Ich bin noch ganz neu hier und habe ein paar Fragen zu meinem Kabel Deutschland Anschluss

Ich bin in eine neue Wohnung gezogen. Stecke ich das Antennenkabel meines Fernsehers in die Dose, dann kann ich es nur bei "Radio" anstecken, weil an dem "TV" Stecker ein blaues Plastikteil ist, sodass man dort kein Kabel anstecken kann (Ist das evtl. eine Verplombung?). Über den "Radio" Anschluss empfange ich jedoch kein Radio über den Fernseher und auch die öffentlich rechtlichen empfange ich nicht.
Nun wurde mir gesagt, dass ich Kabel Deutschland nur über einen Elektriker (der für das Haus zuständig ist) einrichten und bestellen kann. Der sagte mir, dass das Einrichten 30€ kosten würde und für das normale Programm mit den Privatsender müsste ich monatlich 15€ zahlen. Das ist wirklich sehr teuer! Deshalb habe ich mich bei kabel Deutschland direkt erkundigt, die mir sagten, dass soetwas völliger Quatsch wäre. Es würde an meiner Adresse anliegen und ich könnte das Basispaket für 3,90€ bei ihnen abschließen (welches mir völlig genügen würde). Und falls mein Anschluss verplombt wäre, würden sie kostenlos (wirklich?) einen Elektriker vorbei schicken.
Das wäre mir natürlich lieber! Aber kann ich sicher sein, dass der Anschluss dann auch funktioniert? Denn im Moment empfange ich ja nichteinmal die öffentlich rechtlichen! Vllt. muss noch irgendetwas an dem Anschluss eingerichtet werden, was nur der hauseigene Elektriker machen kann? Damit man eben nicht auf das günstigere Angebot ausweichen kann?

Viele Grüße!
So sieht mein Anschluss in etwa aus. An dem TV Anschluss ist eben so ein Plastik-Teil : http://bilder.hifi-forum.de/medium/2640 ... _81079.jpg