habe Do abend das neue digital-HD (kabeanschluss wird über die mietnebenkosten bezahlt) bestellt,sprich eine neue smartcard und für meinen receiver Humax NA-2000 HD dieses softwareupdate. (wird glaube per USB-Stick verschickt)
die kollegin am telefon war recht nett und tat zumindest so als wüßte sie genau wovon ich rede und was ich möchte und sagte innerhalb 48h wäre die bestellung hier.
eben kam DHL vorbei mit einem recht großen paket und ich fragte mich schon was da nun drin sein mag,man kennt ja schon diese spielchen

drin war ein sagemcom HD receiver und ein w-lan stick für select video und eine G09 smartcard.
was soll ich dazu noch sagen,ich rief gleich an bei KDG und in der leitung knackte und knisterte es deutlich und es ging nach ein paar min ein herr ran der recht leise war und ich jeden 2. satz wiederholen durfte weil er nix verstand.
er meinte was ich bekommen habe,habe ich auch bestellt

ich solle die sachen halt zurückschicken und wegen dem softwareupdate bei der technik anrufen.auf meine frage ob ich wenigstens die G09 smartcard behalten könne meinte er,nein die würde ja auf meinem Humax nicht funktionieren

1. den kabelanschluss zahlt hier der vermieter und nun will KDG monatlich von mir 5.90€ für kabel digital-HD und den receiver zur miete zusätzlich ?
2. soll ich nun echt alles komplett zurück schicken und dann diesmal online nur die smartcard bestellen ?
3. ich weiß ich soll mir nicht aufregen,aber is das alles noch normal was KDG da so für spielchen treibt ?
danke für eure hilfe