wollte doch nur eine smartcard !

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Bananenbieger
Newbie

wollte doch nur eine smartcard !

Beitrag von Bananenbieger »

huhu

habe Do abend das neue digital-HD (kabeanschluss wird über die mietnebenkosten bezahlt) bestellt,sprich eine neue smartcard und für meinen receiver Humax NA-2000 HD dieses softwareupdate. (wird glaube per USB-Stick verschickt)
die kollegin am telefon war recht nett und tat zumindest so als wüßte sie genau wovon ich rede und was ich möchte und sagte innerhalb 48h wäre die bestellung hier.
eben kam DHL vorbei mit einem recht großen paket und ich fragte mich schon was da nun drin sein mag,man kennt ja schon diese spielchen :roll:

drin war ein sagemcom HD receiver und ein w-lan stick für select video und eine G09 smartcard.
was soll ich dazu noch sagen,ich rief gleich an bei KDG und in der leitung knackte und knisterte es deutlich und es ging nach ein paar min ein herr ran der recht leise war und ich jeden 2. satz wiederholen durfte weil er nix verstand.
er meinte was ich bekommen habe,habe ich auch bestellt :shock:
ich solle die sachen halt zurückschicken und wegen dem softwareupdate bei der technik anrufen.auf meine frage ob ich wenigstens die G09 smartcard behalten könne meinte er,nein die würde ja auf meinem Humax nicht funktionieren :naughty:

1. den kabelanschluss zahlt hier der vermieter und nun will KDG monatlich von mir 5.90€ für kabel digital-HD und den receiver zur miete zusätzlich ?

2. soll ich nun echt alles komplett zurück schicken und dann diesmal online nur die smartcard bestellen ?

3. ich weiß ich soll mir nicht aufregen,aber is das alles noch normal was KDG da so für spielchen treibt ?

danke für eure hilfe
Newty
Insider

Re: wollte doch nur eine smartcard !

Beitrag von Newty »

Bananenbieger hat geschrieben: 1. den kabelanschluss zahlt hier der vermieter und nun will KDG monatlich von mir 5.90€ für kabel digital-HD und den receiver zur miete zusätzlich ?
Nö. In den 5,90€ wäre Receivermiete drin.
2. soll ich nun echt alles komplett zurück schicken und dann diesmal online nur die smartcard bestellen ?
Alles zurückschicken: Ja!

Solange wieder einige Callcenter nicht begriffen haben, dass man tunlichst das verkaufen sollte, was der Kunde will, die Hotline für Bestellungen meiden
3. ich weiß ich soll mir nicht aufregen,aber is das alles noch normal was KDG da so für spielchen treibt ?
Es werden immer mal wieder Callcenter zugekauft, die Provisionsgeier sind...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Bananenbieger
Newbie

also zahlt der vermieter weiterhin von den 5.90€ seine 2.90€ und ich würde für den receiver 3€ monatlich miete zahlen ?
ja ist schon arg dreist sowas,einfach mal komplett dem kunden was neues zuschicken,irgendwie wirds schon klappen und wäre ja auch einfacher ^^
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Bananenbieger hat geschrieben:also zahlt der vermieter weiterhin von den 5.90€ seine 2.90€ und ich würde für den receiver 3€ monatlich miete zahlen ?
Dein Vermieter zahlt für analoges Programm, die öffentlich rechtlichen und ein paar Privatsender in SD
Du zahlst 3,90€ für die restlichen Privatsender in SD und die verfügbaren Privatsender in HD
Optional zahlst du noch 2€ Receivermiete, aber du hast ja schon einen :)
[ externes Bild ]
Bananenbieger
Newbie

Newty hat geschrieben:
Bananenbieger hat geschrieben:also zahlt der vermieter weiterhin von den 5.90€ seine 2.90€ und ich würde für den receiver 3€ monatlich miete zahlen ?
Dein Vermieter zahlt für analoges Programm, die öffentlich rechtlichen und ein paar Privatsender in SD
Du zahlst 3,90€ für die restlichen Privatsender in SD und die verfügbaren Privatsender in HD
Optional zahlst du noch 2€ Receivermiete, aber du hast ja schon einen :)
hm ne mal langsam bitte ;)
ich zahle hier monatlich garnix für kabel tv,geht hier alles über die mietnebenkosten ;)
weil auch wenns vieleicht dumm ist und ich KDG noch n gefallen tun würde,habe schon so hin und wieder probs mit dem Humax receiver,weil der sich mal aufhängen tut oder auch mal n restart von alleine macht und wenn ich dann diese 3€ receiver miete hätte,würde ich den behalten ;)
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Bananenbieger hat geschrieben: ich zahle hier monatlich garnix für kabel tv,geht hier alles über die mietnebenkosten ;)
Du hast doch ne Smartcard für "Kabel Digital HD" bestellt? Damit schließt du einen Vertrag mit KDG ab, durch den monatliche Kosten für dich entstehen, zusätzlich zu den bereits bezahlten Gebühren über die Nebenkosten. Der Vertrag, der hinter den Nebenkosten steht, bleibt davon unberührt. Dein Vermieter bekommt von deiner Bestellung nichtmal was mit.

Wie schaust du denn derzeit mit deinem Receiver fern? Steckt da ne Smartcard drin?
[ externes Bild ]
Bananenbieger
Newbie

Newty hat geschrieben:
Bananenbieger hat geschrieben: ich zahle hier monatlich garnix für kabel tv,geht hier alles über die mietnebenkosten ;)
Du hast doch ne Smartcard für "Kabel Digital HD" bestellt? Damit schließt du einen Vertrag mit KDG ab, durch den monatliche Kosten für dich entstehen, zusätzlich zu den bereits bezahlten Gebühren über die Nebenkosten. Der Vertrag, der hinter den Nebenkosten steht, bleibt davon unberührt. Dein Vermieter bekommt von deiner Bestellung nichtmal was mit.

Wie schaust du denn derzeit mit deinem Receiver fern? Steckt da ne Smartcard drin?

ok,alles geklärt und nun war einer dran der ahnung hatte !

1. ja hatte nur ne D09 glaube drin für digital,diese ist nun aber auch nicht mehr im receiver weils ja kaum noch verschlüsselte sender gibt im SD bereich.

2. ich soll kopmlett alles zurückschicken und dann meinen vermieter anrufen zwecks einer bescheinigung für eine kostenlose neue smartcard,so wars hier damals auch als TC gekündigt wurde,da gabs hier son gutschein auch fürn digital receiver usw.

ich hätte nie dort bei kdg direkt was bestellen dürfen,weils immer was kostet dann und wenns übern vermieter läuft,entstehen für mich keine kosten.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Bananenbieger hat geschrieben: ich hätte nie dort bei kdg direkt was bestellen dürfen,weils immer was kostet dann und wenns übern vermieter läuft,entstehen für mich keine kosten.
Das heißt, du bekommst mit einem digitalen Mehrnutzervertrag das neue Paket inklusive Privatsendern in HD kostenlos? Magst du dich nochmal melden, sobald das wirklich so abgewickelt wurde? Das würde mich wirklich interessieren!
[ externes Bild ]
Bananenbieger
Newbie

Newty hat geschrieben:
Bananenbieger hat geschrieben: ich hätte nie dort bei kdg direkt was bestellen dürfen,weils immer was kostet dann und wenns übern vermieter läuft,entstehen für mich keine kosten.
Das heißt, du bekommst mit einem digitalen Mehrnutzervertrag das neue Paket inklusive Privatsendern in HD kostenlos? Magst du dich nochmal melden, sobald das wirklich so abgewickelt wurde? Das würde mich wirklich interessieren!

02.04.13 Neue Paketstruktur ab dem 3. April

Nachdem ab morgen die großen Privatsender in SD unverschlüsselt empfangbar sein werden, wird Kabel Deutschland ihre Paketstruktur ändern. Die bisherigen Pakete Kabel Digital und Privat HD werden zu Kabel Digital HD für 3,90 Euro/Monat zusammengefasst. Kabel Digital HD enthält die Privatsender in HD und die SD-Sender, die (vorerst) weiterhin verschlüsselt bleiben. Das neue Paket ist für die Kunden, die den Kabelanschluss über die Mietnebenkosten zahlen. Für Einzelnutzer ändert sich nichts.

so verstehe ich es zumindest,dass heißt ich rufe meinen vermieter (Strabag) an und frage nach ob schon bescheinigungen für die neue smartcard unterwegs ist oder demnächst kommen wird ;)
puh,ob ich dann noch dran denke kann ich nicht versprechen ;)
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Bananenbieger hat geschrieben: 02.04.13 Neue Paketstruktur ab dem 3. April (...)
Da steht leider nicht zu digitalen Mehrnutzerverträgen drin... sonst wüsste ich das :D
puh,ob ich dann noch dran denke kann ich nicht versprechen ;)
Kein Problem, es wäre halt nur interessant zu wissen, ob nun mit digitalem Mehrnutzervertrag für das volle FreeTV wirklich keine Kosten anfallen...
[ externes Bild ]