Reaktionen auf Kündigungen (wegen Kürzungen bei ARD/ZDF)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ronnster
Fortgeschrittener

Re: Reaktionen auf Kündigungen (wegen Kürzungen bei ARD/ZDF)

Beitrag von ronnster »

Knidel hat geschrieben:@Miata: Dann halte uns mal auf dem Laufenden. :)

Wir werden die Tage auch kündigen. Ob wir die Kündigung durchziehen und doch endlich auf Satellit wechseln, steht noch nicht fest. Das hängt von verschiedenen Faktoren ab.
Bei mir ist es ähnlich. Ich habe auch gekündigt, da sich, wenn alles klappt, doch ein Fleck gefunden hat, bei dem ich freie Sicht auf den Satelliten habe und dennoch nicht gegen Vermietervorgaben verstoße (Ostseitenbalkon). Einzig und Allein der nette Baum, der in der Nähe steht, könnte noch ne Strich durch die Rechnung machen. Er steht seitlich zur direkten freien Sichtachse. Jetzt sind alle Werte hervorragend, hoffen wir, dass es auch so bleibt. Seitdem sich die Option aufgetan hat, kotzt mich der Winter noch mehr an. :D Ich will endlich Klarheit und wieder zurück zur geliebten Satschüssel
SpaceBln
Fortgeschrittener

Beitrag von SpaceBln »

Ich bin immer noch im Findungsprozess :kaffee:

Richtige Alternativen sind nicht da, nur evtl Entertain????

Mein Vermieter habe ich mitgeteilt, dass ich nicht einen jahrelangen Prozess abwarten will bis sich die Qualität wieder verbessert. Auch die Dritten in HD haben zur Zeit keine Perspektive bei KDG. Mein Vermieter will sich aber dafür einsetzten, da der selbst bei Tele Columbus die ÖR in HD hat und das Angebot als Standard ansieht.

Da meine Verträge noch bis Oktober/November 2013 laufen , werde ich abwarten und auf Besserung hoffen.
Zuletzt geändert von SpaceBln am 14.03.2013, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
TV:Privat HD über Betriebskosten bezahlt
Kabel Digital Home HD 10,00 Euro
32 Internet&Telefon 29,90 Euro
Technisat Digicorder ISIO C mit CI+ Modul & 40pfl9606

Sag doch KDG die Meinung https://ecollector.responsetek.com/coll ... =5&cType=1

http://www.nichtraucher-ecke.de
norbert.s
Newbie

Beitrag von norbert.s »

Ich baue aktuell parallel zu KD Internet und Telefon vom Konkurrenten (DSL per M-Net) auf. Erst wenn dies zu meiner Zufriedenheit funktioniert, wird KD gekündigt.

Nun rächt sich Triple Play bei KD, da ja Telefon, Internet und TV abzulösen sind.

Servus
Vantage VT-1C+ (FW2.24), Panasonic 50VT30E (FW1.805)
ACL (FW1.16), D02, KD Kabel Digital + Privat HD (mit Freischaltung, aber ohne RTL Group)
Smit CI+ (FW3.3.3.2), G09, KD Kabel Digital + Privat HD (mit Freischaltung, aber mit Gängelung)
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Diverse Tipps damit der Wechsel gelingt hast du ja von mir bekommen Knidel :D Fragt sich nur ob sich deine Eltern davon überzeugen lassen ;) Ich hab dazu auch fast 10 Jahre gebraucht, aber sie sind jetzt bestens zufrieden ;) Auch wenn es anfangs Probleme wegen zu hoher Bäume gab, aber

a) hängen meine Eltern nun wie es eigentlich auch geplant war an meiner Schüssel (die freie Sicht nach Süden hat) und haben keine eigene mehr (Alleingang meines Vaters :roll: ) und
b) kommen diese hohen Bäume morgen weg, so dass auch unsere Mieter, deren Antenne an der Stelle wo die Schüssel meines Vaters war steht, keine Empfangsprobleme mehr haben werden. Hatten sie ohnehin nur bei Astra; Hotbird und Sirius laufen einwandfrei ;) Bot sich auch an deren Schüssel dort zu installieren da am nächsten an der Wohnung dran, und die Verkabelung lag bereits - habe schlicht auf der Mitte des Weges das Kabel gekappt und aufs Dach gelegt welches sonst für den Anschluss an das Kabelnetz da war.

Die nächste Anlage darf ich auch bald planen, meine Schwester und ihr Freund bauen und ich bin für sämtliche technischen Angelegenheiten zuständig. Kabel liegt dort ohnehin nicht, ist eh ein Neubaugebiet, und DSL ist maximal 16000 ;) So wie die Planung momentan aussieht, 8 Ausgänge, 9 Eingänge (4x Astra 19,2°Ost, 4x Astra 28,2°Ost, 1x UKW / DAB+ - DVB-T nicht unbedingt nötig bzw. Senderstandort Schiffdorf ist nur ca. 5 km entfernt) und LAN-Anschluss beim Fernseher um damit ins Internet zu können. :naughty:
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Ich habe zum 31.07.2012 gekündigt, da ich seit 01.01.2012 eine SAT-Schüssel habe. Nur Telefon und Internet habe ich noch bei KDG (zur Zeit ohne Probleme). Meine Mutter ist zwangsverkabelt, deswegen bin ich weiterhin hier.
Aber TV bei KDG nie mehr wieder.

Keanu :D :D :D :D
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
blauescabrio
Newbie

Beitrag von blauescabrio »

ronnster hat geschrieben: Das Signal ist halt noch nicht zu Tode konvertiert und komprimiert worden.
Ich kann mir mit dem VLC Mediaplayer ja die Bitrate der aufgezeichneten Sendungen anzeigen lassen. Welcher Wert ist da maßgeblich; Input-Bitrate oder Daten-Bitrate? Auf alle Fälle sind die Bitraten über Sat fast doppelt so hoch wie bei KDG.
lurgi
Newbie

Beitrag von lurgi »

also ich schaue noch analoges kabel und wollte eigentlich endlich mal zu digital wechseln. allerdings werde ich mich hüten ein wie auch immer geartetes digitalpaket bei kabel deutschland abzuschließen.

ich trage mich allerdings aufgrund eines südbalkons mit dem gedanken eine kleine sat-schüssel aufzustellen. allerdings ist mein balkon verglast, was etwas problematisch sein könnte.

in jedem fall habe ich bei kdg schonmal nachgefragt, wie ich aus meinem vertrag rauskomme. ich habe lediglich 1 monat kündigungsfrist und kann zu jedem monatsende raus.

jetzt muss ich mich nur noch zur schüssel-balkon-lösung durchringen...
blauescabrio
Newbie

Beitrag von blauescabrio »

Wie verglast; einfach, doppelt, Fenstersprossen? Wenn es irgendwie geht, dann machen! Mehr Sender, bessere Bildqualität. Nach nur zwei Tagen mit Sat frage ich mich, wie ich je mit Kabel leben konnte. Aber ein von Geburt an Blinder weiß ja auch nicht, wie die Welt aussieht und vermisst das Sehen daher nicht.
lurgi
Newbie

Beitrag von lurgi »

doppelt verglast - noch vom vormieter, daher weiß ich nicht genau, was für ein glas dort verbaut wurde.

aber ich hab schon gelesen, dass glas nicht gleich glas ist. müsste mal irgendwie testen, ob das signal durchs glas geht.
Starbuck
Fortgeschrittener

Beitrag von Starbuck »

Hab auch letzte Woche mal nach meinen Kündigungsfristen und Terminen per Mail angefragt. Kam auch 1 Tag später schon die Antwort. In der 2. Hälfte der Mail wurde gefragt was sie tun müssten, um mich von meiner Entscheidung KD zu verlassen abzubringen...
Nun ja, da fallen mir schon einige Sachen ein, die aber dann doch zu unrealistisch sind :ausbau: .
So geht am WE meine Kündigung zu Ende September raus, dann ist zumindestens der Anschluss und Kabeldigitalhome HD weg. Privat HD läuft dann noch 3 Monate aber die 3€
Demnächst wenn dieser drecks, sch.... Winter aufhört, dann die Schüssel auf den Geräteschuppen, noch ein paar arbeiten im Haus und die Welt wird bunt(er).
Sharp Aquos LC-40LE700E
S HD 4
Gibertini OP 85 SE mit Unicable LNB

Sky komplett (Dank Sat endlich wirklich komplett)