nicht erreichbar?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
NewLine
Newbie

nicht erreichbar?

Beitrag von NewLine »

Moin ,

seit dem ich Kabeldeutschland habe kann ich die ^eigene^ http://www.KabelDeutschland.de Seite nicht erreichen! :wand:
Woran kann das liegen?

NewLine :(
mankei
Kabelexperte

Re: nicht erreichbar?

Beitrag von mankei »

Hi NewLine!

Willkommen im Club!

KD ladet manchmal recht langsam. Hier gehts aber: https://www.kabeldeutschland.de/home/index.html

Evtl. liegt bei Dir ein temporäres Problem vor. Einfach öfter mal probieren.

Gewerkelt wird an allen Ecken und Enden.

cu, Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.58
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi! 8)
mankei hat geschrieben:KD ladet manchmal recht langsam. Hier gehts aber: https://www.kabeldeutschland.de/home/index.html
Das hilft auch nichts.
Evtl. liegt bei Dir ein temporäres Problem vor.
Ich habe das gleiche "Problem": "www.kabeldeutschland.de hat den Verbindungsaufbau verweigert."

Der Grund dafür ist ganz einfach und schwachsinnig zugleich. KDG wird im internen Netz mit der privaten IP "10.10.9.4" aufgelöst und da korrekt eingestellte Router den privaten Bereich 10.0.0.0–10.255.255.255 blocken, wird die Seite von KDG halt nicht angezeigt.

Diverse Anfragen hierzu bei der Hotline und den Technikern versickerten wie üblich unbeantwortet im KDG Treibsand. :|

Bye
mankei
Kabelexperte

Beitrag von mankei »

Auch Hi :fahne:

Wieso ist das dann nicht bei allen, oder vielen so?

Hier klappts doch auch, mit dem DI-540. Nicht korrekt eingestellt oda wat?
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.58
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener

mankei hat geschrieben:Wieso ist das dann nicht bei allen, oder vielen so?
Die meisten dürften ihren Rechner direkt am Kabelmodem angeschlossen haben oder...
Hier klappts doch auch, mit dem DI-540. Nicht korrekt eingestellt oda wat?
...der Router ist "falsch" konfiguriert. Das wage ich mal zu behaupten. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren. 8)

Was sagt ein Ping zu KDG? Zeigt es eine 10.*.*.* oder eine öffentl. IP an? Und wenn eine 10.*.*.*, werden die Pings beantwortet?
X-Mann
Newbie

Beitrag von X-Mann »

Bei einem guten Router ist es doch kein Problem den IP- Bereich (Klasse A) in die Routingtabelle aufzunehmen.
Das KD es aber nicht Schaft ihren Server ein Öffentliche-IP zugeben (oder korrekt zu Routen) ist auch seltsam.
amax
Kabelfreak

Beitrag von amax »

Dungeonwatcher hat geschrieben:

Was sagt ein Ping zu KDG? Zeigt es eine 10.*.*.* oder eine öffentl. IP an? Und wenn eine 10.*.*.*, werden die Pings beantwortet?
.... http://www.kabeldeutschland.de = 83.169.190.70 = b-ger-www-1.kabel-bb.de
..aber intern nur über 10.10.9.4 erreichbar.......
....einfach lächerlich der Haufen.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener

amax hat geschrieben:....einfach lächerlich der Haufen.
Mein Reden. :x
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener

X-Mann hat geschrieben:Bei einem guten Router ist es doch kein Problem den IP- Bereich (Klasse A) in die Routingtabelle aufzunehmen.
Sicher könnte ich das. Nur warum sollte Ich gegen internationale Regeln verstoßen, nur weil...
Das KD es aber nicht Schaft ihren Server ein Öffentliche-IP zugeben (oder korrekt zu Routen) ist auch seltsam.
...KDG unwillig oder unfähig ist? Aber da die Seiten von KDG eh nicht zu gebrauchen sind, ist es auch nicht wirklich tragisch. Ich habe es bisher selbst über andere ISPs noch nicht geschafft an meine Kundendaten über die KDG Webseite zu gelangen. Spätestens nach dem einloggen ist Schluß und ich bekomme nur noch Time Outs.
X-Mann
Newbie

Beitrag von X-Mann »

Dungeonwatcher hat geschrieben: Sicher könnte ich das. Nur warum sollte Ich gegen internationale Regeln verstoßen, nur weil...
Wenn dein Router eine Anfrage an einen Router außerhalb deines Netzes an den nächsten (oder auch irgendeinen andrem auf der Welt) Router weiter reicht ist das nicht verboten oder außerhalb der Regeln.
Es wird nur in den meisten Fällen ein Provider-Router die Anfrage ablocken.(BGP-Router)
KD Router werden eine KD Server IP aber wohl kennen und korrekt weiter leiten.