Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ich habe das gleiche "Problem": "www.kabeldeutschland.de hat den Verbindungsaufbau verweigert."
Der Grund dafür ist ganz einfach und schwachsinnig zugleich. KDG wird im internen Netz mit der privaten IP "10.10.9.4" aufgelöst und da korrekt eingestellte Router den privaten Bereich 10.0.0.0–10.255.255.255 blocken, wird die Seite von KDG halt nicht angezeigt.
Diverse Anfragen hierzu bei der Hotline und den Technikern versickerten wie üblich unbeantwortet im KDG Treibsand.
Bei einem guten Router ist es doch kein Problem den IP- Bereich (Klasse A) in die Routingtabelle aufzunehmen.
Das KD es aber nicht Schaft ihren Server ein Öffentliche-IP zugeben (oder korrekt zu Routen) ist auch seltsam.
X-Mann hat geschrieben:Bei einem guten Router ist es doch kein Problem den IP- Bereich (Klasse A) in die Routingtabelle aufzunehmen.
Sicher könnte ich das. Nur warum sollte Ich gegen internationale Regeln verstoßen, nur weil...
Das KD es aber nicht Schaft ihren Server ein Öffentliche-IP zugeben (oder korrekt zu Routen) ist auch seltsam.
...KDG unwillig oder unfähig ist? Aber da die Seiten von KDG eh nicht zu gebrauchen sind, ist es auch nicht wirklich tragisch. Ich habe es bisher selbst über andere ISPs noch nicht geschafft an meine Kundendaten über die KDG Webseite zu gelangen. Spätestens nach dem einloggen ist Schluß und ich bekomme nur noch Time Outs.
Dungeonwatcher hat geschrieben:
Sicher könnte ich das. Nur warum sollte Ich gegen internationale Regeln verstoßen, nur weil...
Wenn dein Router eine Anfrage an einen Router außerhalb deines Netzes an den nächsten (oder auch irgendeinen andrem auf der Welt) Router weiter reicht ist das nicht verboten oder außerhalb der Regeln.
Es wird nur in den meisten Fällen ein Provider-Router die Anfrage ablocken.(BGP-Router)
KD Router werden eine KD Server IP aber wohl kennen und korrekt weiter leiten.