S... mäßiger Empfang der Dritten Programme

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
HSVMichi
Insider

Re: S... mäßiger Empfang der Dritten Programme

Beitrag von HSVMichi »

Burkhard10 hat geschrieben:Gehts jetzt wieder von vorne los?
Was wieder mal beweist, dass deine Eindrücke ("...kann keine Verschlechterung feststellen...." - frei zitiert) wohl doch mit Wahrnehmungsstörungen zusammenhängen müssen. :brüll:

Man kann gar nicht genug dieser Threads eröffnen, weil es schlicht und ergreifend eine Frechheit gegenüber der Kunden ist, was dieser Saftladen sich erlaubt.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

kabelhunter hat geschrieben:Bitte nicht , sonst ist hier zu !
Kulturbanause!!! :motz: :D
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
keineahnung63
Newbie

Beitrag von keineahnung63 »

Hallo,
also irgendwie bin ich jetzt doch etwas angenervt. Wenn man über KDG nur in Lobhudeleien verfallen darf, dann macht doch hier das Forum dicht. Wäre dann auch kein Verlust.
Schönen Tag noch
keineahnung63
SpaceBln
Fortgeschrittener

Beitrag von SpaceBln »

keineahnung63 hat geschrieben:Hallo,
also irgendwie bin ich jetzt doch etwas angenervt. Wenn man über KDG nur in Lobhudeleien verfallen darf, dann macht doch hier das Forum dicht. Wäre dann auch kein Verlust.
Schönen Tag noch
keineahnung63
Das hast Du falsch verstanden. Deine Meinung und der Frust ist o.K.
Wir hatten hier im Forum das Thema bereits durch und alle sind ein wenig müde

Schaust Du hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=26481
TV:Privat HD über Betriebskosten bezahlt
Kabel Digital Home HD 10,00 Euro
32 Internet&Telefon 29,90 Euro
Technisat Digicorder ISIO C mit CI+ Modul & 40pfl9606

Sag doch KDG die Meinung https://ecollector.responsetek.com/coll ... =5&cType=1

http://www.nichtraucher-ecke.de
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

HSVMichi hat geschrieben:
Burkhard10 hat geschrieben:Gehts jetzt wieder von vorne los?
Was wieder mal beweist, dass deine Eindrücke ("...kann keine Verschlechterung feststellen...." - frei zitiert) wohl doch mit Wahrnehmungsstörungen zusammenhängen müssen. :brüll:

Man kann gar nicht genug dieser Threads eröffnen, weil es schlicht und ergreifend eine Frechheit gegenüber der Kunden ist, was dieser Saftladen sich erlaubt.
Du musst doch zugeben, dass das schon Kult-Comedyfaktor hat, wenn jemand der "vorher alles durch ein Tüllgardine gesehen" hat, jetzt den Unterschied bewertet.

Da es ja offensichtlich unausrottbar ist, dass Leute mit subjektiven Eindrücken missionieren gehen, werde ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben - zum ersten und gleichzeitig letzten Mal.
Klar sind die betroffenen SD-Programme im Durchschnitt schlechter geworden. Wäre ja auch verwunderlich, wenn nicht. Aber soooo gewaltig wie hier von einigen gern getan wird ist es eben nicht.
Tatsächlich gab es immer schon Unterschiede in der Bildqualität in Abhängigkeit vom gesendeten Ausgangsmaterial. Und defakto hab ich auch in den "guten" Zeiten schon Sendungen gesehen, die deutlich schlechter waren, als das was jetzt durchkommt.

Das bestätigen letztlich indirekt ja auch die vielen Beiträge, die über hier über die miese Qualität eingestellt wurden, als die Umstellung noch gar nicht erfolgt war.
Das gleiche sieht man jetzt auch wieder, wenn die HD Programme gleich in einem Aufwasch mit abgehandelt werden, obwohl da gar nichts am Bild verändert wurde.

Wie gesagt, mein subjektives Empfinden - und ich würde darum bitten, dass sich nicht nur jeder sein eigenes Bild macht sondern den anderen auch ihre eigenen Eindrücke belässt, ohne sie zu grenzdebilen Behinderten abzustempeln.
keineahnung63
Newbie

Beitrag von keineahnung63 »

Hallo,
sorry, das es ein wenig falsch rüber kam. Ich hatte ja die Treads mitbekommen, in denen auf die Verschlechterung hingewiesen wurde. Habe manchmal gedacht, was haben die bloss? Mir fällt nichts auf. Habe mich deshalb auch nie geäußert.Und nun kam halt für mich "das böse Erwachen" Leider sind wir ja vom Vermieter zu KDG in Ermangelung anderer TV-Empfangsquellen gezwungen. Vorher hatten wir über Jahre im eigenen Haus SAT Fernsehen in Digital. Da war das Bild um Welten besser. Deshalb sehen wir ja den Unterschied ganz genau.
Nun ja, sei es drum.
Gruß keineahnung63
norbert.s
Newbie

Beitrag von norbert.s »

exkarlibua hat geschrieben:Das gleiche sieht man jetzt auch wieder, wenn die HD Programme gleich in einem Aufwasch mit abgehandelt werden, obwohl da gar nichts am Bild verändert wurde.
Wenn dem so ist, würde mich interessieren, woher die Blockartefakte um Ball und Spieler in der Totalen bei ARD HD (Sportschau) herkommen, die vor der Umstellung in München vor ca. 2 Wochen nicht vorhanden waren. Auf ZDF HD ist es dagegen tatsächlich weiterhin optisch unverändert, wenn sie denn einmal Fußball als HD (Champions League) übertragen.

Servus
Vantage VT-1C+ (FW2.24), Panasonic 50VT30E (FW1.805)
ACL (FW1.16), D02, KD Kabel Digital + Privat HD (mit Freischaltung, aber ohne RTL Group)
Smit CI+ (FW3.3.3.2), G09, KD Kabel Digital + Privat HD (mit Freischaltung, aber mit Gängelung)
Pogo
Fortgeschrittener

Beitrag von Pogo »

Wir hatten hier im Forum das Thema bereits durch und alle sind ein wenig müde
Da muß ich Dir wiedersprechen,solange das Problem besteht,ist das Thema nicht durch. Das würde manchen sicher gefallen, einmal drüber aufregen und dann vergessen, von wegen. Den Finger in die Wunde legen, solange bis es richtig weh tut. Anders geht es bei KDG "leider" nicht.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

KDG ist dieses Forum doch völlig egal, auch wenn das Thema noch weitere 100 Seiten weiter geht. Es sind ja nicht tausende Nutzer , die sich hier beschweren, sondern eine überschaubare Gruppe.
Das bringt nichts.
Willow
Newbie

Beitrag von Willow »

Hi alle,
von Burkhard10 » 08.03.2013, 18:40

KDG ist dieses Forum doch völlig egal, auch wenn das Thema noch weitere 100 Seiten weiter geht. Es sind ja nicht tausende Nutzer , die sich hier beschweren, sondern eine überschaubare Gruppe.
Das bringt nichts.
Ein Whisky in the evening time is better as 'n ganzen Tag kein... !

Es geht uns nicht darum, ob's 'was bringt oder nicht !
Wir sind nur ziemlich sauer auf KDG und lassen das hier gemeinsam ab, das ist ein wenig hilfreich und gut für die Seele.
exkarlibua hat geschrieben:
Das gleiche sieht man jetzt auch wieder, wenn die HD Programme gleich in einem Aufwasch mit abgehandelt werden, obwohl da gar nichts am Bild verändert wurde.
Oh doch, die objektive Halbierung der Bitraten gerade bei arte HD (und allen SD-Öffis) beweist es !
Schaut 'mal hier:
http://www.flickr.com/photos/92984880@N05/
Ich habe seit ein paar Tagen Sat und bin begeistert von der Bildqualität aller Programme, gerade auch deswegen, weil viele weitere Öffis in HD senden,
selbst wenn noch vieles hochskaliert ist. Somit bin ich nur noch interessierter Teilnehmer und alle tun mir Leid, die bei KDG bleiben müssen.

mfg
Willow
noch Kabel TV mit:
drei Loewe-TV
drei Reciever:
zwei TechniSat-TechniStar K1,
Eye-TV 610 am Mac-Rechner
neu:
ein Reciever:
TechniSat-TechniStar S1+ für Sat