HSVMichi hat geschrieben:Burkhard10 hat geschrieben:Gehts jetzt wieder von vorne los?
Was wieder mal beweist, dass deine Eindrücke (
"...kann keine Verschlechterung feststellen...." - frei zitiert) wohl doch mit Wahrnehmungsstörungen zusammenhängen müssen.
Man kann gar nicht genug dieser Threads eröffnen, weil es schlicht und ergreifend eine Frechheit gegenüber der Kunden ist, was dieser Saftladen sich erlaubt.
Du musst doch zugeben, dass das schon Kult-Comedyfaktor hat, wenn jemand der "vorher alles durch ein Tüllgardine gesehen" hat, jetzt den
Unterschied bewertet.
Da es ja offensichtlich unausrottbar ist, dass Leute mit subjektiven Eindrücken missionieren gehen, werde ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben - zum ersten und gleichzeitig letzten Mal.
Klar sind die betroffenen SD-Programme im Durchschnitt schlechter geworden. Wäre ja auch verwunderlich, wenn nicht. Aber soooo gewaltig wie hier von einigen gern getan wird ist es eben nicht.
Tatsächlich gab es immer schon Unterschiede in der Bildqualität in Abhängigkeit vom gesendeten Ausgangsmaterial. Und defakto hab ich auch in den "guten" Zeiten schon Sendungen gesehen, die deutlich schlechter waren, als das was jetzt durchkommt.
Das bestätigen letztlich indirekt ja auch die vielen Beiträge, die über hier über die miese Qualität eingestellt wurden, als die Umstellung noch gar nicht erfolgt war.
Das gleiche sieht man jetzt auch wieder, wenn die HD Programme gleich in einem Aufwasch mit abgehandelt werden, obwohl da gar nichts am Bild verändert wurde.
Wie gesagt, mein subjektives Empfinden - und ich würde darum bitten, dass sich nicht nur jeder sein eigenes Bild macht sondern den anderen auch ihre eigenen Eindrücke belässt, ohne sie zu grenzdebilen Behinderten abzustempeln.