Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Läuft gerade sowohl bei HD und SD! Was ist denn das wieder? So einen Service hätte ich RTL garnicht zugetraut! Wenn man aber wenigstens zwischen den Spuren wählen könnte...
Edit: Okay, Google hilft dir... Ist der Pilot, den es nicht mit deutscher Synchro gibt! Dann sei RTL ausnahmsweise mal verziehen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
DarkNike hat geschrieben:Anixe zeigt bei manchen Serien auch unsynchronisierte Szenen mit Untertitel.
Ich vermute dann "Die Straßen von San Francisco" oder eine andere 70/80er Jahre Serie, denn da gab es nur die Synchro der ÖR, die die Serien früher gerne in ihr 45 Minuten Sendeschema gepresst haben. Man hat dann die Wahl zwischen Teil- oder kompletter und oft leider missratener Neusynchro (Magnum ist so ein negatives Beispiel) oder es einfach so im Original zu belassen und einzufügen. Die deutschen Sprecher sind ja zudem auch älter geworden oder eben sogar verstorben, so dass eine korrekte Synchronisation garnicht mehr möglich ist. Schön wäre natürlich, wenn man auf DVD/Bluray wenigstens beide Versionen zur Wahl hätte. Genauso, wie das Bildformat. Ich hasse diese schönen, alten Serien, die dann auf 16:9 gezoomt wurden, nur damit es auf dem Flachbildschirm "schön" aussieht...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.