Umstellungsprozess bei ARD/ZDF im KD-Netz
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Umstellungsprozess bei ARD/ZDF im KD-Netz
hat KD in einer PM nicht angekündigt, die Umstellung betrifft auch die weitere Einspeisung von HD-Sendern.
Also nächste Woche.
Also nächste Woche.
MfG
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Ja, das hat KDG.Uli22 hat geschrieben:hat KD in einer PM nicht angekündigt, die Umstellung betrifft auch die weitere Einspeisung von HD-Sendern.
Also nächste Woche.
Du glaubst doch nicht, das KDG auf den frei gewordenen Platz andere HD Sender drauf packt?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Forenopi
Re: Fortschritt des Umstellungsprozesses bei ARD/ZDF im KD-N
Natürlich machen sie das nicht. Es macht doch viel mehr Spaß, Nullbytes zu senden und den Kunden kochen zu sehen.Beatmaster hat geschrieben:Ja, das hat KDG.Uli22 hat geschrieben:hat KD in einer PM nicht angekündigt, die Umstellung betrifft auch die weitere Einspeisung von HD-Sendern.
Also nächste Woche.
Du glaubst doch nicht, das KDG auf den frei gewordenen Platz andere HD Sender drauf packt?
Wahrscheinlich haben die intern eine Wette laufen, welche Maßnahme wie viele Reaktionen erreicht - und so haben sie

Zuletzt geändert von McMurphy am 19.02.2013, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
also in salzgitter bekomm ich für ard hd keinen ton mehr. auch ein umstellen der tonspur hat (bisher) nicht geholfen. ich nutze den dvbviewer und hab da mal einen screenshot von den einstellungen gemacht. bei audio type kann ich nix ändern. ich find es echt bescheuert, das man als kunde sowas miterleben muss.
[ externes Bild ]
edit: ich habe mir diesen ac3 filter runtergeladen: http://ac3filter.net/wiki/AC3Filter_2.5b dann installiert und in den einstellungen den codec für ac3 auf diesen filter gesetzt. seit dem geht es.
[ externes Bild ]
edit: ich habe mir diesen ac3 filter runtergeladen: http://ac3filter.net/wiki/AC3Filter_2.5b dann installiert und in den einstellungen den codec für ac3 auf diesen filter gesetzt. seit dem geht es.
Zuletzt geändert von Kellerassel am 19.02.2013, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Forenopi
Bei KDG nicht. Aus deren Sicht ist das total fortschrittlich. Vor einem Monat konnten sie Sender und Zuschauer noch nicht so fuchsen.MB-Berlin hat geschrieben:Muss Fortschritt positiv sein?
Wenn das mal kein Fortschritt ist...

-
- Kabelexperte
Welcher Fortschritt?MB-Berlin hat geschrieben:Muss Fortschritt positiv sein?
MB-Berlin

Ja, haben sie hierUli22 hat geschrieben:hat KD in einer PM nicht angekündigt, die Umstellung betrifft auch die weitere Einspeisung von HD-Sendern.
Wo sind die denn die neuen HD Sender?Kabel Deutschland wird durch diese Anpassungen eine effizientere Kapazitätsauslastung in ihrem Kabelnetz erreichen und damit Platz für eine Ausweitung des HD-Angebotes schaffen.

KDNewbie
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Übersichten im Helpdesk sollten nun angepasst sein, d.h. nun sollten überall auch die PIDs zutreffend sein. Paketseite außerdem nun mit umfassender Übersicht bei den Regionalisierungen:
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/pakete-0.html
-
- Forenopi
Da stimmt aber etwas nicht.Heiner hat geschrieben:Paketseite außerdem nun mit umfassender Übersicht bei den Regionalisierungen:
Längst nicht so viele Radiosender haben eine AC3-Spur!

-
- Insider
Da steht kein Datum.KDNewbie hat geschrieben:Welcher Fortschritt?MB-Berlin hat geschrieben:Muss Fortschritt positiv sein?
MB-Berlin![]()
Ja, haben sie hierUli22 hat geschrieben:hat KD in einer PM nicht angekündigt, die Umstellung betrifft auch die weitere Einspeisung von HD-Sendern.
Wo sind die denn die neuen HD Sender?Kabel Deutschland wird durch diese Anpassungen eine effizientere Kapazitätsauslastung in ihrem Kabelnetz erreichen und damit Platz für eine Ausweitung des HD-Angebotes schaffen.
KDNewbie
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Viele der Radiosender senden vereinzelt (temporär) zusätzlich mit AC3 (Dolby Digital). Diese Tonoptionen sind noch in unserer Datenbank eingetragen.McMurphy hat geschrieben:Da stimmt aber etwas nicht.Heiner hat geschrieben:Paketseite außerdem nun mit umfassender Übersicht bei den Regionalisierungen:
Längst nicht so viele Radiosender haben eine AC3-Spur!
So wie ich das bisher beobachtet habe, scheint es diese temporären AC3-Ausstrahlungen dank Kabel Deutschland nicht mehr für uns Kabelkunden zu geben.