Umstellungsprozess bei ARD/ZDF im KD-Netz
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Fortschritt des Umstellungsprozesses bei ARD/ZDF im KD-N
Die Frage ist, was ist Gravierend? EIn paar Pixel/Blöcke mehr sind es bestimmt nicht (dann hätten wir schon oft Kündigen können). Und das wir Fristgerecht immer kündigen können hatte ich ja gesagt. Nur ein SOnderkündigungsrecht wird in meinen Augen keiner bekommen.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
-
- Kabelexperte
Davon abgesehen bestand ja auch keine Notwendigkeit die Qualität der ÖR Sender zu reduzieren. Was genau hat KDG damit erreicht? Nichts.Maliboy hat geschrieben:Die Frage ist, was ist Gravierend? EIn paar Pixel/Blöcke mehr sind es bestimmt nicht (dann hätten wir schon oft Kündigen können). Und das wir Fristgerecht immer kündigen können hatte ich ja gesagt. Nur ein SOnderkündigungsrecht wird in meinen Augen keiner bekommen.
Im Gegenteil: man hat Zeit und Arbeit verschwendet um die Umstellung durchzuführen.
Hätte man beispielsweise damit argumentiert dass die gewonnenen Kapazitäten sinnvoll für andere Sender genutzt werden, hätten das ein paar Kunden evtl. noch verstanden. Was genau macht denn KDG jetzt mit den gewonnenen Kapazitäten?
So aber erfährt der Kunde keinerlei Gegenleistung (Gutschrift, andere Sender etc.) für die Reduktion der Qualität, er muß weiterhin den gleichen Preis für weniger Leistung bezahlen.
Damit fährt man die EIGENEN Kunden sauer, da braucht man sich dann nicht wundern dass Kunden kündigen und zu Alternativen wechseln.
KDNewbie
-
- Newbie
Habe gerade noch einmal nachgeschaut, bei mir haben die ÖR nicht gekündigt - sonst auch niemand!Maliboy hat geschrieben:Moment mal. Die ÖR haben einseitig gekündigt.joefi hat geschrieben:Schreiben geht morgen raus, dass ich mir auf Grund der von KDG einseitig vorgenommenen Leistungseinschränkung ein jederzeitiges Kündigungsrecht vorbehalte, spätestens wenn im April die GV fällt.
Wird selbst nach dreimaligem Lesen nicht verständlich.Maliboy hat geschrieben: Darf KDG als nicht reagieren wie Du es nun willst
Privatrechtlichen Vertrag kann ich kündigen, mit der Begründung, dass mich das linke Ei jucktMaliboy hat geschrieben: (und Du hast keine Rechtsgrundlage

Den Rest soll dann KDG mal einklagen - schaun mer mal - dann seh ma schon.
Wen interessiert das ?Maliboy hat geschrieben:Auch da musst Du Dich bei den ÖR beschweren. KDG übernimmt ab sofort nur noch den Hauptdatendtrom. Die PID Umschaltung wird gefiltert. Und die ÖR (bzw. NDR) sendet nun einmal Mecklenburg als Hauptstream. Alles andere waren nur Unterstreams.joefi hat geschrieben:Dass vom NDR ausgerechnet Mecklenburg Vorpommern eingespielt wird, ist ja wohl echt nur noch Kundenverarsche; nix gegen die Mecklenburger, aber Niedersachsen dürfte es ein paar mehr geben in Bayern.
-
- Newbie
so etwas bekommt man nicht, so etwas nimmt man sich !Maliboy hat geschrieben:Nur ein SOnderkündigungsrecht wird in meinen Augen keiner bekommen.

-
- Insider
Oh , wieder ein ganz schlauer.
-
- Fortgeschrittener
MDR, RBB und NDR haben jetzt EPG. Dafür geht der jetzt bei SWR nicht mehr.
-
- Fortgeschrittener
und hier mal eine ganz schlaue Frage:
Warum wurde der Stream von ZDF HD nicht angetastet
Ebenso sind auf ZDF SD auch noch alle AudioStreams vorhanden, äußerst merkwürdig und inkonsequent!
Gruss. -LERNI -
P.S. bei mir sind alle EPG's korrekt vorhanden.
Warum wurde der Stream von ZDF HD nicht angetastet

Ebenso sind auf ZDF SD auch noch alle AudioStreams vorhanden, äußerst merkwürdig und inkonsequent!
Gruss. -LERNI -
---------------------------------------------
manchmal verliert man und
manchnal gewinnen die Anderen
Yamaha RX V667 (über HDMI)
dbox2 Nokia (neutrino)
dreambox 800HDsev2 (HDMI)
T-Entertain mit VDSL-50 und MR400
Sharp LC-37XL8E (HDMI)
Fritzbox 7490 FW 6.92
manchmal verliert man und
manchnal gewinnen die Anderen
Yamaha RX V667 (über HDMI)
dbox2 Nokia (neutrino)
dreambox 800HDsev2 (HDMI)
T-Entertain mit VDSL-50 und MR400
Sharp LC-37XL8E (HDMI)
Fritzbox 7490 FW 6.92
-
- Kabelexperte
SWR hat hier EPG.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Vielleicht weil das ZDF still war... schließlich jat nur die ARD "die große Klappe" gehabt.lerni hat geschrieben:und hier mal eine ganz schlaue Frage:
Warum wurde der Stream von ZDF HD nicht angetastet![]()
Gruss. -LERNI -
Magenta TV 2.0
CableMax1000
CableMax1000
-
- Insider
Oder man ist mit dem ZDF wirklich in Verhandlungen während die ARD nur labert?
Genau weiß es wohl hier keiner (oder darf es nicht sagen). Interessant ist es schon.
Genau weiß es wohl hier keiner (oder darf es nicht sagen). Interessant ist es schon.
Tschau,
Kai
Kai