Ich habe mir letzte Woche ein Komplett paket von KD geholt und bin jetzt schon kurz davor wieder zu kündigen

Also ich habe mir Internet und Telefon 32 plus Kabelanschluss HD mit Privat HD geholt.
Das Startpaket kam nach 2 Tagen auch schon.
"Anschliessen und loslegen" so hiess es in der Beschreibung... aber vegebens.
Nichts ging, weder internet, noch Telefon, noch TV ausser Analog (und 12 weitere Programme, dazu aber später)
Also habe ich bei der Hotline angerufen... erfahrungsgemäss erstmal ewig gewartet

Diese schickten mir dann nen Techniker vorbei der das problem schnell erkannte. Ich hatte schon eine Multimedia dose (data,tv und radio) und hab im "schnellmachwahn" (ich bin halt ein wenig ungeduldig ^^) einfach die mitgeschickte multimediadosen aufsatz draufgesteckt

Ok gut, soweit so schlecht. Als der techniker dann alles sonstige einrichten wollte bekam er eine Fehlermail, wofür er aber nichts könne, weil das an Kabel Deutschland liegen würde.
Am nächsten morgen würde er dann alles einrichten und mich anrufen.
Heute morgen sagte er mir bescheid das alles eingerichtet ist und es losgehen könnte... KÖNNTE.
Ich hatte Plötzlich keinen WLAN empfang mehr. Auch die Lampe am Router blieb aus.
Hab mal diese 192.168.0.1. Seite aufgerufen und da stand das alles läuft, aber GARKEINE Informationen vom Wlan.
Dabei hab ich extra diese 2 euro option im monat dazugebucht (was ja eig auch n witz ist, aber ich wollt halt direkt loslegen)
Bin dann mit meinem kleinen android Laptop per Lan (das funktioniert) auf die KD portal seite gegangen und habe mich neu angemeldet. Durch ein bischen rumstöbern habe ich dann unter einstellungen ->interneteinstellungen die nachicht erhalten das ein update oder so auf mein Router gespielt wird.
KÖNNTE die Funktion vom internet ja beeinträchtigen, aber warum geht dann mein LAN?
Das versteh ich nicht.
Telefon geht momentan auch nicht (obwohl das auch am Kabel vom Telefon liegen könnte, ist schon etwas älter ^^)
Achso, neu gestartet, reset gedrückt, wlan knopf gedrückt, alles schon zig mal gemacht, heute mittag hat auch zeitweise der wlan leuchte mal geblinkt.
An was kann das liegen?
Die 2. Frage passt zwar nicht hier hin, aber extra dafür ein eigenes thema zu eröffnen ist ja auch schwachsinn

Als die TV Smartcard mit CI+ modul kam hab ich sie natürlich auch direkt getestet.
Hat nichts gebracht, wobe der techniker sagte das das erst aktiviert wird wenn das internet eingerichtet ist.
Was ich jedoch komisch finde ist das ich seit dem 12 Digitale sender empfange (arte, Bayern, ard,phoenix, qvc,, sr fernsehn, tele 5, wdr, hessen, bibel tv und swr rp) wovon die letzten 2 genannten (bibel tv und srw rp) ich analog noch nie empfangen habe. Sogar saar tv fand er noch, wobei dieser sender schon seid jahren nicht mehr sendet (bild ist natürlich schwarz)
Hab schon 2 mal verucht die karte freizuschalten aber nichts passiert.
Jetzt ist mir mal was in denn sinn gekommen:
Das modul ist CI PLUS, auf meinem gerät steht aber nur Common Interface, also ohne plus.
Kann das daran liegen?
Mein Standort ist Saarbrücken.
So erstmal noch die anmerkung, für Fehler oder schlechte schreibweise möchte ich mich entschuldigen, mit so nem mini android netbook is echt kacke zu schreiben

Für Antworten danke ich schonmal im vorraus