Kabel Digtal Home - Wird das Paket komplettiert?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Kabel Digtal Home - Wird das Paket komplettiert?

Beitrag von Knidel »

bernd02 hat geschrieben:Wenn man schon Kabel Bw(von Seiten des ORF) nicht gestattet,ORF1+2 einzuspeisen,dann darf es sicherlich die KDG erst recht nicht.
Niemand spricht davon, dass diese Sender bundesweit eingespeist werden sollen.
Heiner hat von den Grenzgebieten zu Österreich gesprochen. Hier greift die Overspill-Regelung. Das heißt, wo der ORF auch terrestrisch empfangbar ist (also an Grenzregionen), dort darf der ORF legal eingespeist werden ins Kabelnetz.

Und gegen einer Verbreitung von ORF2 Europe in ganz Deutschland spricht rechtlich nichts. Nur wird der ORF nicht bereit sein, für die Einspeisung in deutsche Kabelnetze Geld zu zahlen. Und daher werden KDG-Kunden auf diesen Sender lange warten müssen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kabel Digtal Home - Wird das Paket komplettiert?

Beitrag von Heiner »

Das heißt, wo der ORF auch terrestrisch empfangbar ist (also an Grenzregionen), dort darf der ORF legal eingespeist werden ins Kabelnetz.
Das dürfte er übrigens auch in BW, aber Kabel BW will ORF entweder im ganzen Ländle oder gar nicht digital einspeisen.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Kabel Digtal Home - Wird das Paket komplettiert?

Beitrag von Mondramoe »

ORF2Europe sollte kommen, aber was wollt ihr denn nun in KDH? Lasst uns zum Thema zurückkommen.
STR23
Schlesier
Admin
Admin
Beiträge: 710
Registriert: 23.11.2006, 11:05
Wohnort: Weißwasser

Re: Kabel Digtal Home - Wird das Paket komplettiert?

Beitrag von Schlesier »

Um noch einwenig mehr abzuschweifen...
bernd02 hat geschrieben:Was TeleColombus(ewt) mit mit KD-Zuführung(wie es bei mir der Fall ist),da brauch ich mir keine Sorgen machen,da TC schon erwähnt hat,das hier alles so bleibt wie es ist.
Da habe ich auch bei mir im Kabelnetz Weißwasser bedenken. Ursprünglich Tele Columbus (URBANA) mit eigener Kopfstation , die aber 2005 komplett rückgebaut wurde und auf KD-Zuführung umgestellt wurde. Nicht das man das wieder rückgängig macht. Hier sind auch die ganzen KDG-Direktkunden alle seit 2005 Kunden von Tele Colmubus - KDG ist nur noch für die Kopfstation zuständig und teilweise NE3 (die alten Direktkunden).
Man hatte diese Umstellung damals begründet, das man damit das Digitalangebot erweitert, da die URBANA außer Premiere und einem ARD- und ZDF-Transponder nichts digital eingespeist hatte.
Aber ob man nach nur wenigen Jahren die abgebaute Kopfstation wieder in Betrieb nimmt? Schade wäre es wirklich um KD Home und das große Free-TV-Angebot gegenüber Tele Columbus.