Kabel Digtal Home - Wird das Paket komplettiert?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Kabel Digtal Home - Wird das Paket komplettiert?

Beitrag von Mondramoe »

Zwar ist Kabel Digital Home das einzige Paket bei Kabel Deutschland im TV-Bereich wo das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt ( gerade die Auslands-Sender sind chronisch überteuert und Abkassiererei, Englisch unnötig ),
jedoch fehlen interessante Sender und für 2 oder 3 Ergänzungen, die mal NICHT billig produzierte Musik-Sender sind,
wäre ich auch bereit einen Euro mehr zu bezahlen oder zum Beispiel auch 1,50 Euro mehr für
Animax, e.clips, Lettra, Super Sports Network, Romance TV, Body in Balance, Blue Hustler (die vier letzten sind ja im Kabelkiosk)

Animax, e.clips und Lettra, weil die Sender einfach irgendwie fehlen.
Super Sports Network, um mal etwas mehr für die Sportsparte zu tun.
Romance TV als Äquivalent zu Passion, und da Premiere Star ja eh nicht im Kabel zu sehen ist...
Body in Balance als Entsprechung zu Focus Gesundheit.
Blue Hustler, um den einzigen Erotiksender Playboy TV, mal etwas zu ergänzen. Sex sells.

Ich denke eine LEICHTE Erhöhung um den ungefähren, genannten Betrag wäre fair, wenn man zumindest die eben erwähnten Sender im Rahmen von KDH einspeisen würde.

Teilt ihr meine Meinung, dass man KDH ergänzen sollte, und für welche Sender wärt ihr bereit wie viel zusätzlich zu zahlen?
STR23
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kabel Digtal Home - Wird das Paket komplettiert?

Beitrag von NURadio »

In Bezug auf Romance TV scheint es mal wieder intensive Verhandlungen zu geben... :shock: :shock: :shock: :brüll:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_260589.html
MfG NURadio
Martin G
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 03.12.2007, 15:41

Re: Kabel Digtal Home - Wird das Paket komplettiert?

Beitrag von Martin G »

Ich finde, dass KDH , so wie es momentan ist, ein sehr gutes Preis-Leistungverhältniss hat.

Auf die obengenannten Sender könnte ich gut verzichten, vor allen Dingen, wenn ihre Einspeisung eine Erhöhung des KDH-Preises nach sich ziehen würde.

Es sind doch schon jetzt so viele Sender, die man so gut wie nie sieht, da brauche ich nicht noch ein paar unnütze mehr.
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Kabel Digtal Home - Wird das Paket komplettiert?

Beitrag von Sascha-S »

Animax:
Naja könnte man einspeisen aber mittlerweile reichen ja erstmal die ganzen Kindersender meiner Meinung nach.

e.clips:
Gute Konkurenz zu E! Enterntainment, glaube aber nicht, dass der Sender so schnell bei KD Home kommen wird.

Lettra:
Gut wäre eine Möglichkeit ihn einzuspeisen aber so wirklich Interesant finde ich ihn persönlich jetzt nicht aber wäre eine gute Idee.

Super Sports Network:
Wäre eine gute Wahl um das Sportpaket aufzustocken.


Wenn ich aber ehrlich bin nur wegen den paar Sender würde ich persönlich nicht extra zb 1,50 € mehr ausgeben. :wink:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 519
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: Kabel Digtal Home - Wird das Paket komplettiert?

Beitrag von solid2000 »

Ich hätt gerne Animax und Supersports Network als auch Sportdigital.tV :fahne:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
judgenoname
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 16.07.2006, 20:30
Wohnort: Vechta

Re: Kabel Digtal Home - Wird das Paket komplettiert?

Beitrag von judgenoname »

Ich denke Animax und Lettra wären eine sinnvolle Ergänzung von KDH. Bei SSN müsste man schauen, was die anbieten, baschkirische Nationalliga muss es ja nicht gerade sein :wink: . Blue Hustler oder The Adult Channel wären auch nicht schlecht, Strumpf 23 hat recht, sex sells.
Benutzeravatar
cartman
Fortgeschrittener
Beiträge: 230
Registriert: 11.07.2007, 18:05
Wohnort: Dresden

Re: Kabel Digtal Home - Wird das Paket komplettiert?

Beitrag von cartman »

Bis auf die Erotiksender würde mich, im wahrsten Sinne des Wortes, nichts reichen. Sport ist genug drin, da schau ich ohnehin kaum was - vor allem nicht auf diesen Spatenprogrammen... Alles andere: Ich weiß nicht. Mehr Musik ist okay. Aber noch ein E! ??? Danke, nein. Ist weit hinten bei mir abgelegt. Dafür will ich nicht mehr Geld ausgeben müssen. Die RTL's hätte ich mir gewünscht. Aber das hat die KDG nicht gepackt. Alles andere, vor allem diese Spezial-Zielgruppensender wie Tier TV oder Bahn TV ist nix für mich... Sollen sie ein extra Sport-Paket schnüren, ein Freizeit-Paket (E!, Gesundheits-TV, Tier-TV) und ein Musik- und Filmpaket. Von mir aus für jeweils 3 Euro... Da kommt man auch auf 12 Euro und jeder sieht das, was er willl...
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6698
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Kabel Digtal Home - Wird das Paket komplettiert?

Beitrag von andi410 »

Ich könnte mir vorstellen das KD das KD-Home um ein paar Sender wird, z.Bsp. spezielle Musiksender (für Klassik, Jazz, Country usw.), Spartenkanäle zum Thema:Bücher (lettra), Angeln und Jagen (Seasons (gab es schon mal)), eine für Eisenbahnfreunde(Bahn TV), Freizeitsport (Outpro TV), Animes (Animax), und so weiter. Ich würde mich freuen, wenn man folgende Sender Kabel Digital Free Paket sehen könnte: Bahn TV, Deutsches GesundheitsFernsehen (DGF) & [tru:] young television aber ich glaube daran das das bald passieren wird.

andi410 bei Facebook und Youtube

Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Kabel Digtal Home - Wird das Paket komplettiert?

Beitrag von Mondramoe »

Also ich denke zb tru: und das Dt.Gesundheitsfernsehen gehören eindeutig nicht zu Digital Home.
Sie sind via Astra frei und sollten das im Kabel auch sein.

Vielleicht sollte man es (ohne den preis für das Gesamtpaket wesentlich zu erhöhen) bundeln, und ein etwas günstiges Gesamtpaket anbieten oder aber eben Einzelsparten, die man kombineren kann.

Ein Beispiel inkl. neue Sender

Die Einzel-Pakete

Paket 1: Kabel Digital Entertainment (Spielfilme und Serien) Vorschlag - 4 Euro

01 ) 13Street
02 ) AXN
03 ) Kabel 1 Classics
04 ) Kinowelt
05 ) ORF 2 Europe (Vorteil: im Gegensatz zur Astra-Ausstrahlung könnte man durch die Gebühr evtl. auf das
eine oder andere Standbild verzichten und der Zuschauerkreis wäre eingegrenzt))

06) Romance TV
07 ) Sci Fi
08 ) Silverline
09 ) Turner Classic Movies

Paket 2: Kabel Digital Kinder Vorschlag - 2 Euro

01 ) Animax
02 ) Boomerang
03 ) Cartoon Net
04 ) Nick Premium
05 ) Playhouse Disney
06 ) Toon Disney
07 ) Toon Disney +1


Paket 3: Kabel Digital Sport Vorschlag - 2, 90 Euro

01 ) Body IN Balance
02 ) ESPN
03 ) Extreme Sports
04 ) Motors TV
05 ) NASN
06 ) Outpro TV
07 ) Sailing Channel
08 ) Sportdigital TV
09 ) Super Sports Net


Paket 4: Kabel Digital Doku & Info - Vorschlag - 2 Euro

01 ) National Geographic
02 ) Planet
03 ) Spiegel TV
04 ) The Biography Channel
05 ) The History Channel
06 ) Dt. Wetter Fernsehen

Paket 5 : Kabel Digital Musik Vorschlag 6 Euro

01 ) Club TV
02 ) Gute Laune TV
03 ) Jukebox
04 ) MCM Top
05 ) Mezzo
06 ) MTV 2
07 ) MTV Dance
08 ) MTV Hits
09 ) Relax TV
10 ) Rock TV
11 ) Trace TV
12 ) VH-1 Classics
13 ) VH-1 Europe


Paket 6: Kabel Digital Erotik Vorschlag 2 Euro
01 ) Blue Hustler
02 ) Playboy TV
03 ) The Adult Channel



Paket 7 : Kabel Digital Plus: Vorschlag - 3 Euro

01 ) BBC Prime
02 ) e.clips
03 ) E!Entertainment
04 ) Fashion TV
05 ) Lettra
06 ) MTV Entertainment
07 ) My Family
07 ) Sat 1 Comedy
08 ) tv gusto
09 ) Wein TV

gesamt : 21, 90 Euro

Kabel Digital Home Full Entertainment Kombi 15,90 Euro
- enthält alle Pakete komplett -
56 Sender
quasi das jetzige Kabel Digital Home ergänzt
Bei dem Angebot würde sich der teure Kabelanschluss endlich lohnen und es
gäbe ein wirkliches Argument gegenüber dem Sat-Empfang im Bereich TV.

Klar werden viele sagen "ES wird ja teurer". Nein, das Preis.Leistungs-Verhältnis wird sogar bei Digital Home Full Entertainment Kombi günstiger, und wer nicht alles möchte kann ja kombinieren.
Allerdings, liebe KDG, sollte bei einer solchen Preiserhöhung auch wie im Beispiel der Nutzen für den Kunden klar erkennbar sein, um Kabel-Fernsehen attraktiver zu machen und die Wahl für Kabel so generell zu stärken.
Im Beispiel wären es zwar 5 Euro mehr, jedoch wären dann auch knapp 19 Sender mehr im Paket.
Unmachbar? Denkt an die hohe Grundgebühr und das eher schlechte Senderangebot gegenüber Astra in Digital Free. Es muss ja ein definitives Argument gegenüber Satempfang geben, und so verkauft ihr dann im Anschluss auch besser Internet und Phone.

So könnte man bei Kunden von Internet und Phone das komplette TV-Paket zb für die bisherigen 10.90 Euro für einen bestimmten Zeitraum anbieten, was
einen echten Anreiz für die anderen Geschäftssparten gäbe.

Ergänzt werden könnte es durch ein HD Zusatzangebot

Wichtig wären kürzere und flexiblere Kündigungsfristen.
Eine WESENTLICH kompetenterer telefonischer Kundenservice (da reicht verstärkte Quantität nicht).
Sinnvoll könnten UNVERBINDLICHE Schnuppernangebote sein, nicht wie bei Premiere wo man sich dann ja auf ein Paket zumindest festlegen muss. Sehen die Leute den Nutzen abonnieren sie auch!
Fühlen sie sich geknebelt meiden sie andere Angebote erst recht.
Und Bestandskunden sollten mehr gepflegt werden. leider ist es wie bei Premiere das sture geifern nach Neukunden.

Zugegeben, das ähnelt Heiners früherem Vorschlag. ich denke aber, man wird, will man Kabel Digital Home ergänzen, so oder so nicht um eine zumindest leichte Preiserhöhung herum kommen!
STR23
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 25809
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kabel Digtal Home - Wird das Paket komplettiert?

Beitrag von Heiner »

Free soll nicht Pay werden - also raus mit ORF 2 Europe und anderen FreeTV-Sendern aus KD Home!
Es muss ja ein definitives Argument gegenüber Satempfang geben, und so verkauft ihr dann im Anschluss auch besser Internet und Phone.
Kabel wird nie wieder am Satempfang vorbeiziehen, also wird es auf absehbare Zeit immer mehr Argumente für den Satempfang geben als für den Kabelempfang. Im Rundfunkbereich jedenfalls.

Denn den Komfort, den das Kabel mal hatte, büßt es mit zunehmender Digitalisierung immer mehr ein. Und das eigentlich sogar selbst verschuldet - wer Lösungen mit integrierten DVB-C-Empfängern nicht fördert und auch sonst eine sehr restriktive Boxenpolitik hat, braucht sich da nicht wundern.

Hier mal eine Aufzählung, was fürs analoge Kabel gesprochen hat.
- einfache Bedienung und es müssen keine weiteren Geräte angeschafft werden, ein Fernseher reicht
- man konnte Programme einfach empfangen, wo Satzuschauer mehrere Satpositionen hätten ansteuern müssen
- regionale Programme wie RNF oder ortsübliche wie der ORF in Bayern wurden eingespeist - der Satzuschauer für sich allein hatte die Möglichkeit, diese Sender zu sehen, nicht
- gute Bild- und Tonqualität(sollte jedenfalls...)

Heute sieht das ganze so aus:
- einfache Bedienung ist digital nicht mehr der Fall - durch die restriktive Boxenpolitik gibt es kaum Fernseher mit integrierten DVB-C-Empfängern(wohl hingegen aber für DVB-T!), also braucht man einen extra Receiver wie bei Sat, allerdings ist die Auswahl sehr eingeschränkt
- heute sind alle relevanten deutschen Programme auf ASTRA 19,2°Ost vertreten
- regionale Programme gibts heute oft auch über Satellit und Internet, Ortsübliche werden nicht immer eingespeist(z.B. ORF oder Niederländer) - über DVB-C gibts regionale Programme abgesehen von Öffentlich-Rechtlichen und München TV überhaupt noch nicht!
- durch das Zusammenquetschen von teils bis zu 15 Sendern auf einem Kanal ist das Bild meist recht schlecht - meistens ist die Qualität schlechter als über Satellit

Und dadurch dass die Kabelgebühren heute so hoch ist und die Kosten für Satempfang i.d.R. niedrig, lohnt sich Kabel immer weniger. Für einen Haushalt mit 1 Fernseher zum Beispiel wären die Kosten für Satempfang im Vergleich zum Kabel schon innerhalb von etwa 6 Monaten amortisiert.
Magenta Zuhause L mit FRITZ!Box 7590 AX | FTTH-Ausbau bis ca. 07/23, dann Magenta Zuhause XL | Sat Astra 19,2°Ost | MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Netflix Standard | Amazon Prime Video | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Free | congstar Allnet Flat S