Kabel Digtal Home - Wird das Paket komplettiert?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Kabel Digtal Home - Wird das Paket komplettiert?

Beitrag von andi410 »

Strumpf23 hat geschrieben:Also ich denke zb tru: und das Dt.Gesundheitsfernsehen gehören eindeutig nicht zu Digital Home.
Wenn Du genau gelesen :kaffee: hast, was ich geschrieben haben, müsstes du gelesen haben: Das [tru:] young television, DGF, ins Kabel Digital FREE gehören. Ich wiederhole ins Kabel Digital FREE.

andi410 bei Facebook und Youtube

amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Kabel Digtal Home - Wird das Paket komplettiert?

Beitrag von amsp »

Heiner hat geschrieben:Free soll nicht Pay werden - also raus mit ORF 2 Europe und anderen FreeTV-Sendern aus KD Home!
Die Tafeln auf ORF 2 Europe bekommt man so jedenfalls nicht weg. Das ZDF besteht übrigens bei ZDF/ORF-Koproduktionen auf eine Verschlüsselung beim ORF. :kotz:
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

Re: Kabel Digtal Home - Wird das Paket komplettiert?

Beitrag von mussja »

Strumpf23 hat geschrieben:Vielleicht sollte man es (ohne den preis für das Gesamtpaket wesentlich zu erhöhen) bundeln, und ein etwas günstiges Gesamtpaket anbieten oder aber eben Einzelsparten, die man kombineren kann.

Ein Beispiel inkl. neue Sender

Die Einzel-Pakete

Paket 1: Kabel Digital Entertainment (Spielfilme und Serien) Vorschlag - 4 Euro
Paket 2: Kabel Digital Kinder Vorschlag - 2 Euro
Paket 3: Kabel Digital Sport Vorschlag - 2, 90 Euro
Paket 4: Kabel Digital Doku & Info - Vorschlag - 2 Euro
Paket 5 : Kabel Digital Musik Vorschlag 6 Euro
Paket 6: Kabel Digital Erotik Vorschlag 2 Euro
Paket 7 : Kabel Digital Plus: Vorschlag - 3 Euro
Dein Vorschlag ist interessant. Aber wahrscheinlich zu kompliziert. Denn wie ist der Großteil der Kunden bislang zum Home Paket gekommen? Indem es ihnen angedreht oder untergeschoben wurde. Wenn die Jungs ihre Kunden am Telefon oder an der Haustür fragen "Möchten Sie auch das Sportpaket? Und das Musikpaket? Und ..." wäre die Abschlussquote wahrscheinlich deutlich geringer. :D

Ich finde das Home Paket jetzt ist ganz gut. Bahn TV würde ich noch schön finden. Mehr dafür zu zahlen wäre ich nicht bereit. Preis-Leistungsverhältnis hin oder her - ich will nicht mehr ausgeben.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Kabel Digtal Home - Wird das Paket komplettiert?

Beitrag von Mondramoe »

Ja, ich fände die Paket-Optionen auch interessant, allerdings nur - wenn es ein um einiges günstigeres Gesamtpaket auch gibt, dass deutlich weniger kostet als die Summe der Einzelpakete.

Aber weitgehend ist das KDH-Paket schon ok, da hast du Recht (anders Free TV, da fehlt wirklich einiges Gutes!!!), aber
im Home hätte ich zumindest gerne fehlende Animax, lettra,Super Sports Net und Sportdigital TV.

---im free tv: ORF2Europe, Anixe SD, Regionales, Bahn TV, Dt.Gesundheitsfernsehen, TW1, tru: als Minimum-Erweiterung!

Leider tut sich die KDG mit Kundenfreundlichkeit SEHR schwer und so wird die Hörfunkerweiterung wohl DAS Ereignis 2008 gewesen sein :kotz:
Kabel Deutschland weiß, dass viele Kunden nicht viel mehr investieren werden, entweder, weil ihnen dass jetzt ausreicht und es eh nur eine kleine Fernseherweiterung ist, oder, weil sie Premiere haben und Kabel Digital Home als logische Ergänzung dasteht (Gesamtpaket!). Beide Gruppen wird man nicht zu wesentlichen Mehrausgaben für KDG begeistern können.

Situation als Nicht-Direkt-Kunde der KDG für Digital Home: Tele Columbus (KMG)
Ich habe in der Infosat von der Kooperation Tele Columbus und Eutelsat gelesen und nahm besorgt zur Kenntnis,
dass man den Kabelkisok und das Endkundengeschäft mit mehr eigenen Kopfstationen erreichen will.
Da das Tele Columbus Angebot WEIT schlechter als das KDG-Pay-TV ist, hoffe ich, dass Hannover verschont wird.
Ist Kabel Deutschland schon teuer ... Tele Columbus toppt das noch mit weniger für mehr Geld.
So fehglerhaft Digital Home ist und so schlecht das free TV - Angebot, da ist es das kleinere Übel.
Tele Columbus go home! Sollte irgendwann die KMG Hannover nicht mehr Digital Home anbieten , werde ich sofort kündigen! Ist das Digital Free von Kabel Deutschland schon eine preisliche Zumutung gegenüber Sat und nur durch das relativ günstige Digital Home erträglich, so wäre nach Kopfstation-Tausch das Tele Columbus eigene Angebot dann endgültig unzumutbar.
STR23
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kabel Digtal Home - Wird das Paket komplettiert?

Beitrag von Heiner »

Warten wir mal ab. Du weißt doch, dass die KDG einige Orion Cable-Netze gekauft hat. Falls der Deal durchgewunken wird stehen meiner Meinung nach die Chancen nicht schlecht dass die KMG Hannover demnächst zur KDG wird.
Leider tut sich die KDG mit Kundenfreundlichkeit SEHR schwer und so wird die Hörfunkerweiterung wohl DAS Ereignis 2008 gewesen sein :kotz:
Warten wir ab. KDG bekommt wohl bald einen neuen Investor und von dem hängts dann ab. Oder ums anders zu sagen, entweder KDG gibt dann richtig Gas oder es wird gar nix mehr passieren - also fast wie 2007. :D
Benutzeravatar
bernd02
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 16.11.2007, 00:22
Wohnort: 13467 Berlin-Hermsdorf

Re: Kabel Digtal Home - Wird das Paket komplettiert?

Beitrag von bernd02 »

Also ORF2 Europe kann man als Wunscheinspeisung ganz begraben.
Da dieser für Österreicher ist,die im Ausland leben,damit sie mit Informationen ihres Heimatlandes versorgt sind.
Die eine oder andere Verschlüsselung hängt zum einen mit den deutschen Kooperationspartnern ARD/ZDF zusammen und zum anderen möchte man sicherlich nicht die Lizenzgebühren für ganz Europa zahlen.

Anixe SD sendet ja nicht ganztägig,sondern nutzt den Sendeplatz abends bei ihrem Schwestersender lastminute tv.
Wenn man sich finanziell mit der DB AG einig werden würde,könnte man BahnTV sicherlich irgendwo unterbringen.

Weitere Regionalsender,tru:,DGF oder sogar Anixe HD,da glaube müsste man wieder die Fans des Nostalgiestandards "Analoges Fernsehen" mit Kanalabschaltungen "ärgern". :brüll: :brüll: :brüll:

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kabel Digtal Home - Wird das Paket komplettiert?

Beitrag von Heiner »

Also ORF2 Europe kann man als Wunscheinspeisung ganz begraben.
Da dieser für Österreicher ist,die im Ausland leben,damit sie mit Informationen ihres Heimatlandes versorgt sind.
Die eine oder andere Verschlüsselung hängt zum einen mit den deutschen Kooperationspartnern ARD/ZDF zusammen und zum anderen möchte man sicherlich nicht die Lizenzgebühren für ganz Europa zahlen.
Warum kann man den dann aber als Wunscheinspeisung begraben? Gerade ORF 2 Europe ist doch für eine bundesweite Einspeisung geeignet! In Südbayern kann man dann ja zusätzlich das echte ORF 2 und, wenn KDG mal kundenfreundlich wäre, auch ORF 1.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Kabel Digtal Home - Wird das Paket komplettiert?

Beitrag von Mondramoe »

Hallo Bernd,

ich teile Heiners Meinung, dass gerade ORF2Europe für die bundesweite Einspeisung geeignet ist, und nach Aussage des ORF ist man immer noch SEHR interessiert und es scheitert wenn, dann an der KDG:
Und die eine oder andere interessante Sendung gibt es ja dort nun schon, da ist es mir egal, ob sie
ZDF-Serien verschlüsseln und nur eine Videotext-Tafel zeigen.
Und Anixe kann ich derzeit nur über Web TV sehen und es gefällt mir ganz gut. Auch dort ist es von 16 bis 4 Uhr und von 4 bis 16 Last Minute TV. Aber vom Nachmittag bis frühen Morgen halt Anixe mit Frasier, Police Academy etc.etc, abends Spielfilme.
Also zur normalen Fernsehzeit ist Anixe SD dann immer da. Ich fände das schon eine wirkliche Bereicherung.
Anixe von 16 bis 4 Uhr ist schon ok.

Nichts gesagt hast du zum eigentlich wichtigen Text bezüglich der Pay-TV Sender!
Zuletzt geändert von Mondramoe am 24.02.2008, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
STR23
Benutzeravatar
bernd02
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 16.11.2007, 00:22
Wohnort: 13467 Berlin-Hermsdorf

Re: Kabel Digtal Home - Wird das Paket komplettiert?

Beitrag von bernd02 »

Wie das mal losging mit ORF2 Europe über SAT,wurde das mal erwähnt(wo ORF2 E nur ein paar Stunden sendete und in der restlichen Zeit ein Trailer zu ORF2 E kam),das dieser Sender für Österreicher im Ausland gedacht ist.
Wenn man schon Kabel Bw(von Seiten des ORF) nicht gestattet,ORF1+2 einzuspeisen,dann darf es sicherlich die KDG erst recht nicht.
Und bei einer Einspeisung von ORF1+2,wie sollten die deutschen Privatsender die eingekauften Filme und Serien über Werbung refinanzieren,wenn ORF1+2 Filme/Serien ohne Werbeunterbrechung sendet?

Nun gut die KDH-Erweiterung durch sportdigitaltv,Animax,lettra usw. wäre nicht schlecht,aber dann wird KD sicherlich die Gebühren etwas anheben(ich denke mal 2-3€ mehr/Monat wären vertretbar)

Was TeleColombus(ewt) mit mit KD-Zuführung(wie es bei mir der Fall ist),da brauch ich mir keine Sorgen machen,da TC schon erwähnt hat,das hier alles so bleibt wie es ist.

Gruß Bernd
Zuletzt geändert von bernd02 am 24.02.2008, 14:06, insgesamt 3-mal geändert.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Kabel Digtal Home - Wird das Paket komplettiert?

Beitrag von Mondramoe »

ORF1 und ORF 2 nicht, aber ORF2Europe (wo Tafeln wie bei der RAI bei fehlenden Lizenzen zu sehen sind).
Warum heißt es wohl sonst E U R O P E ?
Und ich habe beim ORF nachgefragt. Wollen wollen sie!
STR23
Antworten