Naja, so schlecht wie das Bild hier ist, sollte das eigentlich nicht sein.Und dann wunderst Du Dich über die schlechte Bildqualität?
Vertrag gültig?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Vertrag gültig?
-
- Kabelexperte
Du hast doch einen Kabelanschluss HD abgeschlossen. Welche Geräte hast Du dazu gewünscht, CI+ Modul oder HD Receiver? Hast Du die Geräte schon zurückgeschickt oder gesagt, Du möchtest die dazugehörigen Geräte nicht?
Der Informant
Der Informant
-
- Newbie
Die habe ich auf Anraten des KD-Services sofort zurückgeschickt.
Ich brauch' die nicht, und in den ersten 14 Tagen kostet es kein Porto.
Ich brauch' die nicht, und in den ersten 14 Tagen kostet es kein Porto.
-
- Kabelexperte
OK, das ist Deine Entscheidung. Es gibt aber durchaus die Möglichkeit, die Geräte sich wieder zusenden zu lassen. Der Vertrag bleibt ja nun wahrscheinlich eh bis zum Ende der Laufzeit bestehen. Wenn Du einen verständlichen Mitarbeiter erwischt, klappt das vielleicht auch ohne erneute Kosten. Aber wie gesagt, dass musst Du entscheiden.
Der Informant
Der Informant
-
- Newbie
Ich habe mich auf Anraten des Kundenservices jetzt an die Beschwerdestelle gewandt.
Ich hatte ja gehofft, dass ich das auf dem kurzen Dienstweg direkt mit dem Verkäufer klären kann, aber der hat bei der zweiten email schon abgewunken und an Kabel Deutschland verwiesen. Gut, dann geht das jetzt eben den offiziellen Weg...
Ich hatte ja gehofft, dass ich das auf dem kurzen Dienstweg direkt mit dem Verkäufer klären kann, aber der hat bei der zweiten email schon abgewunken und an Kabel Deutschland verwiesen. Gut, dann geht das jetzt eben den offiziellen Weg...
-
- Newbie
Die sind ja richtig fix in der Beschwerdestelle, ich habe schon Antwort.
Der Vertrag sei nicht widerrufbar, da im Laden abgeschlossen. Ich solle mich doch bitte an den Shop wenden. *seuftz*
Aber es ist auch nicht alles schlecht an meinem Kabelanschluss. Gestern abend haben meine Töchter 'ne halbe Stunde "DSDS" sehen dürfen, wenn auch mit Schneegestöber, aber das hat die nicht sonderlich gestört. Sind also nicht alle unzufrieden
Der Vertrag sei nicht widerrufbar, da im Laden abgeschlossen. Ich solle mich doch bitte an den Shop wenden. *seuftz*
Aber es ist auch nicht alles schlecht an meinem Kabelanschluss. Gestern abend haben meine Töchter 'ne halbe Stunde "DSDS" sehen dürfen, wenn auch mit Schneegestöber, aber das hat die nicht sonderlich gestört. Sind also nicht alle unzufrieden

-
- Insider
Das hätte ich dir auch vorher sagen können.Auweia hat geschrieben:Der Vertrag sei nicht widerrufbar, da im Laden abgeschlossen. Ich solle mich doch bitte an den Shop wenden. *seuftz*
Insofern du den Shop-Mitarbeiter beim Auftragsabschluss nicht explizit gefragt hast, ob für die Freischaltung des Anschlusses zusätzliche Gebühren anfallen, ist er auch nicht verpflichtet, dich darauf hinzuweisen. Er hätte dir beide Vertragsarten - mit Bereitstellungsentgelt 49,90 Euro bzw. mit Installation 99,90 Euro - erklären können aber eben nicht müssen. (Wobei er aber allem Anschein nach auch keine Ahnung vom Unterschied hatte)
Solltest du daher nicht gefragt haben, ist die Beratung an sich korrekt erfolgt und auch der Shop wird den Auftrag zu 99% nicht stornieren lassen.
Ich würde dir weiterhin zu einer nachträglichen Vor-Ort-Installation raten. Sprich das Bereitstellungsentgelt 49,90 Euro wird erlassen und du zahlst die 99,90 Euro. Das sind im Moment zwar 50,- Euro mehr an Ausgaben, allerdings ist somit ein ordentlicher Empfang gewährleistet. Und das wäre es mir persönlich - bei einer Vertragslaufzeit von Mindestens 12 Monaten - wert. Denn aktuell bezahlst du und hast nichts davon.
-
- Newbie
Ich habe ihm während des Verkaufsgespräch gesagt, dass der Anschluss mal bestanden hat, aber vor einiger Zeit deaktiviert wurde.Solltest du daher nicht gefragt haben
Da hätte das bei ihm doch "Klick" machen müssen, oder?
KD konnte mir ja auch bei meinen ersten Serviceanruf nach 5 Sek. am Telefon sagen , dass der Anschluss gesperrt wurde. Ist alles dokumentiert. Das hätte mein Fachhändler ja wohl auch nachsehen können, oder hat er auf die Datenbank keinen Zugriff?
-
- Insider
Das ist Deine Rechtsauffassung?Scraby hat geschrieben: Insofern du den Shop-Mitarbeiter beim Auftragsabschluss nicht explizit gefragt hast, ob für die Freischaltung des Anschlusses zusätzliche Gebühren anfallen, ist er auch nicht verpflichtet, dich darauf hinzuweisen.

Dann Gute Nacht Deutschland.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Was nützt eine Drohung mit einem Mittel das es gar nicht gibt?kleiner_elch hat geschrieben:Der Anruf wäre ja auch als Drohung zu verstehen, damit der TN endlich den Anschluss nutzen kann. Vllt. erbarmt sich ein freundlicher Mitarbeiter und wüsste ne Lösung. Kann doch nicht angehen, dass der TN offiziell nen Vertrag hat (evtl. mit 24 Monaten Laufzeit), und das Fernsehen dann im schlimmsten Fall gar nicht nutzen kann. Zwei Jahre zählen für nix? Wegen einer rechnerischen Differenz von 50 € ??
Der TE kann seinen Vertrag nicht bei KDG vorzeitig kündigen oder widerrufen, weil er diesen Vertrag in den Geschäftsräumen eines Händlers abgeschlossen.
Also bleibt nur die einverständliche Klärung mit dem Händler!