habe gerade Privat-HD freischalten lassen für 3,00 Euro mtl. (obwohl ich kein CI+ Fan bin

Nun kann ich nur 6 aber nicht 13 zusätzliche Sender in HD sehen. Zwar hab ich schon das modernste Netz, der Techniker von KD sagte mir jedoch, dass ich z. B. SuperRTL HD nicht empfangen könnte, da im Hausanschluss die Frequenz 495,250 Mhz bzw. D489 gesperrt sei. Möglicherweise hätte ich eine Polizeistation in der Nähe (was stimmt). Genaueres wisse er nicht, ich solle mich mal an den Verwalter der Eigentumswohnungen wenden. Die müssten davon wissen.
Auf meinen Einwand, wenn KD im Hause etwas sperre, müsste KD ja wohl irgendeinen Vorgang haben, antwortete er ausweichend, das könne schon beim Vorversorger passiert sein (Telekolumbus?).
Weiß jemand, worum es da geht und was ich unternehmen kann? Ich wette, wenn ich die Verwaltung der Eigentumswohnungen frage, haben die keine Ahnung, wovon ich überhaupt rede

Habe ich einen Anspruch auf die restlichen Sender? Schließlich wirbt KD mit 13 Sendern bei Privat-HD auf der homepage.
Grüße Reinhard