Tonprobleme (Kabel HD) irgendwie anders...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kobey
Newbie

Tonprobleme (Kabel HD) irgendwie anders...

Beitrag von Kobey »

Guten Tag zusammen,

bisher habe ich immer nur über die Google-Suche nach Themen hier gesucht und gelesen, konnte mein Problem aber leider bisher noch nirgendwo finden.

Ich habe den neuesten Sagem-Reicever mit der großen Festplatte und gucke auf einem Toshiba-TV.

Meine Tonprobleme bringen mich noch einmal zum abdrehen, denn ich mache den TV ständig an und aus - das kann ja eigentlich auch schon mal nicht wirklich gut sein für so ein Teil.

Bei mir ist immer mal wieder der Ton weg, allerdings nur nach dem Umschalten, noch absolut NIE einfach so während eines Films/Sendung. 2-3x geht es beim Umschalten gut, dann ist plötzlich der Ton weg. Receiver aus, Receiver an und es läuft wieder.
Gleiches Problem hatte ich schon beim Vorgänger-Reicever, also wird es sehr wahrscheinlich kein Hardware-Fehler sein. Ich habe auch ein Scartkabel, anstelle des HDMI angeschlossen, und der Ton läuft einwandfrei.

Meine Einstellungen im Sagem-Receiver stehen bei den beiden Einstellungen über HDMI & über SD... (wie hier schon öfters erwähnt wurde) auf Aus! Dazu habe ich darüber Stereo und nicht Mono eingestellt.
Beim Toshiba-TV war die Einstellung für HDMI1 (HDMI 2 + 3 kann man gar nicht separat einstellen) auf PC. Habe das nun auf HDMI umgestellt und dann gibt es die Auswahlmöglichkeiten auto, digital, analog. Habe alle 3 Versionen versucht und das Problem geht nicht weg.

Verschiedene HDMI-Kabel sowie alle drei HDMI-Slots habe ich ausprobiert und das Problem bleibt weiterhin bestehen.
Bei meinem Blueray-Player im HDMI2 habe ich absolut keine Probleme.

Mittlerweile weiß ich echt nicht weiter und glaube, dass entweder die HDMI-Anschlüsse einen weg haben oder einfach mein TV nicht zu dem Receiver kompatibel ist.

Ich werde nun evtl. noch einmal den Philips meiner Freundin aus dem Schlafzimmer rübertragen und versuchen - ansonsten bin ich ratlos.

Bitte um Ideen & Hilfe!

EDIT: Sorry für die grausame Rechtschreibung von gestern. War leider sehr kurz angebunden! :wink:
Jospl
Newbie

Re: Tonprobleme (Kabel HD) irgendwie anders...

Beitrag von Jospl »

Du meinst den Receiver hier?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 84272.html

Da sehen die zahlenden Kunden aktuell Ruckel-TV, weil man das Software Update nicht anständig getestet hat. Kann es sein, dass deine Tonprobleme auch von diesem Update her rühren? Ich habe jetzt noch nichts in dieser Richtung gelesen, will es jetzt aber auch nicht ausschliessen. Wann kamen denn deine Probleme und wurde bei dir das Update 786 eingespielt, wie im Artikel zu lesen?
- Ihnen fehlen 18 Regionalfassungen der Dritten?
- Ihnen fehlen 10 HD Sender von ARD & ZDF?
- Ihnen fehlt Radio Bremen TV?
- Die Bildverschlechterungsoffensive der Kabel Deutschland nervt Sie?
- Sie fühlen sich von der Herunterrechnung der Blindentonspur diskriminiert?
- ...und das alles für 18,90 mtl. Grundgebühr?

Schauen Sie doch mal was kundenorientierte Unternehmen ihrer zahlenden Kundschaft bieten: Telekom Entertain, (Senderliste)

Und das alles ohne Einspeiseentgelte von ARD und ZDF.
Burkhard10
Insider

Re: Tonprobleme (Kabel HD) irgendwie anders...

Beitrag von Burkhard10 »

Auch wenn du das immer wiederholst, ich habe kein Ruckel Tv. Das betrifft nur einige Geräte und auch nicht den Ton.
Wenn du die Meldung mal selbst gelesen hast, dann steht da, manche Kunden berichten von Standbilder.
Die Betonung liegt auf manche und Standbilder.