Mangels hat geschrieben:Mike79 hat geschrieben:das hast du von mir bestimmt noch nicht gelesen, also leg mir keine worte in den mund. oder ist dies dein einzig möglicher diskussionsbeitrag?
Wieso git es immer wieder Leute, die sich persönlich angegriffen fühlen und dann im Quadrat springen und dann meinen, pampig zu werden?
Ich habe dich doch gar nicht persönlich gemeint.
Dann entschuldige ich mich

Sorry, aber sowas kennt man ja mittlerweile aus Internetforen, von daher vielleicht mittlerweile etwas dünnhäutig
Es fällt nur im Grundsatz auf, dass das Ausland immer herangezogen wird wenn es nötg ist.
Ich bin auch der Meinung, das Ausland, oder die Tatsache wie was in anderen Ländern im Bezug auf TV läuft, grundsätzlich nicht zu interessieren hat, weil es eben nicht auf uns zutrifft. Zu oft werden da nur die Rosinen rausgepcikt und evtl. Nachteile verschwiegen.
Das unterschreibe ich sogar. Und natürlich wird bsp. beim Programmangebot gerne auf BSkyB verwiesen, die höheren Kosten oder das unvollständige Fußballangebot (es gibt ja nicht mal die gesamte PremierLeague!) dann aber gern verschwiegen.
Aber ich kann gerne noch einen Beitrag zur GV bei KDG geben : KDG wird dann die Grundverschlüsselung aufheben, wenn :
a) es ein Urteil diesbezüglich gibt. Denn sollte versucht werden, sie zu zwingen, diese Geldquelle aufzugeben, dann werden sie dagegen klagen und solange bleibt die GV bestehen.
zeitlich wohl eher zutreffen würde Variante
b) Nach Auslaufen der laufenden Verträge mit den Privaten werden diese nur dann neue abschliessen, wenn die KDG die GV aufhebt. (kann aber durchaus sein, dass die Privaten dann nur noch in HD eingespeist werden, was eine Diskussion um eine GV überflüssig macht.)
Mit Variante B macht sich KDG dann noch weniger Freunde, denn dann hätten dei Kunden gar keine Möglichkeit mehr, wie gewohnt Sendungen aufzunehmen.
Aber ok, was schert sich KabelDeutschland schon um seine Kunden.