Berlin: Signal auf 826 MHz 64QAM
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
kabelhunter
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 14623
- Registriert: 21.07.2011, 19:41
- Wohnort: Rostock
Re: Berlin: Signal auf 826 MHz 64QAM
Wer weis ? Ich vermute VoD oder Internet . Sind die 826 MHz bundesweit aufgeschaltet worden ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
twen-fm
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 36384
- Registriert: 28.04.2006, 17:59
- Wohnort: Berlin
Re: Berlin: Signal auf 826 MHz 64QAM
Bei DarkNike in Bayern wohl nicht.
Seit 2-2025 nicht mehr bei Vodafone, sondern bei Pyur Tele Columbus!
-
DarkNike
- Insider
- Beiträge: 5559
- Registriert: 01.05.2006, 16:48
- Wohnort: Bayern
Re: Berlin: Signal auf 826 MHz 64QAM
Ist aber schon komisch, dass ihr da in Berlin ein Signal findet, wo doch morgen die Öffis umgestellt werden sollen.twen-fm hat geschrieben:Meine Vermutung: Die Frequenz wird nicht für das digitale Fernsehangebot genutzt werden...
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
-
twen-fm
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 36384
- Registriert: 28.04.2006, 17:59
- Wohnort: Berlin
Re: Berlin: Signal auf 826 MHz 64QAM
Das wäre aber nicht gut, wenn man z.B. alle Öffis in SD auf einen 64 QAM Kanal packen würde. 
Seit 2-2025 nicht mehr bei Vodafone, sondern bei Pyur Tele Columbus!
-
kabelhunter
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 14623
- Registriert: 21.07.2011, 19:41
- Wohnort: Rostock
Re: Berlin: Signal auf 826 MHz 64QAM
Außerdem würde man den nicht ausgebauten die ÖR entziehen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
twen-fm
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 36384
- Registriert: 28.04.2006, 17:59
- Wohnort: Berlin
Re: Berlin: Signal auf 826 MHz 64QAM
Exakt.
Seit 2-2025 nicht mehr bei Vodafone, sondern bei Pyur Tele Columbus!
-
Beatmaster
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter

- Beiträge: 18830
- Registriert: 12.06.2008, 16:57
- Wohnort: Alfeld (Leine)
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Berlin: Signal auf 826 MHz 64QAM
Nein, hier ist kein Signal auf 826 Mhz.kabelhunter hat geschrieben:Wer weis ? Ich vermute VoD oder Internet . Sind die 826 MHz bundesweit aufgeschaltet worden ?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
kabelhunter
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 14623
- Registriert: 21.07.2011, 19:41
- Wohnort: Rostock
Re: Berlin: Signal auf 826 MHz 64QAM
Vielleicht nur in Netzen mit VoD ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
Uli22
- Kabelexperte
- Beiträge: 854
- Registriert: 18.02.2011, 08:09
- Wohnort: Berlin
Re: Berlin: Signal auf 826 MHz 64QAM
oder einfach ein Signal um zum testen was auf der Frequenz noch geht.
MfG
-
kabelhunter
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 14623
- Registriert: 21.07.2011, 19:41
- Wohnort: Rostock
Re: Berlin: Signal auf 826 MHz 64QAM
Also als Qualität wird bei mir 100% angezeigt ! Als Signalstärke zeigt der TV auch 100% an .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !