Vorab: Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet, deshalb sind die Fragen wahrscheinlich sehr dämlich, dafür entschuldige ich mich vorab!
Aus verschiedenen Gründen muß ich von Sat- auf Kabel TV wechseln! Ich habe schon länger Internet über Kabel, das ist schon so lange her, dass es damals noch keine Trennung zwischen den beiden gab!
Mittlerweile sind das wohl getrennte Verträge, ich habe wohl viel Geld verschenkt => selbst schuld!
Jetzt bin ich völlig planlos, habe mal im Kundencenter bei mir geschaut, da bezahle ich für Kabelfernsehen 15,86 Euro im Monat, auf der Rechnung steht einfach nur Kabelanschluss!
Wenn ich jetzt auf Fernsehen im Kundenkonto gehe, werden mir alle möglichen HD Pakete angeboten, z. B. KabelPremium HD für 12,90 Euro!
Meine dringenste Frage wäre jetzt: Wäre dieser Betrag dann zusätzlich zu den 15,86 zu zahlen oder anstatt!?!
Im Moment habe ich noch Sat, eine neue Dose wurde damals wegen dem Internetanschluß gelegt, zum Glück in der Nähe des Fernsehers! Ich blicke halt absolut nicht durch, was diese 15,86 Euro sind....so ne Art Grundgebühr und diese Kabel HD Pakete sind Zusatzprogramme, die ich zusätzlich bezahlen muss, so wie bei Sky!?!
Nochmal sorry für die doofen Fragen, aber ich bin völlig überfordert!

Bedanke mich im Voraus für eure Antworten....
Gruß
papaschlumpf