Zusätzliche 2./3. Smartcard

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mw83
Newbie

Re: Zusätzliche 2./3. Smartcard

Beitrag von mw83 »

ok und zahlt man jetzt nur einmal die 24,90€? keine monatlichen Kosten?

Wir haben bereits 2 Karten und komischerweise sind nicht alle Sender gleich, auf der 2ten Karte sind ein paar Sender, darunter Sport1+HD, die nicht gehen...

Die Info welche Smartcard man bekommt is ja auch noch wichtig, hätte mich schon beinahe gefreut als ich das gelesen habe, leider bräuchte ich eine D02 - weil der Receiver damit
am besten klar gekommen wäre, aber so hab ich dann die RTL HD Kanäle wieder nicht... (kommt da evtl. doch nochmal ne Freischaltung für D02 Karten...?)
[img]http://speed.io/pics/3459/6667/speed.io.png[/img]
Thomson THG-540K - Homebox 7270 V2 - 1x MT-F - 2x MT-D
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

mw83 hat geschrieben:ok und zahlt man jetzt nur einmal die 24,90€? keine monatlichen Kosten?

Wir haben bereits 2 Karten und komischerweise sind nicht alle Sender gleich, auf der 2ten Karte sind ein paar Sender, darunter Sport1+HD, die nicht gehen...

Die Info welche Smartcard man bekommt is ja auch noch wichtig, hätte mich schon beinahe gefreut als ich das gelesen habe, leider bräuchte ich eine D02 - weil der Receiver damit
am besten klar gekommen wäre, aber so hab ich dann die RTL HD Kanäle wieder nicht... (kommt da evtl. doch nochmal ne Freischaltung für D02 Karten...?)
24,90 Euro ist einmalig. Keine monatliche Kosten.

Der Sender Sport 1+HD gehört zum Paket Kabel Premium HD und kostet auch auf der 2. Karte 12,90 Euro monatlich.

Für eine D02 Karte braucht Du eine Seriennummer einer D-Box 2, Wenn Karte da ist, die Seriennummer eines Humax PDR-HD 1000 c nennen. Die RTL HD Sender werden auf einer D02 Karte nicht freigeschaltet und wird es auch in Zukunft nicht, da RTL das nicht möchte (Alphacrypt Modul schaltet den Jugendschutz ab, Vorspulen der Werbung, Timeschift unbegrenzt).

Keanu :P
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
mw83
Newbie

Beitrag von mw83 »

Danke für die schnelle Antwort.

Naja typisch Abzocker wieder..., ich glaub ich muss doch ausziehen, denn dann kommt sofort ne Schüssel rauf!!!

die sind doch alle schei*e :wand:

hoffe es kommt soweit das Kabel D endlich diese Grundverschlüsselung aufgeben muss, dann brauch ich die Karten nur noch selten...
cable_guy
Fortgeschrittener

Beitrag von cable_guy »

Sport1+ HD ist ein Premium Abo Sender und über Satellit nur über Sky empfangbar.
Für das Programm ist ein zusätzliches Sport- oder Bundesliga Paket erforderlich.
So ein Sky Abo kostet ein Mehrfaches der KD Abo Gebühr von 12,90 Euro.
RTL HD und Co kosten über Satellit zusätzlich auch noch über 4 Euro im Monat.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Sport1+ HD darf man jetzt aber nicht mit einem Sky Sender verwechseln! Das ist ein Ableger des FreeTV-Senders Sport1 (HD), auf dem im Prinzip Sendungen laufen, auf denen bei Sport1 kein Platz mehr ist oder man durch die zusätzlichen Einnahmen die erworbenen Rechte schneller abbezahlen will. Der Werbeanteil ist geringer & es läuft auch kein Gewinnspielmist, aber sonst nimmt sich das nicht viel gegenüber Sport1...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

mw83 hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort.

Naja typisch Abzocker wieder..., ich glaub ich muss doch ausziehen, denn dann kommt sofort ne Schüssel rauf!!!

die sind doch alle schei*e :wand:
Schau mal in den Spiegel!
Über Satellit zahlst du für die HD-Programme für JEDEN Empfänger extra. Das ist dann natürlich keine Abzocke sondern ein Geschäftsmodell.
mw83 hat geschrieben:hoffe es kommt soweit das Kabel D endlich diese Grundverschlüsselung aufgeben muss, dann brauch ich die Karten nur noch selten...
Ja ja, die Grundverschlüsselung! Da bin ich aber gespannt wie du dann die monierten HD Programme sehen willst - und zwar ganz egal über welche Platform.

Auf D02 Karten werden nebenbei überhaupt keine HD-Programme freigeschalten, weil die Karte ausschließlich für die dBox "zugelassen" ist und die ist nunmal nicht HD-fähig.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

exkarlibua hat geschrieben:Auf D02 Karten werden nebenbei überhaupt keine HD-Programme freigeschalten, weil die Karte ausschließlich für die dBox "zugelassen" ist und die ist nunmal nicht HD-fähig.
Bis auf die RTL Gruppe in HD wird bei Angabe eines HD Receivers (Humax HD 1000) HD sehr wohl freigeschaltet & von Sky auch... Ansonsten stimme ich deinem Post zu!
mw83
Newbie

Beitrag von mw83 »

exkarlibua hat geschrieben:Auf D02 Karten werden nebenbei überhaupt keine HD-Programme freigeschalten, weil die Karte ausschließlich für die dBox "zugelassen" ist und die ist nunmal nicht HD-fähig.
Bis auf die RTL Gruppe in HD wird bei Angabe eines HD Receivers (Humax HD 1000) HD sehr wohl freigeschaltet & von Sky auch... Ansonsten stimme ich deinem Post zu!
Genauso ist es... :wink:
Sport1+ HD ist ein Premium Abo Sender und über Satellit nur über Sky empfangbar.
Für das Programm ist ein zusätzliches Sport- oder Bundesliga Paket erforderlich.
So ein Sky Abo kostet ein Mehrfaches der KD Abo Gebühr von 12,90 Euro.
RTL HD und Co kosten über Satellit zusätzlich auch noch über 4 Euro im Monat.
berlin69er hats ja schon genau erwähnt, Sport1+HD ist kein Sky Sender, sondern der Ableger von Sport1 = ehemals DSF.
Das war auch nur ein genanntes Beispiel...

Für HD+ über Sat zahlt man aber nur 50€ im Jahr, was ich als ok finde, anstatt diese Abzocke von 15-16€ beim Kabel, außerdem sind über Sat die privaten frei empfangbar, bei KabelBW inzwischen ja auch...
von daher sollte das bei Kabel D mal fallen..., zumal wir bei uns 4 Personen im Haushalt sind, wie willst du da überhaupt jeden seinen Fernseher auf legale u faire Weise ermöglichen...
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Sport 1 HD ist bei HD+ dabei. Sport 1+ HD aber nicht! Dafür benötigst du über SAT in der Tat ein Sky Welt Abo mit zusätzlichen Sport- oder Bundesliga Paket und HD Option. Das wird in jedem Fall teurer, wobei man dafür dann vermutlich gleich eh mehr Sky, mit nativen HD gucken würde, statt den Sport1 Ableger...
mw83
Newbie

Beitrag von mw83 »

aha, ok. Naja is ja auch Wurst... :grin:
die Sender bräuchte ich jetzt nicht wirklich in HD...