Du hast das prinzipielle Ziel eines jeden Wirtschaftsunternehmens gut erkannt. Andere agieren nur nicht so offensichtlich nach diesem Prinzip.tto hat geschrieben:Es zeigt sich mit dem Verhalten von KD jetzt für mich klar, dass es KD einzig darum geht möglichst viel Geld aus dem Kunden herauszuholen:
Im übrigen wird natürlich KDG jetzt nicht sofort auf die Gegenseite überlaufen, nachdem das Unternehmen ja einige Jahre lang so getan hat, als sei eine Existenz eines Kabelunternehmens ohne diese auf Dauer nicht möglich. Ich als Vertragspartner von RTL und Co würde zunächst auch erst einmal sagen, dass sich für mich zumindest so lange nichts ändert, als nicht mein Vetragspartner, der ja eine Änderung will, auf mich zukommt und diese Änderung mit mir vereinbart.
Intern werden die Verantwortlichen bei KDG aber sicher nicht erst durch die Pressemitteilung von dem Kompromiss erfahren haben. Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass das Kartellamt mit den Privaten einen Kompromiss aushandelt, der einen Dritten, nämlich KDG, massiv betrifft, ohne dass dieser Dritte einbezogen oder zumindest informiert wurde.
Strotti