Sagemcom RCI88-320 KDG FAQ

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG FAQ

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

@peter: ist deine Serienprogrammierung manuell oder eine automatische gewesen?

Bei mir war der Fehler wegen einer automatischen.

Bei einer manuellen Programmierung immer um die Uhrzeit sieht es tatsächlich wie Michi meint immer so aus.

Bei einer Automatischen ist es aber ein neuer Fehler.
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG FAQ

Beitrag von HSVMichi »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben: Bei einer Automatischen ist es aber ein neuer Fehler.
Wie willst Du denn Peters Aufnahmen "automatisieren"? :confused:
Es handelt sich doch um einen zeitlich begrenzten Ausschnitt einer Sendung.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG FAQ

Beitrag von Peter65 »

@SchlaueFragenSteller: Es war bzw. ist eine manuelle Programmierung.

Ist schon klar, bei einer manuellen Programmierung übernimmt der EPG die Programmierung, egal was da zu derZeit läuft.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG FAQ

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Lieber HSV Michi,

In den Bildern und dem Text von Peter war nicht erkennbar, ob es eine manuelle oder automatische Serienprogrammierung ist, denn im ersten Bild war die Aufnahme passgenau, deshalb werd ich ja nachfragen dürfen.

Jetzt weiß ich, dass das was Peter gezeigt hat nichts ungewöhnliches ist. Das was wir beide beobachtet haben ist wohl was neues komisches.
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG FAQ

Beitrag von netjay »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Wenn man sich jedoch dran macht, die Wiederholungen manuell zu löschen, werden die gelöschten Folgen normalerweise nicht wieder neu geladen bei Aktualisierung der EPG-Daten.
Das hatte ich auch kürzlich zweimal - habe nur nicht weiter drüber nachgedacht.
Da wurden Wiederholungen kurz nach der Erstausstrahlung aufgenommen obwohl ich die Dubletten direkt gelöscht hatte.
Thomas551
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 11.11.2012, 12:33

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG FAQ

Beitrag von Thomas551 »

Hi,
Ich habe mal eine Frage.Ich möchte gerne einige Sendungen bahalten,früher als ich den Recorder noch nicht hatte,konnte ich noch auf DVD aufnehmen.Geht jetzt seit ich den Recorder habe leider nicht mehr,geht nur noch auf Festplatte.

Kann das mit den zertifizierten Receiver jemand mal bitte kurz erklären ? Ist das ein andere Receiver den man an den Receiver von Kabel anschlissen
muß ?

Und wie geht das mit den Aufnahmen speichern über Scart ? Die DVD Recorder habe ich.

Ich hoffe ihr könnt mir bitte weiterhelfen.Ich kenne mich da nicht so aus.

LG
Thomas
vincecrue72
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.06.2010, 16:06

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG FAQ

Beitrag von vincecrue72 »

Hallo,

eine Frage zu Sky schau gerade Bundesliga auf HD an. Bei mir senden jetzt gerade nur die Sky Bundesliga HD 1 - 3, auf HD 4 ist nichts zu empfangen (Ihre Smartkarte ist für die Sendung nicht freigeschaltet!) ist das normal so?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG FAQ

Beitrag von kabelhunter »

vincecrue72 hat geschrieben:Hallo,

eine Frage zu Sky schau gerade Bundesliga auf HD an. Bei mir senden jetzt gerade nur die Sky Bundesliga HD 1 - 3, auf HD 4 ist nichts zu empfangen (Ihre Smartkarte ist für die Sendung nicht freigeschaltet!) ist das normal so?
Eine post reicht zu dem Thema !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
vincecrue72
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.06.2010, 16:06

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG FAQ

Beitrag von vincecrue72 »

Hallo,

habe seit neuesten folgendes Problem mein SAGEM.com findet mit einem normalen Sendersuchlauf seit neuesten (trotz SKY Komplett Paketes!) folgende Sender nicht mehr Sky Bundesliga HD1, Sky Hits HD, Sky Sport News HD, Nat Geo Wild HD, Europsport HD, Sky Bundesliga HD4, Sky Sport HD 5 und Eurosport 360 HD 3 alle auf der Frequenz 618 MHz, wenn ich einen Zusatzsender Suchlauf auf der Frequenz 618 MHz mache findet er die Sender zwar bringt aber bei allen Sendern herschalten nur den Hinweis "Kein Antennensignal" vorhanden, und der erste Tuner Empfangspegel zeigt den oben genannten Programmen 0 db an, die anderen 3 Tuner zeigen ganz normale Werte um die 64 db an.

Alle anderen Sky HD Sender und Sender funktionieren einwandfrei und mit allen 4 Tuner guten db Werten, woran könnte das liegen???

Danke für eure Hilfe.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG FAQ

Beitrag von kabelhunter »

Schon mal das Antennenkabel überprüft/getauscht ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !