KD hat D09 Privat HD geschaltet ?!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Wikibear
Kabelexperte

Re: KD hat D09 Privat HD geschaltet ?!

Beitrag von Wikibear »

Hab die angemailt. Digital Free ist jetzt kein Weltuntergang. ;) Hab ja Sky und DVB-T geht ja zum Glück auch noch. :) Aber irgendwann hätte ich das schon funktionstüchtig. EuroSport2 muss spätestens im April wieder laufen. :D

Vielen Dank für eure Tipps und Hilfen. Ich werde Berichten! Danke!
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Wikibear hat geschrieben:habe mein KDG Home gekündigt, da ich jetzt Sky habe. Ich habe zwei Karten. Eine G09 mit CI+ und eine D09 mit Alphacrypt light. Ich wollte allerdings nur die Privaten Digital Free haben. Von HD war keine Rede. Das werde ich noch widerrufen... Das blöde ist jetzt, dass meine Karte mit D09 nicht mal mehr die normalen Privaten in SD mehr zeigt auf der D09. Würde ein Humax 1000 die noch zeigen oder wurde generell einfach auf eine andere Verschlüsselung bei der D09 geschaltet? Den Humax 1000 habe ich nicht mehr nur die Zahl von dem. Also weiß ich nicht ob die Sender in einem 1000 gehen würden.

Kann ich jetzt Stress machen, weil auf der D09 gar nichts mehr geht?
So wie du einen Sachverhalt schilderst, kann den doch ehrlich gesagt kein Mensch verstehen.

Wenn ich mir deine bisherigen Postings ansehe, dann hattest du:

D09 - mit Kabel Digital Home für 12,90 Euro
G09 - Zusätzliche Smartcard

Jetzt hast du Kabel Digital Home gekündigt und somit den Pay-Vertrag. Eigentlich müsste man dir daher beide Karten abschalten. Es könnte also durchaus korrekt sein, dass man dir die D09-Karte abgeschalten hat. Außer du hast einen neuen kostenpflichtigen Vertrag bestellt oder eine Vertragsänderung vorgenommen.

Dann lautet deine Überschrift "KD hat D09 Privat HD geschaltet?!!
Wikibear hat geschrieben:Kann ich jetzt Stress machen, weil auf der D09 gar nichts mehr geht?
Na was denn nun? Geht nichts mehr oder geht Privat HD?

Beschreibe daher mal genau:

Was ist auf der G09 Smartcard
Was ist auf der D09 Smartcard
Was hast du gekündigt
Was für kostenpflichtige Verträge hast du noch bei Kabel Deutschland
Wikibear
Kabelexperte

Beitrag von Wikibear »

Eine G09 mit CI+ und eine D09 mit Alphacrypt light.
habe mein KDG Home gekündigt
Privaten Digital Free haben
Von HD war keine Rede
meine Karte mit D09 nicht mal mehr die normalen Privaten in SD mehr zeigt auf der D09
Die anderen haben es verstanden. Theoretisch hätten die nur KDG Home abschalten müssen. Das war auf der D09. Jetzt haben sie mir aber Privat HD auf beide Karten geschaltet. Das wollte ich nicht. Seit der Umstellung geht nun meine D09 Karte gar nicht mehr, bis auf Sky.

Alles klar?

Stehe in Korrespondenz mit KDG.
Der Wikibär

Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Nein es ist eben nicht alles klar :wink2:

Der Rest hat nur die technische Seite gesehen und nicht die vertragliche Seite.

Damit du die privaten SD-Sender bekommen kannst und eine zusätzliche Smartcard mit Kabel Digital Free nutzen kannst, benötigst du einen kostenpflichtigen Vertrag. Die Konstellation damit das bei dir ging war

12,90 Euro --> Kabel Digital Home
0,00 Euro --> zusätzliche Smartcard

Wenn du jetzt Kabel Digital Home kündigst, hast du keinen kostenpflichtigen Vertrag mehr. Somit müssen beide Karte abgeschalten werden.

In deinem Fall hätte man Kabel Digital Home für 12,90 Euro in den Vertrag Kabel Digital für 2,90 Euro umstellen müssen.

Was wird denn in deinem Kundenportal angezeigt? Sind da noch beide Karten ersichtlich und wenn ja, was für Produkte sind drauf?

Du musst also mindestens ein Produkt haben, für das du auch bei Kabel Deutschland bezahlst.
Wikibear hat geschrieben:Theoretisch hätten die nur KDG Home abschalten müssen. Das war auf der D09. Jetzt haben sie mir aber Privat HD auf beide Karten geschaltet. Das wollte ich nicht. Seit der Umstellung geht nun meine D09 Karte gar nicht mehr, bis auf Sky.
Was für eine Umstellung? Ohne ein anderes kostenpflichtiges Produkt kannst du kein Privat HD auf beiden Karten erhalten.

Wie bereits erwähnt, muss mindestens ein Vertrag für 2,90 Euro auf einer der Karten sein, damit du diese nutzen kannst und man dir Privat HD freischalten könnte. Du solltest aber Auftragsbestätigungen erhalten haben. Da muss genau angegeben sein, was auf der D09 gebucht ist.
Nur Privat HD geht nicht.

Daher noch einmal:

Was für Verträge (lt. deinen Auftragsbestätigungen und dem Kundenportal) sind aktuell auf der G09 Smartcard
Was für Verträge (lt. deinen Auftragsbestätigungen und dem Kundenportal) sind aktuell auf der D09 Smartcard
Wikibear
Kabelexperte

Beitrag von Wikibear »

Aaaaalso.

Auf der D09 war KDG Home mit Digital Free für 12.90€
Die G09 ist eine Zweite Karte wo ich nur Bearbeitungsgebühren entrichten musste.
Da ich Sky habe, sollte KDG das Home Paket auf der D09 abschalten. Genau so mit Angabe der Kartennummer wo KDG Home drauf ist, habe ich es gekündigt und geschrieben, dass auf den Karten weiter Digital Free für 2.90€ im Monat weiter laufen sollen. Genau so. Von HD habe ich nichts geschrieben. Das war wieder der KDG verkaufszwang... Man kann es ja mal Probieren, der ist blöd genug und fällt drauf rein. Die Privaten in HD können sie sich in die Haare schmieren. Fakt ist, das seit Freitag auf beiden Karten Privat HD gebucht wurde. So wie ich es schon schrieb. Beide Karten stehen in meinem System bei KDG drin mit Option Privat HD.

Fakt ist, dass auf der D09 nur noch Sky geht. Digital Free ist tot und KDG Home auch. Freischaltimpulse habe ich mir mehrmals schon versucht zuschicken zulassen über die Webseite, jedoch ohne Erfolg.

Ergo, es kann nur noch im System was nicht stimmen bei denen. Technisch ist das Modul in Ordnung.

Ich hoffe nun ist alles klar. :-)
Der Wikibär

Wikibear Technik-Blog
Wikibear
Kabelexperte

Beitrag von Wikibear »

So, seit Heute ist es bei mir Hell... Weiß aber nicht, ob es gestern auch schon funktioniert hätte.

Fakt ist das jetzt bei mir im Portal das hier steht:
Smartcard Nummer 1:
Kabel Digital
Kabel Digital

Smartcard Nummer 2:
Abruf zusätzliche Smartcard
Das verwirrt mich jetzt doch ein bisschen. Beide Geräte laufen. Nur mit Digital Free. Habe aber noch keine Post bekommen von denen. Bin ich mal gespannt. :)
Der Wikibär

Wikibear Technik-Blog