Das gleiche konnte ich bei unserem Sagemcom auch 2x zufällig beobachten. Die Weihnachtsbeleuchtung fällt ja doch auf, aber immerhin passt sie grad so schön zur Jahreszeit.pefo hat geschrieben: Dazu kommt noch, dass ich in unregelmäßigen Abständen (zu allen unmöglichen Zeiten) beobachten kann, wie der Sagemcom, obwohl er lediglich im Standby ist, einen Neustart ausführt (Aufleuchten aller LEDs dann blinke LED rot und grün bis wieder Ruhe einkehrt).
Meine Mail-Anfrage an KDG wird gerade an die "Technik Experten weitergeleitet". Ich glaube auch, dass KDG wirklich selbst keine Lösung für das Problem hat. Das Angebot eines Gerätetauschs wäre keine Maßnahme. Nach dem Update könnte es ja wieder das gleiche Problem geben. Mir wäre ein Angebot der KDG lieber den Vertrag zu ändern und einem als Entschädigung ein CI+ Modul gratis/vergünstigt anzubieten. Ich weiß, klingt illusorisch, aber es gibt ja auch Unternehmen, die daran interessiert sind bestehende Kunden zu halten.
Ich wäre jedenfalls bereit für ein funktionierendes Setup (und eine geringere mtl. Gebühr) auf Timeshifting und die vier Tuner des DVR zu verzichten. Das sagt natürlich auch viel über mein Interesse für das bestehende Programm aus.. aber ich möchte einfach ein funktionierendes Setup. Das ist hier ja keine Raketenwissenschaft.