Spekulationen rund um Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky im Kabelnetz von Vodafone gibt es auch im Helpdesk.
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Re: Spekulationen rund um Sky

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Escorpio hat geschrieben:
SchlaueFragenSteller hat geschrieben:so stimmt es ja nicht. So oder so hätten bei QAM Umstellung mindestens 4 HD Muxe Platz. Ich würde das nicht so schwarzsehen, Escorpio

Und zu den Vertragslagen in Zukunft ab 2013 ist doch nix weiter bekannt! - Außer dem was wir hier erwarten.

Abwarten!
Klar aber der 4 Mux wird doch nicht eingespeist, dass wurde doch ebenfalls schon von Sky bestätigt indem History HD raus fliegt.

Ich bin im übrigen überrascht wie Optimistisch du bist wo doch KDG das beste Negativ Beispiel für ein Kabel Betreiber ist. Ich habe lange Positiv gesehen, dass letzte mal im Sommer wo es fest stand, dass Atlantic Hd kommt... aber da haben sie bei mir ziemlich verschi... in dem sie den Sender sogar noch gefiltert haben!
Darüber habe ich mich als Freund anspruchsvoller Serienunterhaltung doch auch sehr geärgert! Aber das nützt jetzt auch nix mehr sich weiter drüber zu ärgern, wo klar ist, das es besser wird.

Und ich hoffe, das die neuen Vereinbarungen eben auch für die Zukunft was weiter Positives abwerfen, das ist halt eine Hoffnung die ich habe.

Es werden jetzt nur 15 HD Sender insgesamt da sein. Immerhin, auch wenns weiter eine Ungleichbehandlung der Kabelkunden ist (find ich nicht gut, wer tut das schon von den betroffenen).

Und ich hoffe, das es in Zukunft dann halt eine eher zuklappende als weiter aufklappende Schere wird geben, was die Ungleichbehandlung betrifft.

Das ist kein Wunschtraum, das ist eine der möglichen Optionen die uns erwartet, und auf die Hoffe ich.

Für den Moment werde ich mit dem neuen Zufrieden sein! Das wird sich erst ändern, wenn Sky im nächsten Jahr nachhaltige Neuerungen bringt die uns verwehrt bleiben sollten (z.B. Bundesliga HD, sodenn das kommt und in welcher Ausprägung - ob 1 Kanal bis hin zu allen Spielen in Feeds ist ja vollkommen offen). Und das muss man halt abwarten.
CarstenB
Fortgeschrittener

Beitrag von CarstenB »

Escorpio hat geschrieben:
SchlaueFragenSteller hat geschrieben:so stimmt es ja nicht. So oder so hätten bei QAM Umstellung mindestens 4 HD Muxe Platz. Ich würde das nicht so schwarzsehen, Escorpio

Und zu den Vertragslagen in Zukunft ab 2013 ist doch nix weiter bekannt! - Außer dem was wir hier erwarten.

Abwarten!
Klar aber der 4 Mux wird doch nicht eingespeist, dass wurde doch ebenfalls schon von Sky bestätigt indem History HD raus fliegt.
Der 4.Mux ist bei UM für das 1.Quartal 2013 anvisiert. Könnte mir vorstellen, dass der dann auch bei KD kommt. Dann hätte KD auch Zeit, die SD Sender auf 256 Quam umzustellen. Und die Netze werden ja auch in den nächsten Monate weiter ausgebaut! Da sollte dann neben Select Video auch noch Platz für weitere HD Sender sein. Zumindest kann ich mir vorstellen, dass sich Sky im Rahmen der Vertragsverhandlungen auch schon Platz für Bundesliga HD gesichert hat.
Mehr wissen wir hoffentlich morgen!!
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
ronnster
Fortgeschrittener

Beitrag von ronnster »

Franky-Boy hat geschrieben:
ronnster hat geschrieben:
LE999 hat geschrieben:Was mir nicht in den kopf geht ist warum man da so viel aufwand wegen HD nicht HD treibt statt erstmal den 3D Kanal reinbringt.

Da bietet KDG doch eh kein eigenes Gegenstück an, das dürfte doch nicht so kompliziert sein und bin mir sicher das mittlerweile durchaus viele Sky Abonenten 3D TV haben.
3D ist aber im Heimkinobereich eher noch ne Luftnummer...
Stimmt, zumindest für die Mehrheit der User; ganz im Gegensatz zu HD. Ich habe selbst einen guten 3D-TV (55 Zoll Panasonic VT 50). Den 3D-Modus habe ich seitdem nur 1x zum Testen benutzt, danach nie wieder. Lohnt sich m.E. nicht. Insofern spielt 3D im Heimkinobereich nur bei Enthusiasten eine Rolle, sprich einem sehr geringen Anteil.
So kann man das in etwa sehen. Das Equipment ist das eine, die Nutzung das Andere. 3D steckt einfach mal technisch als auch bei der Marktdurchdringung noch in den Kinderschuhen. Mir ist schon klar, dass ein hoher Prozentsatz der Fernseher mit 3D-Technologie ausgeliefert werden, dass heißt aber noch lange nicht, das die 3D-Technik auch im Heimkinobereich angekommen ist.
Chrisi7504
Fortgeschrittener

Beitrag von Chrisi7504 »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Lieber MB Berlin,

KDG macht leider eine Menge falsch, das ist so!

Nichtsdestotrotz hab ich geschrieben (letzte Seite):
Ansonsten - auch das muss mal gesagt werden - freue ich mich auf die neuen Sender, allen voran Atlantic HD - endlich!
Trotzdem muss die Art und Weise auch kritisiert werden, auch wenns noch hypothetisch ist!
Ich freue mich erst, wenn Kunden die in nicht ausgebauten Gebieten für gleiche Abo-Gebühren auch die gleiche Leistung beziehen. Denn das ist doch die eigentliche Sauerei. Warum muss ich nur weil ich nicht gerade in einer Stadt, sondern auf dem Land wohne, diesen Mist hinnehmen und wann gibt dieser Laden endlich mal bekannt, wann das Netz komplett ausgebaut sein wird. Die sollen wenigstens die Kosten prozentual der empfangbaren HD-Sender anpassen.
Das ist keine Offensive sondern, sorry, eine verarsche!!!

Zumindest sollten die mal die HD-Kanäle so in die nicht ausgebauten Netze bringen, wie die auch von den Kunden benötigt und bezahlt werden. Was will ich mit Cartoon Network in HD wenn ich kein ESP-HD mehr sehen kann? Ich verzichte auch lieber auf Kinowelt HD statt auf Sky Sport 2 u.s.w.
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
Kurz
Kabelexperte

Beitrag von Kurz »

OT: Hannover 96 hat gewonnen!
OT Ende!
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Kurz hat geschrieben:OT: Hannover 96 hat gewonnen!
OT Ende!
Und das ganze ausnahmsweise mal wieder in HD :D (muss man ja auch mal erwähnen).
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Franky-Boy hat geschrieben: Den 3D-Modus habe ich seitdem nur 1x zum Testen benutzt, danach nie wieder. Lohnt sich m.E. nicht.
Was hast Du denn getestet? Doch nicht etwa die integrierte unbrauchbare 2D -> 3D-Skalierung?
Hast Du überhaupt schon mal eine echte 3D-Blu-Ray geschaut? :confused:
Falls nein, kannst Du doch gar nicht mitreden. :streber:

Für mich ist es auch nicht tragbar, dass SKY nun imer noch nicht sein 3D-Programm anbieten kann/darf.
Ich habe ca 30 3D-Blu-Rays gekauft, danach nur noch geliehen (verleihshop.de) oder über SELECT 3D-Filme bestellt.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
LuWe
Fortgeschrittener

Beitrag von LuWe »

CarstenB hat geschrieben:Der 4.Mux ist bei UM für das 1.Quartal 2013 anvisiert. Könnte mir vorstellen, dass der dann auch bei KD kommt. Dann hätte KD auch Zeit, die SD Sender auf 256 Quam umzustellen.
Das klingt für mich noch am vernünftigsten.
Mangels
Fortgeschrittener

Beitrag von Mangels »

Franky-Boy hat geschrieben:Stimmt, zumindest für die Mehrheit der User; ganz im Gegensatz zu HD. Ich habe selbst einen guten 3D-TV (55 Zoll Panasonic VT 50). Den 3D-Modus habe ich seitdem nur 1x zum Testen benutzt, danach nie wieder. Lohnt sich m.E. nicht. Insofern spielt 3D im Heimkinobereich nur bei Enthusiasten eine Rolle, sprich einem sehr geringen Anteil.
Ja,Franky-Boy, das mag evtl. sogar stimmen.
Allerdings mahne ich einmal zu bedenken, dass es genau diese Haltung war, die die KDG im Punkt HD-TV sehr lange eingenommen hat.
Weil es nichts für dich ist, spielt 3D auch für die Allgemeinheit keine Rolle. Und damit machst du genau die gleichen Fehler wie die KDG-Bande. Denk' mal drüber nach.
Alles was irgendwie neu ist, ist anfänglich nur für ein paar Ehthusiasten interessant.
KDG hat bei HD lange nicht gemerkt, dass sich etwas geändert hat und hinkt immer noch hinterher.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Man muss aber auch sagen die Entscheidung auf welchen Mux sich Sky 3D befindet liegt bei Sky, da kann KD jetzt sicher nix dafür das der nicht kommt.
Und einen anderen 3D Sender gibt es glaube ich nicht der sich in Regelbetrieb befindet, also kann KD hier nix einspeisen.