Neue Sender 1. Halbjahr 2008 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie Vorgängerpakete wie TV Basis HD, Kabel Digital HD, Kabel Digital Free und Privat HD.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2811
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Maliboy »

So, habe eben auch einen Suchlauf mit meinen TOPFIELD gemacht und nun jede Menge Radiosender.

Allerdings scheint KDG auch das Signal zu verändern.
1. Hat bei mir SWR3 z.B. nur 256 kbps (Dachte, das auf dem ARD Hörfunktranponder immer mit 32 0kbps gesendet wird)
2. Empfange ich kein Radiotext bei SWR3 :motz: (und ich gehe davon aus, das der Sender Radiotext sendet, machen sie bei RDS ja auch).

Und noch etwas. Bei einigen Sendern habe ich noch ein Dollar Zeichen. Ein Zeichen für Verschlüsselung. Ich nehme aber an, das die Sender noch gar nicht eingespeist werden, da ich auch kein EPG bekommt. Kann das sein?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de

Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10431
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Knidel »

Maliboy hat geschrieben:Und noch etwas. Bei einigen Sendern habe ich noch ein Dollar Zeichen. Ein Zeichen für Verschlüsselung. Ich nehme aber an, das die Sender noch gar nicht eingespeist werden, da ich auch kein EPG bekommt. Kann das sein?
Richtig, bei folgenden Sendern ist zwar eine Kennung aufgeschaltet. Gesendet wird aber erst, wenn S39/40 auf S24/26 verschoben wurden und in 256QAM sind:
1LIVE diggi, Bayern Mobil, BR Verkehr, Das Modul, DASDING, hr4, radiomultikulti, kulturradio, SR2, WDR 2 Klassik, B5 aktuell, B5 plus, cont.ra, WDR Funkhaus Europa, hr iNFO, hr iNFO +, InfoRadio, NDR Info, NDR Info Spezial, WDR Event, DW 1, DW 4, MDR JUMP, SWR4 BW, YOU FM

Web Man
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 03.06.2006, 10:55

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Web Man »

Glaubt ihr es kommt heut auch noch nach Bayern?

Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10431
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Knidel »

Maliboy hat geschrieben:Allerdings scheint KDG auch das Signal zu verändern.
1. Hat bei mir SWR3 z.B. nur 256 kbps (Dachte, das auf dem ARD Hörfunktranponder immer mit 32 0kbps gesendet wird)
2. Empfange ich kein Radiotext bei SWR3 :motz: (und ich gehe davon aus, das der Sender Radiotext sendet, machen sie bei RDS ja auch).
Auf allen Sendern sind es nur 256 kbps. :evil:
Und AC3 gibts auch auf keinen der Sender. :x

astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von astranase »

So ... ich gehe gleich Offline, das was beim PR-K nur knattert schweigt bei HD-Vision ganz, Werte ablesen etc kann ich erst späten Nachmittag oder Abend ... und natürlich auch die Einträge hier verfolgen :fahne:
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*

Benutzeravatar
Firkraag
Newbie
Beiträge: 71
Registriert: 13.09.2006, 15:52
Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Firkraag »

Web Man hat geschrieben:Glaubt ihr es kommt heut auch noch nach Bayern?
In Pfaffenhofen/Ilm hab ich die erwähnten heutigen Neuerungen vorhin schon gefunden. :)

Web Man
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 03.06.2006, 10:55

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Web Man »

Also du meinst die Radiosender oder?

Mit welchen Receiver hast du die gefunden?
Gibt es eine möglickeit mit den Pace Receiver die R-Sender zu empfangen? jetzt schon
Oder wann glaubt ihr kommt es auch zu den Pace heut noch?

sputnik_le
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 29.03.2007, 11:38
Wohnort: Leipzig

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von sputnik_le »

Hi... für LEIPZIG kann ich es auch bestätigen...
Die ARD HF Sender sind alle da (mit Kennung) und wie schon beschrieben einige aber noch nicht aufgeschaltet :fahne:
endlich einmal eine gute Tat von KDG/ARD
PREMIERE komplett, KD Free+ Home
Imperial
Pace

amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von amsp »

Die KDG kann nichts gutes tun ohne etwas schlechtes zu tun. :motz:

Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Sascha-S »

Wie wir schon vermutet haben wird der Radiotext natürlich nicht mit eingespeist aber ich habe mir da keine großen Hoffnungen gemacht :wink:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK