Neue Sender 1. Halbjahr 2008 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Neue Sender 1. Halbjahr 2008 bei KDG

Beitrag von Heiner »

Nach dem Technischen(http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=2&p=37651#p37651) nun zum Programmlichen.

Durch Pressemitteilungen, Knidels Recherche und diverser Quellen sieht unser Informationsstand wie folgt aus:
- iMusic 1 wird die K1010-Infokarte ersetzen und fortan unter der KDG-Nr. 703 zu finden sein
- Tier TV wird wahrscheinlich die Traumpartner TV-Infokarte ersetzen
- Die Infokarte von G-TV sowie das Schwarzbild von Al Aquariya werden ersatzlos abgeschaltet
- Es sieht so aus, als wenn France 24 Englisch künftig nicht mehr bei KDG empfangbar sein wird
- irgendwo, wahrscheinlich in Bayern, wird ein neuer Regionalsender digital aufgeschaltet
- ein privater Radiosender wird auf S41 aufgeschaltet werden
- halb OT, aber: Durch 256QAM-Umstellung wird die Bildqualität der RTL- und ProSiebenSat.1-Sender sowie TELE 5, DSF, HSE24, DAS VIERTE, Eurosport, VIVA und Comedy Central wohl besser werden
- ein weiterer Punkt ist im Thread mit der Nummer 1115 zu finden, auf Seite 20(wie spannend :D )

Ich rechne Montag mit dem Beginn der Umstellungen bzw. Neueinspeisungen.
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von hue »

Na das wurde auch mehr als Zeit, dass man eine deutschsprachige Alternative zu MTV/VIVA, was ja meines Erachtens keine Musiksender mehr sind, ins Kabel einspeist, und I Music One ist ein sehr guter VIVA Ersatz, dort können die Zuschauer das Programm selbst zusammenstellen, und bestimmen per Telefon was läuft, und die Einblenden sind da auch minimal, also sie sind nur kurz da und stören kaum.

Auch die Musikvideos bei I Music One sind sehr abwechslungsreich, da ist für jeden was dabei, damit wette ich, sozusagen ein guter Musiksender und ich bin froh darüber, dass dieser zu Kabel Deutschland ins Netz kommt.

Auch freue ich mich darüber, dass man einige große deutsche private Sender bald in 256 QAM ausstrahlen wird, das mit der besseren Bildqualität ist auch ein sehr guter Schritt, so kanns im Kabel nur bergauf gehen.

Dass die Infokarten abgeschaltet werden ist auch richtig so, wer braucht die denn bitteschön noch. Schade wärs nur, wenn France 24 Englisch weg kommen würde, denn das normale France 24 verstehe ich leider nicht, ist ja auf französisch.

Aber so gesamt gesehen kann man sagen BRAVO KABEL DEUTSCHLAND Nachdem jetzt ja eine ganze Ecke der TV Bereich im Dauerschlaf gelassen wurde, gibts jetzt doch gleich mehrere postivie Neuerungen auf einmal. Da kann man die KDG doch nur loben dafür.
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von amsp »

France 24 Englisch zu entfernen wäre ein Skandal und da sollte man auch den Putz haun. :motz: Der Sender hat mehr Qualität als n-tv und N24 zusammen. Sachlich ist das nicht zu begründen. Ich hoffe doch das die Quelle sich in dieser Hinsicht getäuscht hat und kein Sender abgeschaltet wird.

Der ARD-Radiotransponder ist ein Fortschritt, iMusic 1 man wird sehen ob er sich abhebt oder nicht.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Heiner »

Die Quelle wird sich wohl nicht getäuscht haben, nach Knidels Recherchen ist was dran. :roll:

Ich finds bescheuert.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Ich auch... :motz:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von amsp »

Warten wir ab. Ich frag mich allerdings welchen Sinn das machen soll, ergibt nämlich keinen.
Dragonfly
Fortgeschrittener
Beiträge: 122
Registriert: 25.10.2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Dragonfly »

Klasse, warum streicht man gleich Senderplätze? Wie wäre es mit mehr neuen Belegungen?

In Hamburg könnte man auch langsam mal Hamburg1 einspeisen und nicht nur München mit Regionalprogrammen versorgen.
Pixter26
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 11.10.2007, 18:46

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Pixter26 »

wollte Frankreichs Staatschef Nicolas Sarkokzy Frace 24 englisch nicht einstellen war mir so
er hat doch mal gesagt Ich bin nicht bereit, mit dem Geld der Steuerzahler einen Sender auszustrahlen, der nicht auf Französisch läuft denk mal das das dann so ist oder?
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von amsp »

Pixter26 hat geschrieben:wollte Frankreichs Staatschef Nicolas Sarkokzy Frace 24 englisch nicht einstellen war mir so
er hat doch mal gesagt Ich bin nicht bereit, mit dem Geld der Steuerzahler einen Sender auszustrahlen, der nicht auf Französisch läuft denk mal das das dann so ist oder?
Das ganze ist noch nicht durch. Nicolas Sarkokzy ist nicht der Kaiser von Frankreich - ich vermute erstmal sind Flitterwochen angesagt. :D
Benutzeravatar
benny230
Fortgeschrittener
Beiträge: 353
Registriert: 10.08.2007, 23:43
Wohnort: Nordbayern+Erfurt

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von benny230 »

Ich finde die Neuerungen auch gut... obwohl ich vielleicht bald wieder in einem Mietshaus mit Satelit auf dem dach wohne ;)... in Bayern oder zumindest bei unserem Regionalsender hier gibts seit Anfang des Jahres schon ein deutliches Anzeichen zur digitalen Einspeisung... so liefen letztes Jahr noch mehrstündige Fenster von Bloomberg und RTL Shop auf der Frequenz im Kabel und dem Internet Stream... diese sind jetzt weggefallen und man sendet Tagsüber eigene Wiederholungen im Splitscreen mit dem aktuellen Wetter der Region und Programminfos...(und es ist ja nicht erst seit gestern angekündigt das die bayrischen Regionalsender in ihren Gebieten kommen sollen ;) ). Eine bessere Bildqualität ist auch zu begrüßen...
Antworten