Mache ich bis jetzt alles richtig mit KD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Flockboy
Newbie

Mache ich bis jetzt alles richtig mit KD?

Beitrag von Flockboy »

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit KD-Zwangsverkabelung. Eigentlich auch egal da ich nicht sehr viel TV gucke und das auch nur am PC mache (Student).

Nachdem ich mir nun einen neuen PC-Monitor gegönnt habe musste auch eine digitale TV-Karte ins Haus. Dabei habe ich natürlich nicht drangedacht das ich nur noch digital empfangen kann und von KD ja fast alles verschlüsselt ist.

Nun dachte ich mir das wird ja kein Problem sein da meine TV-Karte (Technisat) ein CI hat und ich mir dann eben die 2,90€-Smartcard hole von KD. Will ja nur alle "normalen" Sender haben. HD interessiert mich erst mal nicht.

Tja, die geben ja nur noch CI+ raus wie ich feststellen musste. Das geht natürlich nicht mit meiner TV-Karte und es gibt auch keine PC-TV-Karten mit CI+. Man könnte ja laut KD und Technisat Support etwas aufzeichnen usw....

An dieser Stelle bin ich dann auf dieses Forum gestoßen. Nun habe ich mich in die Materie eingelesen und habe rumgesucht ob es nicht doch einen Weg gibt. Dabei bin ich auf die Geschichte mit dem alten Mascom-Modul gestoßen.

Nun habe ich im Keller meiner Schwester gestöbert und noch ein CI gefunden.

Die Daten sind folgende:

Alphacrypt Light 1.16 Mascom Gmbh
Loaderversionn: Euroboot V2.05L
Applikationsversion 3.16
Compiliert: September 09 2008 10:41:25

Ist dieses von der Version her richtig? Muss ich mir jetzt nur noch eine D02-Karte nach Eurem Tutorial besorgen?

Bekomme ich eine D02-Karte wenn ich Nummer eines "Humax PR HD 1000 C" angebe? So einen habe ich nämlich noch rumliegen
in der Garage? Dann bräuchte ich nicht erst einen Serialgenerator suchen.

Wäre super wenn einer von euch Profis etwas hierzu schreiben könnte. Würde mir dann nämlich bald mal die Smartcard bestellen wollen damit ich wieder richtig TV gucken kann und dann sogar in digitaler Qualität. :-)
berlin69er
Insider

Re: Mache ich bis jetzt alles richtig mit KD?

Beitrag von berlin69er »

Soweit korrekt. Auf den Humi bekommst du ne D09, die aber mit deiner AC-Version oder der ganz aktuellen FW problemlos läuft! Kannst den Humi also getrost angeben... Er sollte nur nicht schon in einem anderen Vertrag laufen, da KDG das prüft!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Flockboy
Newbie

Beitrag von Flockboy »

Alles klaro! Dann werde ich den Humi angeben oder spricht etwas dafür sich eine D02 zu holen? Steht eigentlich auf der Smartcard drauf was es für ein Typ ist?
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ob D02 oder D09 ist mittlerweile wieder egal & ja, es steht drauf...
Flockboy
Newbie

Beitrag von Flockboy »

Alles klar! Werde mir heute Abend dann die Karte bestellen bzw. das Digi-Paket buchen.
Flockboy
Newbie

Beitrag von Flockboy »

Karte ist bestellt.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Dann gib mal Bescheid, wenn alles gut gegangen ist & natürlich auch, wenn nicht...
Flockboy
Newbie

Beitrag von Flockboy »

Werde ich machen! Unverschämt finde ich ja die 15€ die man für die Karte haben will. Eigentlich sollte die Herstellung schon in der Monatsmiete drin sein. KD hat schon ein bisschen mafiöse Strukturen. :-)
Flockboy
Newbie

Beitrag von Flockboy »

Karte ist bestellt!
Flockboy
Newbie

Beitrag von Flockboy »

Karte ist angekommen und ich habe Top-Bild auf dem PC. Danke für die Hilfe!