Nachdem ich mir nun einen neuen PC-Monitor gegönnt habe musste auch eine digitale TV-Karte ins Haus. Dabei habe ich natürlich nicht drangedacht das ich nur noch digital empfangen kann und von KD ja fast alles verschlüsselt ist.
Nun dachte ich mir das wird ja kein Problem sein da meine TV-Karte (Technisat) ein CI hat und ich mir dann eben die 2,90€-Smartcard hole von KD. Will ja nur alle "normalen" Sender haben. HD interessiert mich erst mal nicht.
Tja, die geben ja nur noch CI+ raus wie ich feststellen musste. Das geht natürlich nicht mit meiner TV-Karte und es gibt auch keine PC-TV-Karten mit CI+. Man könnte ja laut KD und Technisat Support etwas aufzeichnen usw....
An dieser Stelle bin ich dann auf dieses Forum gestoßen. Nun habe ich mich in die Materie eingelesen und habe rumgesucht ob es nicht doch einen Weg gibt. Dabei bin ich auf die Geschichte mit dem alten Mascom-Modul gestoßen.
Nun habe ich im Keller meiner Schwester gestöbert und noch ein CI gefunden.
Die Daten sind folgende:
Alphacrypt Light 1.16 Mascom Gmbh
Loaderversionn: Euroboot V2.05L
Applikationsversion 3.16
Compiliert: September 09 2008 10:41:25
Ist dieses von der Version her richtig? Muss ich mir jetzt nur noch eine D02-Karte nach Eurem Tutorial besorgen?
Bekomme ich eine D02-Karte wenn ich Nummer eines "Humax PR HD 1000 C" angebe? So einen habe ich nämlich noch rumliegen
in der Garage? Dann bräuchte ich nicht erst einen Serialgenerator suchen.
Wäre super wenn einer von euch Profis etwas hierzu schreiben könnte. Würde mir dann nämlich bald mal die Smartcard bestellen wollen damit ich wieder richtig TV gucken kann und dann sogar in digitaler Qualität.