TV Karte für MythTV

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und das von Vodafone angebotene CI+ Modul Smart. Außerdem kann hier über die bei Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie über das von Vodafone West vertriebene HD-Modul diskutiert werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
omega84
Newbie

TV Karte für MythTV

Beitrag von omega84 »

Hallo!

Ich habe eine G09 Karte von KD. Nun möchte ich diesen :kotz: Receiver von KD durch einen richtigen ersetzen (Marke Eigenbau). Welche TV-Karte brauche ich, damit ich alle Sender empfangen kann? In einem anderen Thread habe ich etwas von einem Smit CI+ Modul gelesen. Kann ich da meine G09-Karte reinstöpseln (in dieses Smit-Modul) und dann anschließend das Modul zusammen mit der G09-Karte eine TV-Karte (bspw. TechniSat CableStar HD2 TV-Karte) stecken?

Wie sieht es dann mit CAM-Modulen aus? Ich möchte nämlich parallel aufnehmen und fernsehen.
Peter65
Insider

Re: TV Karte für MythTV

Beitrag von Peter65 »

omega84 hat geschrieben: Ich habe eine G09 Karte von KD. Nun möchte ich diesen :kotz: Receiver von KD durch einen richtigen ersetzen (Marke Eigenbau). Welche TV-Karte brauche ich, damit ich alle Sender empfangen kann? In einem anderen Thread habe ich etwas von einem Smit CI+ Modul gelesen. Kann ich da meine G09-Karte reinstöpseln (in dieses Smit-Modul) und dann anschließend das Modul zusammen mit der G09-Karte eine TV-Karte (bspw. TechniSat CableStar HD2 TV-Karte) stecken?.
CI+ und Computer, ne das funzt eigentlich nicht.
omega84 hat geschrieben: Wie sieht es dann mit CAM-Modulen aus? Ich möchte nämlich parallel aufnehmen und fernsehen.
Das was ich von KD hab, kann 3x parallel aufnehmen und ich kann noch nen 4.Sender gucken.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
omega84
Newbie

Beitrag von omega84 »

Peter65 hat geschrieben: CI+ und Computer, ne das funzt eigentlich nicht.
mfg peter
Was?! Bist du dir sicher?

Es gibt doch unterschiedliche Ding, wie das Smit CI+ Modul beispielsweise. Ich habe auch ein bisschen hier im Forum gelesen, da wurde das Smit-Modul auch erwähnt. Es muss doch möglich sein unabhängig von Kabel Deutschland Geräten Inhalte zu empfangen!!
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Leider ist es so . Das Smit CI+ Modul ist KDG zertifiziert und arbeitet nur im CI+ Slot zufriedenstellend . Da nach meiner Kenntnis keine TV+Karten und USB-Receiver mit CI+ Slot gibt bleibt nur ein "böses" Modul im CI Slot .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

kabelhunter hat geschrieben: Da nach meiner Kenntnis keine TV+Karten und USB-Receiver mit CI+ Slot gibt
CI+ sieht eine geschlossene Infrastruktur vor, die man in im PC nicht mit vertretbarem Aufwand herstellen kann. HTPCs und TV am Rechner sind leider immer noch - verglichen mit STBs oder eingebauten Tunern - eine kleine Zielgruppe, für die die nötige Entwicklung wohl nicht lohnt
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

Peter65 hat geschrieben: Das was ich von KD hab, kann 3x parallel aufnehmen und ich kann noch nen 4.Sender gucken ...
:fingerzeig: ... aber nicht extern archivieren.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Besserwisser hat geschrieben: :fingerzeig: ... aber nicht extern archivieren.
Ist mir bekannt!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
omega84
Newbie

Beitrag von omega84 »

Oh mein Gott!!! Das kotzt mich so dermaßen an!!!1! Ich bin bei Kabel Deutschland weil ich bisher nur positives über den Laden gehört habe. Gut dachte ich mir, schlimmer als bei T-Offline kanns nicht werden und habe den Vertrag unterschrieben. 2 Tage später gab es ein böses erwachen: Mein Router (Marke Eigenbau mit pfsense) war für die Mülltonne weil ich diesen :kotz: Router Hitron bekam. Nein, dieses verdammte Ding ist KEIN Modem, sondern ein Router. Offenbar ist KBD schei*egal, dass der eine oder andere Kunde ein eigenes Gerät hat, dass er auch gerne weiterverwende möchte. Und dieser sogenannte Router namens "Hitron" kann meinem Alix bei WEITEM das Wasser nicht reichen.

Nun gut, genug gekotzt. Nur noch 1 Jahr und 11 Monate.
kabelhunter hat geschrieben:Leider ist es so . Das Smit CI+ Modul ist KDG zertifiziert und arbeitet nur im CI+ Slot zufriedenstellend . Da nach meiner Kenntnis keine TV+Karten und USB-Receiver mit CI+ Slot gibt bleibt nur ein "böses" Modul im CI Slot .
Hmm... kapier ich nicht. Was ist ein böses Modul. Gibt es da ein Zauberwort für Google?
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

omega84 hat geschrieben: 2 Tage später gab es ein böses erwachen: Mein Router (Marke Eigenbau mit pfsense) war für die Mülltonne weil ich diesen :kotz: Router Hitron bekam. Nein, dieses verdammte Ding ist KEIN Modem, sondern ein Router. Offenbar ist KBD schei*egal, dass der eine oder andere Kunde ein eigenes Gerät hat, dass er auch gerne weiterverwende möchte. Und dieser sogenannte Router namens "Hitron" kann meinem Alix bei WEITEM das Wasser nicht reichen.
Es ist allgemein bekannt, das KD nicht über die Klingeldraht-Leitung der restlichen Telefonanbieter funktioniert.
KD nutzt dazu sein eigenes Netz, welches die Wohnung über Koaxialkabel versorgt.
Dazu gibt es auch die entsprechende Endtechnik mit den passenden Anschlußbuchsen (zu mieten).
Deshalb ist auch in allen (weggeworfenen) Werbe-Prospekten eine Antennenanschlußdose zu sehen.

Sorry, kein Mitleid.

:party:

[ externes Bild ]
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

omega84 hat geschrieben:Ich bin bei Kabel Deutschland weil ich bisher nur positives über den Laden gehört habe.
:confused: Von wen?
omega84 hat geschrieben: Gut dachte ich mir, schlimmer als bei T-Offline kanns nicht werden und habe den Vertrag unterschrieben. 2 Tage später gab es ein böses erwachen: Mein Router (Marke Eigenbau mit pfsense) war für die Mülltonne weil ich diesen :kotz: Router Hitron bekam. Nein, dieses verdammte Ding ist KEIN Modem, sondern ein Router. Offenbar ist KBD schei*egal, dass der eine oder andere Kunde ein eigenes Gerät hat, dass er auch gerne weiterverwende möchte. Und dieser sogenannte Router namens "Hitron" kann meinem Alix bei WEITEM das Wasser nicht reichen.
Internet per Antennenkabel und Internet per Telefondose sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Woher soll KD wissen was du zu Hause hast?
omega84 hat geschrieben:
kabelhunter hat geschrieben:Leider ist es so . Das Smit CI+ Modul ist KDG zertifiziert und arbeitet nur im CI+ Slot zufriedenstellend . Da nach meiner Kenntnis keine TV+Karten und USB-Receiver mit CI+ Slot gibt bleibt nur ein "böses" Modul im CI Slot .
Hmm... kapier ich nicht. Was ist ein böses Modul. Gibt es da ein Zauberwort für Google?
Einses fängt mit der ersten Silbe von Universität an, der zweite Teil ist die erste Silbe von Camcorder.
Ansonsten wird über diese Module hier nicht geredet, da wir keinen Ärger mit KD wollen.

Noch ein Hinweis, es gibt Probleme mit Freischaltungen, betreffs des "bösen Moduls".

mfg peter
Samsung UE49NU7179