Seit bei uns nun auch endlich die Kabel-Offensive im Raum Itzehoe angekommen ist, habe ich seit gestern ein recht kurioses Problem, welches sich wie folgt einstellte:
In der Nacht zu Montag wurde bei uns die Kabel-Offensive durchgeführt, soweit kein Problem, Sendersuchlauf gestartet und zack waren auch die RTL-Sender alle in HD da. Sonst auch nicht weiter geschaut, denn nachts will man ja auch mal schlafen. Am nächsten Abend komm ich nach Hause und wundere mich, dass N24 ganz zerstückelt (also Ton und Bildaussetzer) empfangen wird, worauf ich mal den Receiver komplett ausschaltete und wieder ein. Dadurch war das Problem behoben, allerdings tauchten daraufhin bei den HD-Sendern von Kabel 1, Sat 1 und Sport 1 Meldungen mit Fehler Nr. 13 (auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet) auf

Da mir allmählich die Ideen ausgehen, dachte ich, fragste mal hier nach, ob jemand (vielleicht auch aus dem Ortsnetz Itzehoe) das Problem oder ein ähnliches kennt und vielleicht nen Lösungsvorschlag für mich hat.
Soweit erstmal danke,
Mickey