Fall wirklich alle Türen im Haus mit Namen beschriftet sind
Was denn jetzt noch? Türenkontrolle? Tut mir leid, die Haustür unten ist zu. Denn, oh Schreck, wir haben im Haus an den Wohnungstüren gar keine Namensschilder!!!
Das steht drauf, was er dort anbieten will.
Er will nichts anbieten. Er steht geschrieben "Wenn Sie Ihren Kabelanschluss weiter nutzen wollen, dann..."
Daher hätte lt. Klingelschild die Wohnung des Sohnes keinen Vertrag.
Nein, wirklich? Gibts denn sowas! Also dass es Menschen geben könnte, die keinen Vertrag bei Kabel Deutschland haben, kann ich mir ja nun WIRKLICH nicht vorstellen. Da MUSS man doch was dagegen TUN können! (Ein bisschen nötigen, vielleicht?)
Die Medienberater sind dazu da, die Anschlüsse ab- und anzuklemmen und dabei die Anlagen "auf entgeltrelevante Nutzung" zu kontrollieren.
.
Komisch, zu ersterem kam immer ein Techniker, wenn mal was war. Kontrolle auf entgeltrelevante Nutzung? Hm. Es gibt drei (Uralt-)Verträge im Haus, es gehen drei Kabel aus der Box, es sind drei Briefkästen da. Stimmt! Es HÄTTEN ja auch noch MEHR angeschlossen werden KÖNNEN! Was für eine ANLAGENVERSCHWENDUNG! Und wohnt da im Hinterhaus nicht noch eine Katze? Und was ist mit dem Dachboden? Und es sind FÜNF Klingeln am Haus!
Die KDG ist uns im Rahmen unserer Tätigkeit nicht weisungsbefugt.
Aha. Aber an- und abklemmen, wie's beliebt? Deswegen steht bestimmt der Firmenname auf der Karte. Ob ich das in Zukunft auch so mache? Ich bin Übersetzer und arbeite öfter mal für recht große Firmen. Da drucke ich mir dann mal den Firmennamen auf die Karte, das kommt bestimmt gut.
Einen Vorgesetzten haben wir selbstverständlich auch nicht!
Natürlich nicht. King of the Castle, oder was?
Entschuldige bitte, aber merkst Du eigentlich noch, wo Du gerade schwebst?