Minddiver hat geschrieben:Danke für denn Tipp. Laufzeit sin dann auch nur 12 Monate?
Meine Mutter hat nur den Anschluss digital, als Hauseigentümern. Was ist hier das beste Upgrade Angebot? Hier bräuchten wir dann auch zusätzlich Receiver und einen Recorder, insgesamt noch 3 Smartcards.
Ein Thompson Kdg Receiver haben wir schon.. Es sollen dann alle Geräte digital mit den privaten HD laufen.
So diese Aussage ändert schon mal einiges.
Wieviel zahlt deine Mutter bisher für den Kabelanschluss? 16,90€ oder 17,90€? In diesem Fall kann man diesen Kabelanschluss auf den "Kabelanschluss HD" umstellen. Dieser kostet dann 18,90€/Monat und enthält Privat HD. Ich vermute, dass der Thomson-Receiver von KDG geliehen ist, in diesem Fall würde dieser gegen einen HD-Receiver bzw. ein CI+-Modul ausgetauscht. Damit wäre ein Fernseher versorgt (aber ohne Aufnahmefunktion). Wird hier die Aufnahmefunktion gewünscht käme hier der "Kabelanschluss Komfort HD" in Frage, dieser kostet dann 4€ mehr im Monat, also 22,90€/Monat. Die Mindestlaufzeit sind bei beiden Lösungen jedoch für Neukunden 24 Monate, wie das bei Umstellungen durch Bestandskunden aussieht, weiss ich leider nicht.
Für die weiteren Geräte ist nun die Frage, ob dort eine Aufnahmefunktion benötigt wird oder nicht. Wird sie benötigt kommt hier auch "Kabel Digital Komfort HD" in Frage. Hier besteht jedoch die Möglichkeit, dass dieses Angebot in diesem Fall sogar zu Sonderkonditionen für 8€/Monat statt 10,90€/Monat erhältlich ist. Alternativ (ohne Aufnahmefunktion) besteht die Möglichkeit die Hardware selber zu kaufen und eine Zweitkarte ohne monatliche Gebühren zu bestellen. Es fallen jedoch einmalige Gebühren an.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD