Bei mir ist nun seit ca. 6 Wochen Kabeldeutschland verfügbar und kämpfe seitdem mit der Entscheidung über die Bestellung von KD.
Tu mich aus diesem Grund mit der Entscheidung wegen der Geschwindigkeitsdrosselung sehr schwer.
Ich Synchrone viel über Dropbox und das sind manchmal auch mehrere Gigabyte, lade mir ISO runter uvm...
Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich tun soll.
Auf der KD Homepage habe ich das nochmal gefunden.
Ich finde aber den Schritt von den erwähnten 60 GB zu den 10 GB etwas "schwammig" vormuliert.
GrüßeKabel Deutschland stellt derzeit in seinem Netz grundsätzlich bis zu 110 Prozent der gebuchten Geschwindigkeit zur Verfügung, um die gebuchten Geschwindigkeiten für jeden Einzelnen anbieten zu können. Diese freiwillige Zusatzleistung ist Bestandteil unserer aktuellen Qualitätsoffensive. Ihr Vorteil: Sie surfen rasend schnell im Internet
Rasantes Internet ermöglichen wir unter anderem auch mit regelmäßigen Qualitätsmessungen. Der Vorteil dabei: Schon bei den ersten Anzeichen einer drohenden erhöhten Auslastung können Maßnahmen eingeleitet werden, um die Kapazitäten des Breitbandkabelnetzes zu erweitern. Unser Netz ist damit gut gerüstet, selbst Ihren anspruchvollen Anforderungen zu genügen.
Darüber hinaus kommen weitere Qualitätssicherungsmaßnahmen zum Einsatz, damit Sie auch wirklich schnell im Internet surfen können:
Unsere intelligente Netzsteuerung sorgt dafür, dass Sie Echtzeit- und Basisdienste wie soziale Netzwerke, E-Mail-Messaging, Video-Streaming, Video-Telefonie oder Online-Gaming zu jeder Zeit uneingeschränkt nutzen können. Aus diesem Grund können wir diese Services in Zeiten extrem hoher Auslastungen priorisieren um sicherzustellen, dass Ihnen jederzeit ausreichend Übertragungsgeschwindigkeit zur Verfügung steht. Dafür können Bandbreiten für File-Sharing-Anwendungen bei Bedarf für kurze Zeit reduziert werden.
Grundsätzlich unterscheidet sich das Konsumverhalten einzelner Nutzer deutlich. Wir möchten sicherstellen, dass ein übermäßiger Datenverbrauch weniger Nutzer nicht zu Engpässen für die überwiegende Mehrheit der übrigen Nutzer führt.
Wird im Laufe eines Tages eine bestimmte Downloadmenge überschritten, sinkt die Übertragungsgeschwindigkeit dieses Anschlusses nur für File-Sharing-Anwendungen für den Rest des Tages auf 100 Kbit/s. Aktuell wird diese Regelung für File-Sharing erst ab 60 GB (z.B. 12.000 MP3 Songs oder 13 DVD Filme) pro Tag durchgeführt, d.h.: nur ca. 0,1 Prozent der Kunden sind von Einschränkungen bei File-Sharing-Anwendungen betroffen - im Gegenzug profitieren ca. 99,9 Prozent der Kunden von einer hohen Servicequalität und –sicherheit! Um die Servicequalität für den Großteil unserer Nutzer langfristig auf hohem Niveau zu halten, behalten wir uns vor, eine Begrenzung ab 10 GB durchzuführen. Auch dann wären in der Regel weniger als ca. 0,5 Prozent der Kunden betroffen.
Mit dieser Vorgehensweise können wir ca. 99,9 Prozent unserer Kunden zu jeder Zeit die volle Leistung bieten und gehen mit unseren Maßnahmen wesentlich punktueller vor als andere Anbieter.