Kabel Digital zu empfehlen?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Dan007
Newbie

Re: Kabel Digital zu empfehlen?

Beitrag von Dan007 »

Also pass auf, ich hatte das selbe Problem:
Hatte DVB-T (40 Sender, beste Qualität) Kabel in den nebenkosten enthalten. Habe das Kabel digital + Privat HD gebucht. Widerrufsrecht bis 14 Tagen --> kann ja nichts passieren, widerrufe ich eben wenns nicht passt.
Und was soll ich dir sagen .... ich habs behalten. Ich zahle jetzt 8 EUR im Monat und habe gleiche Qualität wie DVB-T aber viele Sender in HD und das ist echt n cooles Bild. Ich kann ja immer noch nach einem Jahr kündigen. Wenn ich alle Sender ignoriere, die micht nicht interessieren und ausländisch sind, komme ich auf 50 Sender.
Probier es doch aus.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Frank Winkel hat geschrieben:
fiderallala hat geschrieben:Ich hätte auch lieber Satellit aber so muss ich halt auch wie viele andere die zusätzlichen monatlichen Kabelgebühren zahlen, ohne Digital oder HD hätte ich mir aber nie so einen grossen TV angeschafft da würde wirklich nur Bluray schauen Spass machen.
Beim Verbot zum Aufstellen von Sat-Schüsseln hat mit Sicherheit auch Kabel Deutschland seine Finger mit im Spiel.
Schwachsinn!
fiderallala
Newbie

Beitrag von fiderallala »

fiderallala hat geschrieben: Beim Verbot zum Aufstellen von Sat-Schüsseln hat mit Sicherheit auch Kabel Deutschland seine Finger mit im Spiel.
schön für KDG aber so viel möchte ich ihnen nicht "andiechten"

....es geht darum dass die Schüsseln ja auch befestigt werden müssen und viele an den Fenstern oder Fassade selber rumbohren - als zweites ist der Schüsselwald nicht gewünscht. Eine Gemeinschafts Satellitenanlage ist für die Hausverwaltung auch keine Option, da müsste man sich ja drum kümmern.

Die Betreuung der Kabel Infrastruktur wurde an eine grosse Firma gegeben, bei denen müssen wir Mieter den Anschluss selber zahlen und haben dann die Möglichkeit über Kabeldeutschland die zusätzlichen Programme gegen Gebühr zu nehmen.
SKY Welt + Film + Bundesliga + Sport + SKY HD mit SKY go - HD Receiver HUMAX S HD 3 - Kabelkiosk mit M-Net
Frank Winkel

Beitrag von Frank Winkel »

fiderallala hat geschrieben:Die Betreuung der Kabel Infrastruktur wurde an eine grosse Firma gegeben, bei denen müssen wir Mieter den Anschluss selber zahlen und haben dann die Möglichkeit über Kabeldeutschland die zusätzlichen Programme gegen Gebühr zu nehmen.
Aber schau dir doch mal an, unter welchen Bedingungen das digitale Kabelfernsehen verfügbar ist! Es ist unverschämt, für Sender extra zu zahlen, die über Satellit unverschlüsselt zu empfangen sind.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Selbst für ARD und ZDF analog zahlt man im Kabel.
Wirklich unverschämt :wand:

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
fiderallala
Newbie

Beitrag von fiderallala »

fiderallala hat geschrieben: Aber schau dir doch mal an, unter welchen Bedingungen das digitale Kabelfernsehen verfügbar ist! Es ist unverschämt, für Sender extra zu zahlen, die über Satellit unverschlüsselt zu empfangen sind.
ja aber wenigstens habe ich eine sehr sehr günstige Miete, da lohnt das umziehen wegen Kabelgebühren wirklich nicht

:wink2:
SKY Welt + Film + Bundesliga + Sport + SKY HD mit SKY go - HD Receiver HUMAX S HD 3 - Kabelkiosk mit M-Net
Uli22
Kabelexperte

Beitrag von Uli22 »

MB-Berlin hat geschrieben:Selbst für ARD und ZDF analog zahlt man im Kabel.

MB-berlin
stimmt, ist wirklich unverschämt.
Wo doch ARD und ZDF schon dafür bezahlen.
MfG
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Uli22 hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:Selbst für ARD und ZDF analog zahlt man im Kabel.

MB-berlin
stimmt, ist wirklich unverschämt.
Wo doch ARD und ZDF schon dafür bezahlen.
Freibier für alle! :roll: