Kabel Digital zu empfehlen?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
crazz85
Newbie

Kabel Digital zu empfehlen?

Beitrag von crazz85 »

Hallo lieber User,

ich habe mich heute einmal mit einer möglichen Aufrüstung meines KDG-Anschlusses auf Kabel Digital auseinander gesetzt.
Mein Fernseher, ein LC 40 LE 705 E, kann das geforderte CI+ Modul aufnehmen.

Aktuell bin ich auf dem Stand das mich eine Aufrüstung also 4,90 € im Monat kosten würde, plus die 15 € Bearbeitung.

Nun meine Frage an Euch als noch recht Unwissender.

- Liege ich mit den Preisen richtig, habe ich noch was vergessen?
- Ist es aus eurer Sicht zu empfehlen die 5 Euro im Monat zu investieren?

Ich habe mir das gannze überlegt, da meine Augen nicht die Besten sind und ich so hoffe ein besseres Fernseherlebnis zu erhalten.

Würde mich über Tipps und Infos zu dem Thema freuen.

Vielen Dank im Voraus.

Crazz85

PS: Evtl. soll es auch noch das Privat HD Pakte sein.
informant
Kabelexperte

Re: Kabel Digital zu empfehlen?

Beitrag von informant »

Die Preise sind erstmal korrekt. Bei Kabel Digital für 4,90 Euro hast Du die digitale Senderwelt + ein Leihgerät (CI+Modul oder HD Receiver). Für die ersten 2 Monate ist ein Testabo Kabel Premium HD freigeschaltet, darin enthalten ist auch Privat HD. Wenn Du Kabel Premium HD nicht weiter nutzen möchtest, musst Du es 4 Wochen vor Ablauf der Testmonte kündigen. Wünscht Du nach den Testmonaten Privat HD weiterhin, aber kein Premium HD, kostet dies 3 Euro monatlich. Du wärst also dann bei 7,90 Euro.

Der Informant
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

crazz85 hat geschrieben:ich habe mich heute einmal mit einer möglichen Aufrüstung meines KDG-Anschlusses auf Kabel Digital auseinander gesetzt.
Es geht vielleicht auch günstiger, wenn du uns sagst, wie du aktuell die Entgelte für den Kabelanschluss bezahlst. Zahlst du diese über die Mietnebenkosten oder hast du selbst einen Kabelanschluss-Vertrag, den du an Kabel Deutschland zahlst? Was bereits geschrieben wurde, trifft zu, wenn du über die Mietnebenkosten zahlst.
crazz85
Newbie

Beitrag von crazz85 »

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich bezahle den Anschluss über die Mietnebenkosten.

Wie genau funktioniert dieses "Extra" mit Privat HD? Kann ich das für eine gewisse Zeit zu buchen oder habe ich da dann auch eine
zeitliche Bindung?

Und wie sind eure Erfahrungen? Lohnt es sich bei Euch?

Und wie läuft das mit dem Widerrufsrecht? Kann ich 2 Wochen lang entscheiden ob ich es nutzen will oder nicht? Wisst ihr das zufällig auch?

vg
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Gut, da du über die Nebenkosten zahlst, hast du schon einmal die richtigen Informationen und Preise erhalten.

Widerrufsrecht
Du hast selbstverständlich - außer du schließt im Handel ab - ein 14tägiges Widerrufsrecht ab dem Erhalt der Auftragsbestätigung. Wenn es dir also nicht gefällt, kannst du durch die fristgerechte Rücksendung der Geräte vom Vertragsabschluss zurücktreten. Ich empfehle dennoch zusätzlich einen schriftlichen Widerruf in den Textform an den Kundenservice. Geht auch per E-Mail an Kundenservice@KabelDeutschland.de

Premium HD und Privat HD
Wie bereits geschrieben, erhalten Kunden die Kabel Digital bestellen, ein zweimonatiges Testangebot über Kabel Premium HD. Das Ganze kannst du auch auf der Internetseite bei der Bestellung einsehen. Privat HD ist ein kostenloser Bestandteil von Premium HD. Falls man Premium HD nicht innerhalb der Testmonate kündigt, wird dieses ab dem dritten Monat mit 10,- Euro berechnet. Dann bleibt aber auch Privat HD erhalten. Die Vertragslaufzeit beträgt dann weitere 10 Monate.

Kündigst du Premium HD zum Ablauf der Testmonate, entfällt dementsprechend auch Privat HD. Privat HD kann aber als einzelner Vertragsbestandteil mit dazugebucht werden und wird dann mit 3,- Euro monatlich berechnet. Kündigen kannst du es zum Ablauf der Vertragslaufzeit. Diese beträgt ab der Bestellung 12 Monate.

Meine persönliche Empfehlung ist, dass sich Kabel Digital und Privat HD definitiv lohnen. Denn insbesondere auf großen Fernsehgeräten ist es (zumindest für mich) ein deutlicher Unterschied.

Wenn du mit dem Gedanken spielst, die Verträge länger zu behalten (außer du widerrufst den Vertrag), würde ich auch zu einem Kauf des CI+ Moduls raten. Denn sonst zahlst du irgendwann drauf. Ich selbst habe Kabel Digital seit 2007 hätte bei einem Leihgerät also bereits über 120,- Euro gezahlt, obwohl der Kauf nur 79,- Euro kostet.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

informant hat geschrieben:Die Preise sind erstmal korrekt. Bei Kabel Digital für 4,90 Euro hast Du die digitale Senderwelt + ein Leihgerät (CI+Modul oder HD Receiver). Für die ersten 2 Monate ist ein Testabo Kabel Premium HD freigeschaltet, darin enthalten ist auch Privat HD. Wenn Du Kabel Premium HD nicht weiter nutzen möchtest, musst Du es 4 Wochen vor Ablauf der Testmonte kündigen. Wünscht Du nach den Testmonaten Privat HD weiterhin, aber kein Premium HD, kostet dies 3 Euro monatlich. Du wärst also dann bei 7,90 Euro.

Der Informant
Du kannst aber auch gleich das Produkt zu 7,90 euro bestellen.
Dieses beinhaltet dann gar nicht erst dieses Probeabo.
Macht weniger Aufwand, ist aber einmalig 6 euro teurer.

Mb-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
crazz85
Newbie

Beitrag von crazz85 »

Wenn ich aber per heute einen einjährigen Vertrag für Kabel Digital abschließe und dann 2 Monate später mich mit Privat HD 12 Monate binde,
dann würde ja bei einer theoretischen Kündigung von Kabel Digital das Privat HD 2 Monate in der Luft hängen?

Sehe ich das richtig?
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Unter Vorbehalt gibt es meines Wissens folgende Möglichkeiten:

- Du kündigst Kabel Digital zum Ablauf der 12 Monate und zahlst für die beiden Monate Privat HD "Schadenersatz" (also ca 6,- Euro in einer Summe)
- Du kündigst rechtzeitig vor Ablauf der Vertragslaufzeit von Kabel Digital alles zum Ende von 14 Monaten - dementsprechend zum Ablauf von Privat HD
fiderallala
Newbie

Beitrag von fiderallala »

Ich habe auch noch nicht so lange einen 46 Zoll HD LED, sitze in 2 Metern Abstand - das normale SD Bild ist dann wirklich schlecht.

Mit dem digitalen Anschluss ist es schon besser, aber wirklich klasse wird das Bild bei den TV Sendern erst mit der HD Option, habe jetzt alles was in HD zu bekommen ist bei Kabeldeutschland geordert.

Je grösser der TV je geringer der Sehabstand vom TV um so wichtiger ist der digitale Empfang. Satellit ist in meiner Wohnanlage nicht möglich, die Wohnungsgesellschaft spielt da nicht mit und es gibt auch nicht eine einzige "Schüssel" in der Anlage. Einige die das eigenmächtig montiert hatten sind die schon wieder los nach viel Ärger mit der Hausverwaltung.

Ich hätte auch lieber Satellit aber so muss ich halt auch wie viele andere die zusätzlichen monatlichen Kabelgebühren zahlen, ohne Digital oder HD hätte ich mir aber nie so einen grossen TV angeschafft da würde wirklich nur Bluray schauen Spass machen.
SKY Welt + Film + Bundesliga + Sport + SKY HD mit SKY go - HD Receiver HUMAX S HD 3 - Kabelkiosk mit M-Net
Frank Winkel

Beitrag von Frank Winkel »

fiderallala hat geschrieben:Ich hätte auch lieber Satellit aber so muss ich halt auch wie viele andere die zusätzlichen monatlichen Kabelgebühren zahlen, ohne Digital oder HD hätte ich mir aber nie so einen grossen TV angeschafft da würde wirklich nur Bluray schauen Spass machen.
Beim Verbot zum Aufstellen von Sat-Schüsseln hat mit Sicherheit auch Kabel Deutschland seine Finger mit im Spiel.