KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
faint
Kabelfreak

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von faint »

Komischer Verein und manche bekommen direkt 2 Briefe, dass sie die Smartcard zurückschicken sollen :D

Ich würde es trotzdem machen, ansonsten kostet es dich, mit viel Pech, 35 Euro. Man weiß ja nie.. ;)
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

Auch ich wollte mich auf die kommende Einspeisung der RTL HD Sender Anfag Oktober vorbereiten und eine meiner
drei D02 Karten in eine G09 umtauschen.
Die Dame an der Hotline nahm meine Bestellung nicht auf und versuchte mir zu erklären das die RTL-HD-Programme alle
automatisch auf meinen drei D02 Karten in den Humax 1000 freigeschaltet werden! ???
Auf meinen Einwand das das schon jetzt bei Kabel Deutschland Kunden in Regionen wo die Umstellung bereits stattfand nicht
funktioniert meinte sie nur das ich nicht alles glauben solle was ich im Internet lese! :oops:
Ich sehe das aber entspannt, dann wird eben nach der Umstellung wenn die Sender auf meinen drei Karten dunkel bleiben
mittels Beschwerde getauscht. Bezahlen werde ich für solchen Service allerdings nicht.
Die raffen ja noch nicht einmal das die Freischltung für Video-Selekt auf eine meiner D02 sammt dem USB-Stick nicht mit dem
Humax 1000 läuft. Nach zwei Anrufen habe ich das aber leztes Jahr aufgegeben nach einem anderen Receiver zu fragen.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Warum informiert die verdammten Hotlines nicht, dass die RTL Gruppe nicht auf D02/D09 freigeschaltet wird.. wo ist das Problem.
KDG ist ein Sauhaufen... !
Hunchback
Fortgeschrittener

Beitrag von Hunchback »

Luedenscheid hat geschrieben:meinte sie nur das ich nicht alles glauben solle was ich im Internet lese! :oops:
besser man glaubt nicht alles was die hotline einem erzählt. den mitarbeitern muss es doch nun langsam klar geworden sein. und wenn der zwanzigste anrufe und sagt RTL HD geht nicht mit der d02 dann würd ich doch mal versuchen der sache auf den grund zu gehen.
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

spooky hat geschrieben:Warum informiert die verdammten Hotlines nicht, dass die RTL Gruppe nicht auf D02/D09 freigeschaltet wird.. wo ist das Problem.
Ich glaube fast die wissen es nicht besser??? Die Dame meinte zu mir sie sehe es im System das die Sender bei mir laufen werden.

Den Gegenbeweiß kann ich da natürlich erst antreten wenn die Sender hier eingespeist werden.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Luedenscheid hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Warum informiert die verdammten Hotlines nicht, dass die RTL Gruppe nicht auf D02/D09 freigeschaltet wird.. wo ist das Problem.
Ich glaube fast die wissen es nicht besser??? Die Dame meinte zu mir sie sehe es im System das die Sender bei mir laufen werden.

Den Gegenbeweiß kann ich da natürlich erst antreten wenn die Sender hier eingespeist werden.
Habe da was vergessen..
Es sollte heißen:
Warum informiert man nicht die Hotlines (also das die Hotlines von der Geschäftsführung vernünftige Infos bekommen)..

Die D02/D09 werden nicht laufen weil die Verschlüsselung für die Karten garnicht erst aufgeschaltet wurde
Mangels
Fortgeschrittener

Beitrag von Mangels »

Der Informationsfluss von der Entscheidungsebene über die ausführende Ebene bis zum untersten Ende der Pyramide, sprich dem Service, ist bei der KDG noch nie gut gelaufen, und schon gar nicht perfekt. Das ist also nicht immer unbedingt die Schuld der Serviceleute.
Vielleicht sind sich die Mitarbeiter in der Entscheidungsebene selbst noch gar nicht klar, wie das überhaupt final aussieht. Durchaus möglich, dass sie nach Beendigung der KO doch noch auf D02/D09 freischalten. Bis dahin können sie erst einmal abwarten, was sich so tut. Eine Menge D02-Karten werden bis dahin bereits vom Markt verschwunden sein, neue Karten mit dieser Kennezeichnung werden nicht wieder ausgegeben und den Rest kann man dann freischalten, da prozentual zu vernachlässigen. Denen traue ich ehrlich gesagt auch so etwas zu.
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Ist einfach das Problem, wenn es mehrere Call Center gibt, die für mehrere Unternehmen arbeiten und die Mitarbeiter daher nie direkt geschult werden. Die haben ihr Grundwissen, arbeiten ab und gut ist.

Gibt leider nur wenig Firmen, die noch wirklich eigene Call Center betreiben, wo die Mitarbeiter auch wirklich Ahnung haben. Selbst die Telekom kauft Call Center dazu, wo die Mitarbeiter selbst schlecht geschult werden. So ist das halt..
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Mangels hat geschrieben:
Vielleicht sind sich die Mitarbeiter in der Entscheidungsebene selbst noch gar nicht klar, wie das überhaupt final aussieht. Durchaus möglich, dass sie nach Beendigung der KO doch noch auf D02/D09 freischalten. Bis dahin können sie erst einmal abwarten, was sich so tut. Eine Menge D02-Karten werden bis dahin bereits vom Markt verschwunden sein, neue Karten mit dieser Kennezeichnung werden nicht wieder ausgegeben und den Rest kann man dann freischalten, da prozentual zu vernachlässigen. Denen traue ich ehrlich gesagt auch so etwas zu.
An so etwas hab ich auch schon mal gedacht..... Es ist gut möglich, dass sich RTL auf eine z.B. < 1% Lösung eingelassen hat. Ebenso probiert KD gerne mal was aus und ändert es sehr schnell. Siehe damaliges HD Paket...
Gruß brasstube
oli70
Newbie

Beitrag von oli70 »

Würden die das machen, geht eine D01 eventuell auch?