KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ExOdUs
Fortgeschrittener

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von ExOdUs »

Wobei sich für mich die Frage stellt ob man KablelDeutschland nicht abmahnen könnte oder/und auf eine kostenlosen Karten- und Hardwaretausch besteht.

Nach wie vor steht der Humax PR-HD1000C als zertifizierter Reciver in der Liste von KD http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... odukte.pdf

Zu dieser Liste kommt man von der FAQ Seite von KD -> http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... v-faq.html
Wo bekomme ich einen HD-fähigen Kabel-Receiver, der im Netz von Kabel Deutschland funktioniert?
Eine Übersicht der heute bereits verfügbaren Kabel Digital geeigneten Geräte finden Sie hier. Seit Oktober 2011 sind direkt bei Kabel Deutschland weitere Geräte verfügbar.
Das ist eindeutig eine Falschaussage da der Humax PR-HD1000C mit keiner der D03/D08 oder G02/G09 läuft!

Ich habe auch noch keinerlei offizielle Info auf KD gefunden, wo der Endverbraucher informiert wir, das die neuen RTL HD Kanäle nur mit den aufgeführten Karten funktionieren... Wenn jemand was gefunden hat, kann er gerne den Link hier posten - bitte nur offizielle Links!

Auch in der Senderübersicht steht das das die RTL HD Sender mit dem Privat HD Paket empfangen werden können http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... sicht.html

Einen weiteren Hinweis auf neue bzw. andere Hardware habe ich auch hier nicht gefunden...

Wäre interessant wenn sich hier ein Rechtsberater rumtummerln würde :-)

LG

Roland
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Abmahnen, weshalb? Du kannst doch Sender empfangen. Und wie hier schon öfter stand, gibt es bei der Bestellung mit Receivern / Smartcards, welche nur D02 / D09 lesen können, einen Hinweis bei der Bestellung. Als Bestandskunde ist es natürlich Mist, aber kein Grund, irgendjemand "abmahnen" zu können.

Eine Falschmeldung ist es btw. auch nicht, da der Sky Receiver ja für Kabel Digital geeignet ist - das damit 4 von 36 Sendern nicht funktionieren; so ist das nunmal, soll aber aktuell, wie hier mehrfach stand und wie erwähnt, bei der Bestellung angemerkt werden.

Ein kostenloser Smartcard Tausch scheint drin zu sein; wurde jedenfalls mir so per eMail bestätigt. Rechnung kommt gegen Anfang September, dann mal schauen.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Für Bestandskunden mit Privat HD ist RTL HD ja auch zunächst kostenfrei freigeschaltet. Was willste da abmahnen? Die Informationspolitik von KDG ist stark verbesserungsbedürftig, da gebe ich dir freilich recht. Es wäre ja schonmal ein Fortschritt, wenn sie wenigstens einheitlich wäre...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
geko
Newbie

Beitrag von geko »

Abmahnen? Weshalb? Der Receiver ist grundsätzlich in der Lage digitales Kabelfernsehen zu empfangen, lediglich manche Sender können nicht entschlüsselt werden. Auch Windows läuft generell auf vielen PCs, aber nicht jedes Programm ist bei jeder Hardware lauffähig.

Kein Kunde kann davon ausgehen, dass über den Zeitverlauf nicht neue Hardware fällig wird. Die Zeiträume für Gerätewechsel sind in den letzten Jahren drastisch kürzer geworden (man sehe sich nur das Thema Smartphone an).
Hunchback
Fortgeschrittener

Beitrag von Hunchback »

ExOdUs hat geschrieben:Wobei sich für mich die Frage stellt ob man KablelDeutschland nicht abmahnen könnte oder/und auf eine kostenlosen Karten- und Hardwaretausch besteht
mal abgesehen davon, dass du hier überhaupt niemanden abmahnen kannst (dies können nur mitbewerber oder verbraucherzentralen), ist dies sicherlich nicht der richtige weg.
Gebt den Jungs einfach etwas Zeit.

Edit: Mennooo
jne
Newbie

Beitrag von jne »

Wie habt ihr es geschafft das eure D02 kostenlos in eine G09 getauscht wird? Bei mir wollen die immer 14,90€ haben :cry:
Kabelnetz:Vodafone Kabel Leipzig
Receiver: VU Solo 4k SE
Smartcard 1: 2x G02 Sky komplett + Basis HD
Internet & Telefon 400: Fritz!Box 6490
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Es kostet auch 14,90.
mz91a
Newbie

Beitrag von mz91a »

Ja, ich muss auch 14.90 zahlen.
Hunchback
Fortgeschrittener

Beitrag von Hunchback »

mz91a hat geschrieben:Ja, ich muss auch 14.90 zahlen.
mit dem Kartentausch geht auch ein Neustart der Vertragslaufzeit einher.
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Weiß wer ob bei KD oder bei Sky ein Kartentausch billiger ist?
Gruß brasstube