Doch, auch das meine ich. Aber auch bei den SD-Sendern. Auf E29 sind 18 SD-Sender (ohne Timesharing).MB-Berlin hat geschrieben:kann ich mir nicht vorstellen.
KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein
-
- Newbie
Gibt es schon mehr Erfahrungen bezüglich der Aufnahmemöglichkeit der RTL-HD-Sender bei den Receivern von Sagemcom und dem Humas iCord Cable?
Funktionieren die immer noch inkl. Vorspulen? Da ich mich vermutlich mit neuer Hardware eindecken muss, stellt sich die Frage, welche am idealsten ist.
Beim iCord Cable hätte man ja die Möglichkeit künftige Updates (die evtl. eine Aufnahmesperre beinhalten) nicht zu installieren und das Gerät weiter auch für Aufnahmen der RTL-HD-Sender zu nutzen.
Oder kann KDG das auf anderem Weg unterbinden?
Funktionieren die immer noch inkl. Vorspulen? Da ich mich vermutlich mit neuer Hardware eindecken muss, stellt sich die Frage, welche am idealsten ist.
Beim iCord Cable hätte man ja die Möglichkeit künftige Updates (die evtl. eine Aufnahmesperre beinhalten) nicht zu installieren und das Gerät weiter auch für Aufnahmen der RTL-HD-Sender zu nutzen.
-
- Fortgeschrittener
geht auch auf anderem wege durch mitgesendete signale die anzeigen dass ein aufnehmen nicht erlaubt ist ...Zino1977 hat geschrieben:Gibt es schon mehr Erfahrungen bezüglich der Aufnahmemöglichkeit der RTL-HD-Sender bei den Receivern von Sagemcom und dem Humas iCord Cable?
wenn du ehh neue hardware brauchst kauf dreambox (dm800 oder 800se) .. wenn du aufs geld achten musst schau dir mal dreambox clones an.
MfG
-
- ehemals MB-Berlin
Dann bringe es aber nicht in Zusammenhang mit der Kabel Offensive.Knidel hat geschrieben:Doch, auch das meine ich. Aber auch bei den SD-Sendern. Auf E29 sind 18 SD-Sender (ohne Timesharing).MB-Berlin hat geschrieben:kann ich mir nicht vorstellen.
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
E29 wurde auch auf QAM256 umgestellt.
Klar, dass dann da auch mehr Sender kommen.
Wozu sollte sonst diese Umstellung gut gewesen sein?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Ich wohne in Freising (bei München) und bei mir ist/war heute die Umstellung ("Kabeloffensive").
Habe gerade mal getestet, ob ich mit meinem "Sagemcom 320" z.B. RTL HD, RTL II HD oder VOD HD aufnehmen kann und siehe da es funktioniert (noch)...
Habe gerade mal getestet, ob ich mit meinem "Sagemcom 320" z.B. RTL HD, RTL II HD oder VOD HD aufnehmen kann und siehe da es funktioniert (noch)...

-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
18 Sender sind allerdings auch für 256QAM ziemlich heftig und ich kenne auch keinen anderen Kabelnetzbetreiber der so extrem quetscht wie die KDG. Noch unverständlicher wirds wenn KDG sich auf der anderen Seite ziert, auf S03 mehr als 8 Sender bei 64QAM draufzupacken.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
KDG hat bisher auf einem mit 256QAM modulierten Kanal nicht mehr als 15 SD-Sender gepackt. Nun hat man die Grenze eben auf 18 erhöht.MB-Berlin hat geschrieben:Dann bringe es aber nicht in Zusammenhang mit der Kabel Offensive.
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Schon 15 war ziemlich viel und mehr als z.B. Unitymedia macht.
-
- Insider
KDG unterbindet da nichts.Zino1977 hat geschrieben:Gibt es schon mehr Erfahrungen bezüglich der Aufnahmemöglichkeit der RTL-HD-Sender bei den Receivern von Sagemcom und dem Humas iCord Cable?
Wenn es Aufnahmesperren gibt, dann werden die durch ein Setzen des entsprechende Flags von Senderseite, also von RTL aus, aktiviert. Das würde heute schon in allen zertifizierten Geräten, auch dem icordcable, zu einer Sperrung führen. Da braucht es kein Update. Bisher sind die Flags halt noch nicht aktiviert worden, warum auch immer.
-
- Fortgeschrittener
wir müssen es beim nächsten F!-Rennen, Boxkampf oder Hollywood-Blockbuster mal probieren.exkarlibua hat geschrieben:Wenn es Aufnahmesperren gibt, dann werden die durch ein Setzen des entsprechende Flags von Senderseite, also von RTL aus, aktiviert. Das würde heute schon in allen zertifizierten Geräten, auch dem icordcable, zu einer Sperrung führen. Da braucht es kein Update. Bisher sind die Flags halt noch nicht aktiviert worden, warum auch immer.
-
- Newbie
Hallo,
also ich wohne in Trier, hier wurde weder RTL Nitro HD als auch RTL Living aufgeschaltet, nach einem Anruf bei KDG (Technik) erfuhr ich, das RTL Living nur in manchen Regionen aufgeschaltet wurde und RTL Nitro HD nach der Senderumbelegung am 24.09. zu empfangen sein wird, ebenso die HD Sender der RTL Gruppe und die Regionalen ÖR´s, nun noch eine Frage, ich hab da gelesen das es sein könnte, das France 5 & France 3 evtl. nicht mehr verfügbar sein könnten, könnte dies auch bei mir in Trier der Fall sein ?
also ich wohne in Trier, hier wurde weder RTL Nitro HD als auch RTL Living aufgeschaltet, nach einem Anruf bei KDG (Technik) erfuhr ich, das RTL Living nur in manchen Regionen aufgeschaltet wurde und RTL Nitro HD nach der Senderumbelegung am 24.09. zu empfangen sein wird, ebenso die HD Sender der RTL Gruppe und die Regionalen ÖR´s, nun noch eine Frage, ich hab da gelesen das es sein könnte, das France 5 & France 3 evtl. nicht mehr verfügbar sein könnten, könnte dies auch bei mir in Trier der Fall sein ?