KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
faint
Kabelfreak

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von faint »

Außer man holt sich n Update für die Receiver (via USB), bestellt ne D08 Karte und lebt dann damit, dass in den zertifizierten Receivern keine D02/D09 Karten mehr laufen.
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

faint hat geschrieben:Außer man holt sich n Update für die Receiver (via USB), bestellt ne D08 Karte und lebt dann damit, dass in den zertifizierten Receivern keine D02/D09 Karten mehr laufen.
Was aber nur beim "NA" 2000 möglich ist... Leider!
Gruß brasstube
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Humax 1000c könnte auf NDS gepatcht werden, wie damals bei KBW.
Aber ich glaube Humax wird für das Teil nix mehr schreiben.

Das wird spannend... :D
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Für mich positiv, wenn die Hotliner Ahnung hätten :D Bringt es da was, in n KD Shop zu gehen, bezüglich Update / Smartcard oder eher weniger?

Wobei das auch beim PA 2000er funktionieren soll; da soll man sich jedoch an Sky direkt wenden, bezüglich Firmware Update.
alf281

Beitrag von alf281 »

brasstube hat geschrieben:
alf281 hat geschrieben:

Kannst du mir dann bitte erklären wie es bei dem Humax 1000c und 2000c geht?

Wie Beatmaster schon geschrieben hat, bei zertifizierten Geräten geht das nicht.....

kannst du bitte mal Geräte auflisten mit denen es geht? außer natürlich mit CI+ Modul und dem aktuellen KDG Receiver.

thx
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

alf281 hat geschrieben:
brasstube hat geschrieben:
alf281 hat geschrieben:

Kannst du mir dann bitte erklären wie es bei dem Humax 1000c und 2000c geht?

Wie Beatmaster schon geschrieben hat, bei zertifizierten Geräten geht das nicht.....

kannst du bitte mal Geräte auflisten mit denen es geht? außer natürlich mit CI+ Modul und dem aktuellen KDG Receiver.

thx
Linuxreceiver mit Laufvogel
Gruß brasstube
alf281

Beitrag von alf281 »

Linuxreceiver mit Laufvogel[/quote]

gibt es sonst keine Receiver in die man eine G09 Karte oder ein CI+ Modul reinstecken kann?
modino2711
Newbie

Beitrag von modino2711 »

Also ich werde den Teufel tun und meine D02 tauschen bzw eine 2te Smardcard gegen Aufpreis ordern,

nur wegen gefühlten 60 min RTL im Monat.

auf Sendungen, wie " Betrugsfälle " , " Familien im Brennpunkt ", " Verdachtsfälle " usw in HD kann ich gut verzichten.
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

alf281 hat geschrieben:Linuxreceiver mit Laufvogel

gibt es sonst keine Receiver in die man eine G09 Karte oder ein CI+ Modul reinstecken kann?[/quote]

Ich denke mal wir reden gerade aneinander vorbei..... Die Ausgangssituation waren Receiver, die mit D02/D09 Karten laufen und nur durch austauschen der Karten dann mit G09 laufen!

Mit CI+ Modul könnte es schon noch was geben.... schau einfach mal in Helpdesk, da ist eine Auflistung. Vielleicht ist da was dabei.
Gruß brasstube
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Jetzt steht das bei KDG
Sie haben bereits Privat HD?
Bestehenden Privat HD-Kunden stellen wir die RTL-Sender in HD automatisch zwischen September und Oktober 2012 zur Verfügung. Sie müssen nichts hinzubuchen.
Das heißt nicht, das auf D01/D02/D09 freigeschaltet wird, sondern das die Sender zur Verfügung gestellt werden.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total