KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein
Außer man holt sich n Update für die Receiver (via USB), bestellt ne D08 Karte und lebt dann damit, dass in den zertifizierten Receivern keine D02/D09 Karten mehr laufen.
reklaam *
-
- Kabelfreak
Was aber nur beim "NA" 2000 möglich ist... Leider!faint hat geschrieben:Außer man holt sich n Update für die Receiver (via USB), bestellt ne D08 Karte und lebt dann damit, dass in den zertifizierten Receivern keine D02/D09 Karten mehr laufen.
Gruß brasstube
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Humax 1000c könnte auf NDS gepatcht werden, wie damals bei KBW.
Aber ich glaube Humax wird für das Teil nix mehr schreiben.
Das wird spannend...
Aber ich glaube Humax wird für das Teil nix mehr schreiben.
Das wird spannend...

-
- Kabelfreak
Für mich positiv, wenn die Hotliner Ahnung hätten
Bringt es da was, in n KD Shop zu gehen, bezüglich Update / Smartcard oder eher weniger?
Wobei das auch beim PA 2000er funktionieren soll; da soll man sich jedoch an Sky direkt wenden, bezüglich Firmware Update.

Wobei das auch beim PA 2000er funktionieren soll; da soll man sich jedoch an Sky direkt wenden, bezüglich Firmware Update.
reklaam *
brasstube hat geschrieben:alf281 hat geschrieben:
Kannst du mir dann bitte erklären wie es bei dem Humax 1000c und 2000c geht?
Wie Beatmaster schon geschrieben hat, bei zertifizierten Geräten geht das nicht.....
kannst du bitte mal Geräte auflisten mit denen es geht? außer natürlich mit CI+ Modul und dem aktuellen KDG Receiver.
thx
-
- Kabelfreak
Linuxreceiver mit Laufvogelalf281 hat geschrieben:brasstube hat geschrieben:alf281 hat geschrieben:
Kannst du mir dann bitte erklären wie es bei dem Humax 1000c und 2000c geht?
Wie Beatmaster schon geschrieben hat, bei zertifizierten Geräten geht das nicht.....
kannst du bitte mal Geräte auflisten mit denen es geht? außer natürlich mit CI+ Modul und dem aktuellen KDG Receiver.
thx
Gruß brasstube
Linuxreceiver mit Laufvogel[/quote]
gibt es sonst keine Receiver in die man eine G09 Karte oder ein CI+ Modul reinstecken kann?
gibt es sonst keine Receiver in die man eine G09 Karte oder ein CI+ Modul reinstecken kann?
-
- Newbie
Also ich werde den Teufel tun und meine D02 tauschen bzw eine 2te Smardcard gegen Aufpreis ordern,
nur wegen gefühlten 60 min RTL im Monat.
auf Sendungen, wie " Betrugsfälle " , " Familien im Brennpunkt ", " Verdachtsfälle " usw in HD kann ich gut verzichten.
nur wegen gefühlten 60 min RTL im Monat.
auf Sendungen, wie " Betrugsfälle " , " Familien im Brennpunkt ", " Verdachtsfälle " usw in HD kann ich gut verzichten.
-
- Kabelfreak
alf281 hat geschrieben:Linuxreceiver mit Laufvogel
gibt es sonst keine Receiver in die man eine G09 Karte oder ein CI+ Modul reinstecken kann?[/quote]
Ich denke mal wir reden gerade aneinander vorbei..... Die Ausgangssituation waren Receiver, die mit D02/D09 Karten laufen und nur durch austauschen der Karten dann mit G09 laufen!
Mit CI+ Modul könnte es schon noch was geben.... schau einfach mal in Helpdesk, da ist eine Auflistung. Vielleicht ist da was dabei.
Gruß brasstube
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Jetzt steht das bei KDG
Das heißt nicht, das auf D01/D02/D09 freigeschaltet wird, sondern das die Sender zur Verfügung gestellt werden.Sie haben bereits Privat HD?
Bestehenden Privat HD-Kunden stellen wir die RTL-Sender in HD automatisch zwischen September und Oktober 2012 zur Verfügung. Sie müssen nichts hinzubuchen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total