Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutzer

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
crack00r
Fortgeschrittener

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von crack00r »

OMG - Es ist schon wieder Weihnachten...
Egal, ich liebe Dominowürfel...
:)
Starfleet
Fortgeschrittener

Beitrag von Starfleet »

crack00r hat geschrieben:OMG - Es ist schon wieder Weihnachten...
Egal, ich liebe Dominowürfel...
:)
Sind mir zu süss! Lebkuchen MMMMM lecker! sind mir lieber.

OHA da komt ein MOD ums eck und will mich hauen, so wegen Oftopic.
Nein nich schlagen! ich tues auch immer ähh nimmer wider!

:jagd:
Mahatma Gandhi:
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen ;)
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

crack00r hat geschrieben:Naja, aber solange es da nichts offizielles gibt, kann es auch sein das es temporär abgeschaltet wurde, um z.B. Bestandskunden besser raus zu filtern oder was weis ich was die da machen, also geh ich bis es nix offizielles gibt, erst mal davon aus, das es nicht von dauer ist, da AGB´s z.B. auch nicht geändert wurden.
Es gab auch keine offizielle Information, dass Bestandskunden aktiv ab 10GB gedrosselt werden. Du musst dir doch nur die geposteten Antworten seitens KDG durchlesen, die hier irgendwo in den 90 Seiten versteckt sind. Hier war immer nur die Rede, dass man sich eine Drosselung ab 10GB vorbehält und aktuell ab 60GB gedrosselt wird. Von daher wirst du lang auf eine offizielle Stellungnahme - die die bisher getroffenen Aussagen revidiert - warten können.
tomprogrammer hat geschrieben:Mh, also ich wurde gerade eben, bis 00:00 Uhr noch gedrosselt mit meinem IPv6-Tunnel, nach 22GB Traffic. Ich habe fast jeden Tag mehr als 10GB Traffic, bisher lief aber alles recht glatt, hatte nur 2 Drosselungen am Wochenende.
Gestern war die erste Drosselung außerhalb des Wochenendes.
Da du 22GB Traffic hast, ist die Ursache bei dir aber eine andere. Es ging darum, dass Kunden aktiv ab 10GB gedrosselt wurden. Von daher würde ich auf Segmentierung bzw. ausgelastetes Segment tippen. Da können dir hier aber andere besser helfen.
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

crack00r hat geschrieben:Naja, aber solange es da nichts offizielles gibt, kann es auch sein das es temporär abgeschaltet wurde, um z.B. Bestandskunden besser raus zu filtern oder was weis ich was die da machen, also geh ich bis es nix offizielles gibt, erst mal davon aus, das es nicht von dauer ist, da AGB´s z.B. auch nicht geändert wurden.
Die werden die AGB in dem Punkt auch nicht ändern.
Denn dann können sich zumindest Neukunden nicht mehr erfolgreich beschweren, wenn eine Drosselung statt findet
SpaceBln
Fortgeschrittener

Beitrag von SpaceBln »

Also ich trau den Frieden noch nicht ....

Auch wenn der jetziger Zustand die Endlösung sein sollte, ein bitterer Beigeschmack wird bei mir bleiben. Da bin ich wie ein Elefant!
TV:Privat HD über Betriebskosten bezahlt
Kabel Digital Home HD 10,00 Euro
32 Internet&Telefon 29,90 Euro
Technisat Digicorder ISIO C mit CI+ Modul & 40pfl9606

Sag doch KDG die Meinung https://ecollector.responsetek.com/coll ... =5&cType=1

http://www.nichtraucher-ecke.de
Teuto
Fortgeschrittener

Beitrag von Teuto »

Die Drossel ist aktiv.

Habe per OCH heute über 10GB (Bin Kunde vor 05/2012, daher vor AGB Änderung) umgesetzt, nun wollte ich ein Usenet DL Starten, mehr wie 100kbit/s geht nicht. OCH hingegen volle 12mb/s.
reiamneffets
Newbie

Beitrag von reiamneffets »

Teuto hat geschrieben:Die Drossel ist aktiv.

Habe per OCH heute über 10GB (Bin Kunde vor 05/2012, daher vor AGB Änderung) umgesetzt, nun wollte ich ein Usenet DL Starten, mehr wie 100kbit/s geht nicht. OCH hingegen volle 12mb/s.
Mit welchem Downloader? Wie genau

Ich saug gerade über RS, bin schon weit über 10 Gig und mein Usenet geht noch einwandfrei.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Ich habe deinen Post anpassen müssen, damit tiefergehende Diskussionen über etwaige Verfügbarkeiten gar nicht erst entstehen.

Edit:
Ich habe jetzt auch mal wieder geprüft, derzeit wird bei mir auch nicht gedrosselt, trotz 18GB Traffic heute. Heute ist zum Glück wieder ein Guild Wars 2 Stresstest und ich habe den Clienten nochmal neu geladen (~14,5GB) sonst hätt ich die 10GB heute nicht geschafft. :>

Der Speedtest über IPv6 ist zwar etwas niedriger als sonst (gewohnt sind dort so 20-30Mbit) aber die Ergebnisse liegen deutlich über 100kbit:

[ externes Bild ]
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Die Werte sind wieder grottig..
100er Anschluß per LAN

[ externes Bild ]
Teuto
Fortgeschrittener

Beitrag von Teuto »

reiamneffets hat geschrieben: Mit welchem Downloader? Wie genau
JDownloader -> RS, UL, NL, keine Probleme und volle 12MB/s
Alt.Binz -> 100kbit/s

Kurz nach 0Uhr werde ich Usenet noch mal anwerfen, mal schauen.