KDG schon im Winterschlaf?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35173
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: KDG schon im Winterschlaf?

Beitrag von twen-fm »

Es hat finanzielle Gründe, warum Anixe nicht 24 h in SD sendet. Da man bereits einige Sender hat, wie Musikpark TV (bei KBW) und den besagten Lstminute TV steht es doch nahe, das man bei den letztgenannten Sender ein Programmfenster nutzt.

Bisher gibt es keinerlei Anzeichen, das die KDG den/die Sender anbieten wird!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: KDG schon im Winterschlaf?

Beitrag von Mondramoe »

Anixe läuft auf Astra, im IPTV, in verschiedenen kabeln - nur bei Kabel Deutschland schaut man in die Röhre
Lettra läuft über Astra, im IPTV, in verschiedenen Kabeln - nur bei Kabel Deutschland schaut man in die Röhre
Animax lüft auf Astra, im IPTV, in verschiedenen Kabeln - nur bei Kabel Deutschland schaut man in die Röhre
Tier TV läuft auf Astra, im IPTV, in verschiedenen Kabeln - nur bei Kabel Deutschland schaut man in die Röhre
MTV Music läuft auf Astra, im IPTV, in verschiedenen Kabeln - nur bei Kabel Deutschland schaut man in die Röhre
usw.usw.
Bisher waren die Disney Kanäle ein echtes Argument, aber wenn auch das sich bald ändert...
Das Fernsehangebot von Kabel Deutchland im Free TV Bereich ist mehr als unzureichend zumal für die Kabelgrundgebühr
und es ist kein Mehrwert zum kostenlosen Astra zu erkennen.
Auch hält zb Kabel BW weiter an der Nicht-Verschlüsselung der Free TV-Sender fest ohne Pleite zu gehen. und Kabel Deutschland?
Die tun weiterhin alles um auch im kommenden Jahr eine weitere halbe Million Kunden wie in den letzten 12 Monaten zu vergraulen
Im Pay-TV Bereich ist Kabel Digital Home noch gerade ausgewogen und verträglich, aber es fehlen nun etliche attraktive Sender
und nach der letzten Erhöhung im Vorjahr kamen nur wenige hinzu, wobei Games TV sogar entfiel.
Die neuen 4 Sender sind so lustlos gemacht, dass man sie wohl nicht vermissen würde.
Vielleicht sollte man sie einfach durch Animax und fehlende MTVs ersetzen.

Und wann werden endlich attraktivere und wesentlich günstigere Fremdsprachenangebote gemacht?
das ist doch ein Witz und die saftige Erhöhung im Frühjahr pure Abzocke der unverschämtsten Art.
Für das derzeitige Angebot müssten sich eigentlich die Kosten so in etwa halbieren um angemessen zu sein, sprich 1Euro für ERT, 2 Euro für das spanische Paket, 2 Euro für das Italienische usw.. Bei anderen Kabelanbietern kostet das Spanische PLUS PÜortugisische nur soviel wie bei der KDG Spanisch alleine. Und das für Free TV! (im italienischen sind nicht mal alle RAI-Programme entschlüsselt)
STR23
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KDG schon im Winterschlaf?

Beitrag von Heiner »

Auch hält zb Kabel BW weiter an der Nicht-Verschlüsselung der Free TV-Sender fest ohne Pleite zu gehen. und Kabel Deutschland?
Dafür gehen sie aber an der Videoguard-Sache zugrunde.

Wie dem auch sei: Müssen diese Appelle von dir wirklich noch sein? KDG macht sowieso nix und so langsam wird das ganze auch langweilig.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: KDG schon im Winterschlaf?

Beitrag von Mondramoe »

Zum einen ja, sie müssen sein. Und wo ist dein Optimismus geblieben? hast nicht du etliche male eine weitere Transponderdigitlisierung im Frühjahr nageführt? Nun, vielleicht kommt es ja dann zu Änderungen.
In der letzten Infosat war ich ja etwas sauer über dieses kritiklose Interview, doch
in der aktuellen Ausgabe wird ja der Niedergang des TV-Kerngeschäfts ziemlich hervorgehoben
und der KDG quasi bescheinigt, dass sie ihr eigenes Geschäft tötet. Auch in anderen Printmedien gab es etliche Kritik. Und da sollte die Stimme der Kunden, die nach Besserung rufen nicht leiser werden. oder? Da die Kritik nicht nur hier im Forum stattfindet, sondern mitterweile das Unvermögen der TV-Geschäftverwaltung von kabel Deutschland in der Kritik weite kreise zieht, könnte es ja doch sein, dass die KDG mal reagiert.
Zum anderen hat ja die KDG erklärt auch im kommenden jahr die Verschlüsselung definitiv zu ändern.
Und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es auch Videoguard sein wird.
Ich verstehe also diesen seltsamen Einwurf gar nicht.
Zuletzt geändert von Mondramoe am 22.12.2007, 14:20, insgesamt 2-mal geändert.
STR23
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KDG schon im Winterschlaf?

Beitrag von Heiner »

Strumpf23 hat geschrieben:Zum einen ja, sie müssen sein.
Um was zu bewegen?

Mittlerweile sollte man ja gemerkt haben dass KDG da eh nix macht. Oder anders gesagt, sie nimmt dich keinen Deut ernst, mich und die anderen wahrscheinlich genauso wenig.
Zum anderen hat ja die KDG erklärt auch im kommenden jahr die Verschlüsselung definitiv zu ändern.
Und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es auc h Videoguard sein wird.
Nö, die Vögel pfeifen von den Dächern dass es Nagra Merlin wird. Steht sogar irgendwo hier im Forum.

PS: Sorry nochmal^^ habs jetzt editiert/entfernt.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35173
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: KDG schon im Winterschlaf?

Beitrag von twen-fm »

In der Jubiläums-Infosat wird nicht nur der Verlust des Kernegschäfts erläutert, sondern vor allem und das ist das gute an der Infosat (im Gegensatz zu der immer schlechter werdenden DF!) wird endlich kritisiert, warum der ARD Rundfunktransponder immer noch nicht drin sei und mit welchen fadenscheinigen Argumenten die KDG Pressesprecher hinweisen: "Das man (ewig) in Gesprächen sei"!

Am Ende des Artikels wird darauf hingewiesen das, wenn es im Jahr 2008 bei der KDG immer noch nichts wird mit der Einspeisung des Hörfunktransponders das man wenn möglich, zum Sat Empfang wechseln sollte... :shock:
(Bemerkung meinerseits: Wenn das bei mir so einfach wäre...)
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KDG schon im Winterschlaf?

Beitrag von Heiner »

Hmm, und in der Infosat steht auch dass Unitymedia und KDG zusammen 770.000 Kunden verloren haben. Demnach sinds bei Unitymedia dann auch schon fast 300.000 :shock:

Woher das wohl kommt? :flöt:
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: KDG schon im Winterschlaf?

Beitrag von Mondramoe »

Das zeigen auf Unity würde Kabel Deutschland aber nicht nutzen

470.000 x 16,90 Euro/Monat macht 7.943.000 Euro/Monat weniger , macht im Jahr rund 95.316.000 Euro weniger.
Nur an Kunden die nun nicht Digital-TV-Kunden werden, ohne zu berücksichtigen, dass die natürlich auch kein Digital Home, International oder Triple Play mehr nutzen werden, sondern 95.316.000 Euro bei der KDG reine Grundgebühr weniger und eine Wende ist nicht in Sicht.
( noch mal betont: die Zahl ist reine Grundgebühr, ohne den Verlust an Nutzern der anderen Angebote gerechnet!)
Die Gründe sind natürlich verschieden, aber Kabel Deutschland ist absolut Erkenntnis resistent.
Und das sind ja nur Kunden die in den letzten 12 Monaten abhanden kamen.
Zuletzt geändert von Mondramoe am 22.12.2007, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
STR23
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KDG schon im Winterschlaf?

Beitrag von Heiner »

Die 470.000 müssen aber nicht unbedingt alle Direktkunden sein... aber sicher ein Großteil, denke viele werden wegen dem Treueangebot gekündigt haben. Nichtsdestotrotz sind 470.000 doch schon recht viel, wenn das jetzt so weiter geht hat KDG 2010 nur noch 7,5 Mio. Kunden von 15 Mio. anschließbaren. ;)
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: KDG schon im Winterschlaf?

Beitrag von solid2000 »

Heiner hat geschrieben:Nö, die Vögel pfeifen von den Dächern dass es Nagra Merlin wird. Steht sogar irgendwo hier im Forum.
Nagra Merlin?

Was bedeutet das? Kann ich damit auch weiter meine Dbox 2 benutzen und bekomme nur eine neue Smart Card?

Ist mit dem neuen NAGRA auch weiterhin ein Betacrypt Tunnel möglich?
:augendreh:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion