KDG schon im Winterschlaf?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

KDG schon im Winterschlaf?

Beitrag von Mondramoe »

Weiß jemand, ob bei Kabel Deutschland, mal irgendwas passiert oder geplant ist? Free TV, Digital Home,
Verbesserung Digital International.
Vielleicht als Weihnachtsgeschenk mal eine Verbesserung ? Die neuen Musiksender werden nicht besser und senden immer noch alles kreuz und quer.
Wann also kommen Animax, Lettra, Amazia, Tier TV, e.clips, ORF2 Europe, Super Sports Network, Deutsche Welle TV,
Mezzo, Dt. Gesundheitsfernsehen, MTV Music, Timm, MTV Base, MTV Entertainment, Deluxe Music, Romance, GoTV usw.usw.?
Sehen die Manager nicht, dass sie alleine in den letzten 12 Monaten eine halbe Million Kunden verloren haben?
Weiß jemand irgendetwas? Irgendeinen weihnachtlichen Hoffnungsschimmer ?
Ach ja: nicht,d ass ich der große OBE Zuschauer bin, aber habt ihr da auch Tonprobleme?
Iran Music hat mal wieder seine Testbild Phase.
Wird das Angebot von Kabel Deutschland weiter vor sich hin sterben, oder gibt es Aussicht auf Änderung, sieht man mal
von einem Weggehen ab ?


-----------------------------------
Die schönsten Weihnachtslieder
-Stille Nacht, Kabel Nacht
- Vom Himmel hoch da kommt viel mehr
- Leise rieselt der Schnee
- Es ist ... entsprungen
- Still, still, weil die Firma schlafen will
- Alle Jahre wieder
- Oh du fröhliche, oh du seelige, gnadenbringende Schüsselzeit
- Süßer die Kassen nie klingen (also available as special edition of your cable provider)
und viele andere
STR23
Martin G
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 03.12.2007, 15:41

Re: KDG schon im Winterschlaf?

Beitrag von Martin G »

Wenn es darum geht, etwas positives für den zahlenden Kunden hinsichtlich der Programmvielfalt zu tun, ist die KDG schon längst im Permafrost angekommen.

Da ich auch Sat habe, ist mein Kabelanschluss für mich schon längst nur noch ein notwendiges Übel, dass ich aber leider wegen des Eigentümervertrages mit der KDG nicht kündigen kann.

Ich erwarte von der KDG auch in Zukunft nichts besseres, ausgenommen mal KDH, dass für den Preis ein wahres Schnäppchen ist.

Was mich momentan wirklich interessiert ist, ob sich KDG und Premiere über die weitere Einspeisung ab dem 1.1.2008 doch noch einigen können. Sonst müsste ich mir, da ich momentan nur einen FTA-Satreceiver habe, wegen der KDG-Sturköpfe doch glatt noch einen neuen Receiver zulegen, um Premiere weiter sehen zu können.

Dafür würde ich dann aber sofort KDH kündigen, um dem Saftladen wenigstens etwas an das Bein pinkeln zu können.

Ansonsten kann ich der KDG nur wünschen, dass sie langsam aber sicher auf die Insolvenz zusteuern mögen.
Zuletzt geändert von Martin G am 19.12.2007, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 34202
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: KDG schon im Winterschlaf?

Beitrag von twen-fm »

Wie recht ihr doch habt... :|
Weiß jemand, ob bei Kabel Deutschland, mal irgendwas passiert oder geplant ist? Free TV, Digital Home,
Verbesserung Digital International.
Wer weiss das schon :confused:
Vielleicht als Weihnachtsgeschenk mal eine Verbesserung ? Die neuen Musiksender werden nicht besser und senden immer noch alles kreuz und quer.
Wann also kommen Animax, Lettra, Amazia, Tier TV, e.clips, ORF2 Europe, Super Sports Network, Deutsche Welle TV,
Mezzo, Dt. Gesundheitsfernsehen, MTV Music, Timm, MTV Base, MTV Entertainment, Deluxe Music, Romance, GoTV usw.usw.?
Ich glaube kaum, das überhaupt noch irgendwelche Sender die du hier auflistet, eingespeist werden...aber ich lasse mich eines besseren Belehren! :streber:
Sehen die Manager nicht, dass sie alleine in den letzten 12 Monaten eine halbe Million Kunden verloren haben?
Die :party: trotzdem weiter...
Ach ja: nicht,dass ich der große OBE Zuschauer bin, aber habt ihr da auch Tonprobleme?
Yepp, die habe ich auch bei OBE...

Wird das Angebot von Kabel Deutschland weiter vor sich hin sterben, oder gibt es Aussicht auf Änderung, sieht man mal von einem Weggehen ab ?
Ich vermute nein...(leider!) :kater:
Wenn es darum geht, etwas positives für den zahlenden Kunden hinsichtlich der Programmvielfalt zu tun, ist die KDG schon längst im Permafrost angekommen.
Geil... :brüll:
Da ich auch Sat habe, ist mein Kabelanschluss für mich schon längst nur noch ein notwendiges Übel, dass ich aber leider wegen des Eigentümervertrages mit der KDG nicht kündigen kann.
Hast du es gut...
Was mich momentan wirklich interessiert ist, ob sich KDG und Premiere über die weitere Einspeisung ab dem 1.1.2008 doch noch einigen können.
Sie müssen es ja...
Dafür würde ich dann aber sofort KDH kündigen, um dem Saftladen wenigsten etwas an das Bein pinkeln zu können.
Auch richtig...
Ansonsten kann ich der KDG nur wünschen, dass sie langsam aber sicher auf die Insolvenz zusteuern mögen.
Wenn es so weiter geht...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: KDG schon im Winterschlaf?

Beitrag von Mondramoe »

Nun ja bei den Zahlen werden sie die verbleibenden "Zwangskunden" auch auf lange Sicht nicht retten.
Der Witz ist, dass die zuständigen Herren in ein, zwei jahren aber auch sowas von total überrascht sein werden, von dem Disaster..
Konnte doch keiner ahnen, dass die Kunden sowas nicht mögen. Wir waren doch alle immer so glücklich.
Eine halbe Million weniger Haushalte in 12 Monaten, sprich einige Millionen weniger die die KDG erreicht - nein, das nicht sein kann,
was nicht sein darf. Also ignorieren und ein frohes "Weiter so!"

Das Unverständliche: die Kapazitäten sind da, die Anbieter sind da und sicher nicht unerschwinglich,
das Kundeninteresse schwindet zwar deutlich, aber noch hat man ja chancen, und was passiert?
Internet, Internet, Internet - es mus, muss, muss klappen.
Oh fernsehen? Kerngeschäft? Kann man das essen?

Immer mehr Free TV und pay TV findet nicht mehr bei Kabel Deutschland statt.
Das Kabel stirbt einen stillen, leisen Tod.
Und anstatt die platten Reifen zu wechseln, lässt die KDG den Wagen tunen.

Sleep in heavenly peaaaaaace, sleeeep in heavenly peace.

KDG macht usn mal eine Freude und ersetzt die fehlenden Sender durch 9 oder 10 SINNVOLLE neue !
STR23
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 34202
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: KDG schon im Winterschlaf?

Beitrag von twen-fm »

Wie gesagt...da kannst du, und ich, und alle anderen sehr laaaaange warten! :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: KDG schon im Winterschlaf?

Beitrag von Mondramoe »

Also die Musik auf den neuen Sendern ist teilweise nicht auszuhalten.
Anixe HD wird ab Januar auch einen PAL Kanal haben, besteht wohl die chance, dass
wir den bei der KDG sehen? Die Hoffnung stirbt zuletzt.
STR23
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 25809
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KDG schon im Winterschlaf?

Beitrag von Heiner »

Ja, Anixe HD läuft dann über Lastminute TV, ein Reisesender. Obs den bei KDG geben wird? Wer weiß...
Magenta Zuhause L mit FRITZ!Box 7590 AX | FTTH-Ausbau bis ca. 07/23, dann Magenta Zuhause XL | Sat Astra 19,2°Ost | MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Netflix Standard | Amazon Prime Video | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Free | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: KDG schon im Winterschlaf?

Beitrag von Sascha-S »

Schonwieder einen Reisender mehr im Kabel ?
Sollten lieber mal das Radioangebot aufstocken nicht immernur Fernsehen :streber:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: KDG schon im Winterschlaf?

Beitrag von hue »

Also eine SD Version von Anixe würde mich schon mal intressieren, aber noch einen Reisesender brauchen wir wirklich nicht, genauso wenig wie wir noch Astro Sender ala Kanal Telemdial und ! Primetime im Kabel brauchen. Da ist das Angebot an solchen Sendern mehr als ausreichend. Gilt natürlich auch für die Shoppingsender.
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10872
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: KDG schon im Winterschlaf?

Beitrag von Knidel »

Heiner hat geschrieben:Ja, Anixe HD läuft dann über Lastminute TV, ein Reisesender.
Warum starten die denn nicht eine völlig eigene SD-Ausstrahlung? Und nicht über ein Fenster auf einem Reisesender. :roll:

Wenn KDG mal ein wenig Innovationskraft zeigen würde, dann könnten sie Anixe HD als HD und SD einspeisen. Beides natürlich als vollständige Sender, nicht als Fenster bei einem anderen Sender.
Dann könnten die SD-Zuschauer sich um einen neuen (einigermaßen guten) Sender freuen, den Sat-Zuschauer nur auf einem Reisesender sehen können.