pc-freak hat geschrieben:Werden nur Filesharing Dienste gedrosselt?
Oder wird generell ab 10 GB gedrosselt?
Könnte man über eine VPN Verbindung also mehr als 10 GB schieben?
Wobei ich sagen muss, dass ich eine Drosselung ok finde. Auch die Trafficgrenze von 10 GB/Tag finde ich akzeptabel, bei dem Preis was KDG für die Leitung verlangt.
Und wenn es offen kommuniziert wird, und nicht heimlich passiert, ist das ja ok. Da weiß man bei Vertragsschluss, worauf man sich einlässt.
Es wird alles mögliche gedrosselt - einfach mal den Thread verfolgen.
Teilweise wird auch VPN gedrosselt, teilweise kann man VPN nutzen um die Drossel zu umgehen.
Hm, eigentlich sollte ich darauf nicht eingehen aber ich tus trotzdem wenn ich sowas wieder lese...
Klar muss KDG was tun - aber wie wäre es mit Netzausbau anstatt weiter für Überlastung zu sorgen? Für den Preis ok - d.h. ich muss bei einem Auto dass keine 100000 EUR kostet damit Rechnen, dass mir der Hersteller ab 10000 KM die Motorleistung z.B. von 300 auf 10 PS drosselt und es ist alles ok?
Die Telekom verlangt für 50 Mbit/s ähnliche Preise und mit Entertain gibts keine AGBs mit Drossel, welche auch bei Non-Entertein im Moment nicht umgesetzt wird!
10 GB am Tag ist ein Witz - aber noch größer ist der Witz, dass in den AGBs 10 GB steht, nach außen was von 60 GB gelabert wird und am Ende wird doch ab 10 GB gedrosselt.
Von wegen offen kommuniziert - KDG hat die AGBs angepasst und es bleiben genug Fragen offen, die mit irgendwelchen Standardfloskeln abgespeist werden!
Offiziell heißt es "nur Filesharing-Anwendungen sind betroffen" - die Praxis zeigt, dass KDG eine sehr weitreichende Vorstellung von Filesharing hat.
Vorallem ist der Traffic durch Filesharing laut eigener Aussage minimal - wie soll sich das also auf die Geschwindigkeit anderer Anschlüsse auswirken wenn dort für mehrere 100 GB am Tag Videos geklotzt wird?
Naja dafür bleibt der Passus, dass KDG bei Bedarf auch über "Filesharing" hinaus zu drosseln so wie KDG es gerade lieb ist.
Und bei Vertragsabschluss wussten einige noch nicht, wie negativ KDG sich entwickelt und sind genauso Opfer der Drosselungen - wir haben ja schon gelesen, was ein Aufwand es ist, bis KDG eingesteht, dass man Bestandskunde ist und die Drossel rausgenommen wird.
Da bekommt man von jedem KDG-MA ne andere Auskunft und es wird erstmal versucht, alles so lassen wie es ist.
Über 80 Seiten und es gibt immer noch Menschen, die bekannte Details übersehen....