Ja, es wurde Maxdome, Nintendo wii und die SSL Ports 443,563 sowie Standardports 80,8080,119 komplett gedrosselt. Der 2nd Level Techniker von KDG hat uns dieses auch bestätigt und liess sich in unserem Kündigungsschreiben auch als "Referenzbestätigung" nennen.Guppi hat geschrieben:Wurden bei dir tatsächlich Maxdome und auch die von dir benannten SSL-Ports gedrosselt?
Weil genau das ist ja, was Kabel Deutschland komplett abstreitet. Laut KDG-Aussagen sollen ja nur die für Filesharing relevanten Ports sowie die IPs der bekannten OneClick-Hoster gedrosselt werden.
Wenn KDG tatsächlichauch Maxdome begrenzen sollte, wenn auch nur vereinzelt, dann grenzt das für mich schon an einen Skandal, obwohl ich die momentan vorhandene Regelung auch schon mehr als grenzverletzend finde.
Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutzer
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz
-
- Kabelfreak
Das ist genau das, was ich befürchtet habe, als ich las "KDG behält sich weitere Mßnahmen vor..." oder so ähnlich.
Reicht die "normale" Drosselung nicht aus, um einen Kunden auszubremsen, wird allem Anschein nach nach weiteren Methoden gesucht.
Reicht die "normale" Drosselung nicht aus, um einen Kunden auszubremsen, wird allem Anschein nach nach weiteren Methoden gesucht.
-
- Newbie
Ich habe soeben ein Sonderkündigungsangebot in meinem Postfach gehabt, mit dem Hinweis, dass es sich hierbei um reine Kulanz handelt und ich eigentlich völlig unrecht habe.
Leider bin ich grad auf Arbeit.
Später dazu mehr.
Leider bin ich grad auf Arbeit.
Später dazu mehr.
-
- Kabelfreak
Erst drosseln, dann dass drosseln beharrlich abstreiten und hartnäckigen Kunden dann doch die Möglichkeit der Sonderkündigung einräumen.
Auch ein Weg, Kunden los zu werden.
Hier übrigens mal noch eine vollkommen legale Torrent-Quelle, wo auch massig Traffic entstehen kann:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 62851.html
Auch ein Weg, Kunden los zu werden.
Hier übrigens mal noch eine vollkommen legale Torrent-Quelle, wo auch massig Traffic entstehen kann:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 62851.html
-
- Fortgeschrittener
Okay. Ich wurde seit der Störungsbehebung nicht gedrosselt, hatte aber auch dank Klausuren nicht sooo viel Traffic. Werde mal wieder ein paar Torrents anwerfen.
Bezüglich den Beweisen für die Drossel. Einfach nen Screencast machen und dort die Fritzbox (o.ä.) aufhaben und zeigen was geladen wird. (z.B. das Internetarchiv ^^).
Davor und nach der Drossel jeweils Tests machen die belegen, dass teile oder alles gedrosselt werden. Notfalls auf Unterlassung bestehen. (Verbraucherschutz?)
Bezüglich den Beweisen für die Drossel. Einfach nen Screencast machen und dort die Fritzbox (o.ä.) aufhaben und zeigen was geladen wird. (z.B. das Internetarchiv ^^).
Davor und nach der Drossel jeweils Tests machen die belegen, dass teile oder alles gedrosselt werden. Notfalls auf Unterlassung bestehen. (Verbraucherschutz?)
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
habe ins 6360 Topic geschrieben..
Zuletzt geändert von spooky am 08.08.2012, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kabelfreak
Von welcher Quelle?spooky hat geschrieben:Ich habe mal wieder die 6360 an.. WLAN
Knoopix DVD brauch in etwa 4h20 min.. bei nem 100Mbit Anschluß
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Uni Aachen.. aber ist wohl FW Problemmason hat geschrieben:Von welcher Quelle?spooky hat geschrieben:Ich habe mal wieder die 6360 an.. WLAN
Knoopix DVD brauch in etwa 4h20 min.. bei nem 100Mbit Anschluß
Siehe http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 10#p346942
-
- Kabelfreak
Und ich dachte, hier wird FTP gedrosselt
-
- Fortgeschrittener
Hallo in die Runde.
Ich habe mich heute angemeldet um mir Luft zu machen.
ich habe zum Thema Drosselung die Kundenbetreuung via Mail angeschrieben. Diese haben mir dann geantwortet, sie seien nicht zuständig und leiteten mein Problem zur Technik weiter. Von der Technik kam die Aussage das ab 60GB gedrosselt wird.
Daraufhin antwortete ich, dass ich schon 2 mal ab 10 GB gedrosselt wurde. Heute kam wieder bla bla bla. Dann habe ich die Kundenhotline angerufen, das Problem wurde höflich und idiotischer erklärt. Ich erhielt den Verweis zur Technik. Dann rief ich die Technik an.Eine Frau X war dran, laberte was von AGB und alle Nutzer werden ab 10 GB gedrosselt. Daraufhin ich; ich habe keine Kenntnis von den neuen AGB und lt. Pressesprecher werden Bestandskunden erst ab 60 GB gedrosselt. Ich habe das kaum ausgesprochen, da legte dieses Missstück einfach auf. Ich rief erneut an, lies den Mitschnitt des Telefonats zu. Diesmal war eine echt nette Frau Y dran und sagte mir, sie könne nur die Info ausgeben die sie zur Verfügung hat. Auch sie meinte für alle gelte die 10 GB Grenze.
Nun habe ich erneut eine Mail geschrieben und habe freundlich KDG aufgefordert die nicht vertragsgemäße Handhabung der Drosselung zu unterlassen.
Mich ärgert das hinhalten von KDG und mich ärgert auch die Lügen vom KDG-Pressesprecher. Es wird einfach kein Unterschied zwischen Bestands- und Neukunde gemacht.
Wenn jetzt noch andere Dienste eingeschränkt werden, wie Guppi geschrieben hat, dann Platzt mir der Sack.
Aber wie wehrt man sich richtig ? Klagen? Kündigen? Schreiben an Hammerstein? Schreiben an Verbraucherzentrale?
Grüße, Space
Ich habe mich heute angemeldet um mir Luft zu machen.
ich habe zum Thema Drosselung die Kundenbetreuung via Mail angeschrieben. Diese haben mir dann geantwortet, sie seien nicht zuständig und leiteten mein Problem zur Technik weiter. Von der Technik kam die Aussage das ab 60GB gedrosselt wird.
Daraufhin antwortete ich, dass ich schon 2 mal ab 10 GB gedrosselt wurde. Heute kam wieder bla bla bla. Dann habe ich die Kundenhotline angerufen, das Problem wurde höflich und idiotischer erklärt. Ich erhielt den Verweis zur Technik. Dann rief ich die Technik an.Eine Frau X war dran, laberte was von AGB und alle Nutzer werden ab 10 GB gedrosselt. Daraufhin ich; ich habe keine Kenntnis von den neuen AGB und lt. Pressesprecher werden Bestandskunden erst ab 60 GB gedrosselt. Ich habe das kaum ausgesprochen, da legte dieses Missstück einfach auf. Ich rief erneut an, lies den Mitschnitt des Telefonats zu. Diesmal war eine echt nette Frau Y dran und sagte mir, sie könne nur die Info ausgeben die sie zur Verfügung hat. Auch sie meinte für alle gelte die 10 GB Grenze.
Nun habe ich erneut eine Mail geschrieben und habe freundlich KDG aufgefordert die nicht vertragsgemäße Handhabung der Drosselung zu unterlassen.
Mich ärgert das hinhalten von KDG und mich ärgert auch die Lügen vom KDG-Pressesprecher. Es wird einfach kein Unterschied zwischen Bestands- und Neukunde gemacht.
Wenn jetzt noch andere Dienste eingeschränkt werden, wie Guppi geschrieben hat, dann Platzt mir der Sack.
Aber wie wehrt man sich richtig ? Klagen? Kündigen? Schreiben an Hammerstein? Schreiben an Verbraucherzentrale?
Grüße, Space
TV:Privat HD über Betriebskosten bezahlt
Kabel Digital Home HD 10,00 Euro
32 Internet&Telefon 29,90 Euro
Technisat Digicorder ISIO C mit CI+ Modul & 40pfl9606
Sag doch KDG die Meinung https://ecollector.responsetek.com/coll ... =5&cType=1
http://www.nichtraucher-ecke.de
Kabel Digital Home HD 10,00 Euro
32 Internet&Telefon 29,90 Euro
Technisat Digicorder ISIO C mit CI+ Modul & 40pfl9606
Sag doch KDG die Meinung https://ecollector.responsetek.com/coll ... =5&cType=1
http://www.nichtraucher-ecke.de