Jede Menge Werbung für Freundschaftswerbung und dann....

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Jede Menge Werbung für Freundschaftswerbung und dann....

Beitrag von Thyrael »

Es geht ja auch nicht primär darum das der Vorstand nun wirklich solche Briefe beantwortet, sondern um eine zeitnahe Lösung des Problems. :wink:
legolas
Fortgeschrittener

Beitrag von legolas »

Nein, das habe ich auch nicht erwartet und lag durchaus außerhalb meiner Illusion, allerdings weiß ich aus Erfahrung, das man mit meiner Strategie schon Leute erreicht, die man über den "normalen abgeschirmten Weg" nicht erreichen würde.

Bei Anwendung meiner Strategie bei einem Freund, erreichte ich dadurch, das er einen höheren Kundenstatus bekam, persönlich vom Cheftechniker besucht und entstört wurde und einen eigenen Kundenbetreuer, sowie auch Gutschriften bekam. Er biss sich die Zähne bei der Hotline/T-Punkt aus und hatte mit Anschlußstörungen zu kämpfen. Erst ein "Massenverteiler" wie zuvor beschrieben brachte das notwendige Gehör und Aufsehen.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Anudeath hat geschrieben:Wenn die Freundschaftswerbung angekommen ist, sollte der Werber innerhalb von 4-5 Tagen Post bekommen, dass die Freundschaftswerbung angekommen ist und er sich schon mal auf die Prämie freuen darf.
Und dann dauert es in der Regel 6-8 Wochen nach endgültiger Wirksamkeit des neuen Vertrages, bis der Werber seine Prämie endlich erhält.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
legolas
Fortgeschrittener

Beitrag von legolas »

Kunterbunter hat geschrieben:Und dann dauert es in der Regel 6-8 Wochen nach endgültiger Wirksamkeit des neuen Vertrages, bis der Werber seine Prämie endlich erhält.
Das wäre mir pers. egal. Hauptsache sie wurde zugeteilt.
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

Bleibt nur noch zu sagen: Warte die Antwort vom Beschwerdemanagement ab und berichte, wie es ausgegangen ist. Bin mal gespannt. :trippeln:
crack00r
Fortgeschrittener

Beitrag von crack00r »

Ich bin mir ziemlich sicher, das es die 50Euro NUR online gibt... also im Interface "Freund werben" => E-Mail => Kunde bestellt über den Link = 50Euro

Hotline will euch das nur verkaufen, da gibts diese 50Euro aber nicht...

Ich kann auch keine "Kunde wurde geworben von ****" bei meinen Kunden angeben, dafür hab ich als Ausgleich Gutscheine....
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Ich bin mir sogar sehr sicher, das es die 50 Euro auch telefonisch gibt. Die Teilnahmebedingungen bei telefonischer Bestellung habe ich am Anfang des Thread sogar schon mal verlinkt. Aber soweit hast du bestimmt nicht gelesen. :(
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

crack00r hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, das es die 50Euro NUR online gibt... also im Interface "Freund werben" => E-Mail => Kunde bestellt über den Link = 50Euro

Hotline will euch das nur verkaufen, da gibts diese 50Euro aber nicht....
Bevor du hier solchen Mist von dir lässt solltest du mal genauer recherchieren...http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... eunde.html wäre mal nen Vorschlag. Dort siehe unten rechts die PDF: Telefonische Empfehlung als PDF

2. finde ich es immer wieder "klasse", dass Leute hier versuchen alles bei KDG madig zu reden und die Hotlinemitarbeiter allesamt als Bauernfänger zu bezeichnen. :motz:
legolas
Fortgeschrittener

Beitrag von legolas »

Das möchte ich klargestellt wissen:

Sicherlich wehre ich mich hier zu meinem Fall, der seitens KD bisher falsch beurteilt wurde. Wo genau der Fehler hängt, vermag ich nicht zu sagen.

Was ich aber ganz klar sage ist, das KD deswegen kein schlechter Provider hinsichtlich ihrer Produkte sind. Im Grunde bezeichne ich mich als zufriedener Kunde. Jeglicher Mitarbeiter an der Hotline war mir gegenüber stets höflich und zuvorkommend und wenn die Grenzen des Machbaren erreicht wurde, so konnte ich das bisher auch nachvollziehen, musste mir dann eben selbst einen Weg bahnen aber das ist dann nicht Schuld oder Unlust eines "Hotliners", auch seine Wirkung hat nur einen bestimmten Bereich.

Wie auch bei der Telekom oder anderen Mitbewerbern, so gilt auch bei KD: man muss einfach an den "Richtigen" kommen ABER da ist man eben selbst etwas gefordert und man sollte diese Herausforderung durchaus annehmen.

Natürlich spreche ich lediglich aus meiner eigenen Erfahrung.
legolas
Fortgeschrittener

Beitrag von legolas »

Soeben wurde ich von KD zurückgerufen.

Es wurde mir bestätigt, das mir die Prämie durchaus zusteht und mir diese nachgebucht wird.
Auch die Ursache konnte anscheinend identifiziert werden, denn es lag wohl daran, das man mich hätte bei der Auftragsannahme weiterverbinden sollen, da es für die Freundschaftswerbung eine eigene Nummer gibt. Der Fehler sei aber nicht mir zuzuweisen, da ich ja zu Gesprächsbeginn die Freundschaftswerbung extra angekündigt hätte.

Tatsächlich wurde der Mann VON DER GESCHÄFTSLEITUNG beauftragt sich meinem Fall anzunehmen, so sagte er mir.
Weiterhin gab er mir zu verstehen, das es passieren könnte, das sich noch mehrere Personen bei mir melden könnten, da mein Schreiben AN JEDE PERSON DER GESCHÄFTSLEITUNG ging und somit auf verschiedenen Schreibtischen vorliegt.

Somit habe ich Marcel Davis und seine "Zwillingsbrüder" ;) wohl doch erreicht, obwohl ich nicht wirklich damit gerechnet hatte (dachte höchstens an den Sekretär von Marcel Davis, wenn überhaupt).

Die Faxnummern, welche ich benutzt habe, werde ich mir ganz warm halten.

Ich danke allen, die sich rege am Thread beteiligt haben, an alle Helfenden und Interessierten.

Abschließend bin ich auch froh gezeigt zu haben, das man bei KD nicht unbedingt auf taube Ohren stößt aber, wie ich bereits schrieb, man sich durchaus etwas bewegen muss - so wie bei allen anderen Unternehmen eben auch.

...und ein guter, wirklich guter Tipp: Bleibt immer höflich und respektvoll, egal wie sehr euch die Situation auch auf die Palme bringen mag.