Jede Menge Werbung für Freundschaftswerbung und dann....

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
legolas
Fortgeschrittener

Jede Menge Werbung für Freundschaftswerbung und dann....

Beitrag von legolas »

Habe eben per Hotline die Homebox bestellt. Da ich Anfang Juli erfolgreich einen Telefonanschluss vermittelt hatte und die Freundschaftswerbung bei der Aufnahme des Neukunden auch Bestätigt wurde (sie bekommen als Prämie 50€), habe ich gleich mal nachgehakt ob man da etwas im System davon sehen würde.

Als Antwort bekam ich die Aussage, das man weder bei mir etwas von einer Freundschaftswerbung sehen würde, noch beim Datensatz des neu geworbenen Kunden. :confused:

Ich wurde aufgefordert eine Mail an den Kundenservice zu schicken in der ich die fehlenden Prämie reklamiere und nochmal schriftlich den Fall schildern soll. Zu meinem Glück: das Vertragsgespräch wurde aufgezeichnet, das schrieb ich auch in meine Mail rein.

Ein Knaller !

Ironie des Schicksals: Bekam heute (Info)Post von KD. Ratet mal um was es dabei ging.......FREUNDSCHAFTSWERBUNG :wand:
Kunterbunter
Insider

Re: Jede Menge Werbung für Freundschaftswerbung und dann....

Beitrag von Kunterbunter »

legolas hat geschrieben:Da ich Anfang Juli erfolgreich einen Telefonanschluss vermittelt hatte
Da ist ja gerade mal die Widerrufsfrist vorbei. So schnell geht das bei Kabel Deutschland nicht. ;)
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... ellung.pdf
"Der Werber erhält seine Prämie in der Regel 6-8 Wochen nach endgültiger Wirksamkeit des neuen Vertrages."
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
legolas
Fortgeschrittener

Beitrag von legolas »

Klar aber im System war, lt. "Hotlinerin" nix von einer Freundschaftswerbung ersichtlich, also noch nicht einmal das ich jemand geworben habe !
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Sagte ich doch, das liegt bestimmt daran, dass es im "System" noch gar nicht angekommen ist.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
legolas
Fortgeschrittener

Beitrag von legolas »

Achso..hm..ok.

Naja, bin mal auf die Antwort gespannt und werde das Ergebnis natürlich posten. Wenn`s wirklich nur "systembedingt" ist - kein Problem, dann werde ich das natürlich ebenso bekannt geben. Ich will ja nicht auf KD "herumhacken", sondern lediglich meine Erfahrung wiedergeben. Es würde mich ja echt freuen wenn sich meine Besorgnis (und die der "Hotlinerin") als absolut unbegründet herausstellen würde. :)
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Mein persönlicher Favorit?

Bekannte geworben, Sie bestellt, Techniker kommt, stellt fest, nicht installierbar, Auftrag gecancelt.

Ich bekam trotzdem die Gutschrift :flöt:
legolas
Fortgeschrittener

Beitrag von legolas »

Stand der Dinge:
eider können wir Sie nicht mit einer Prämie belohnen. Das erklären wir Ihnen natürlich gerne:

Ihre Freundin bzw. Ihr Freund hat uns bei der Bestellung leider nicht mitgeteilt, dass Sie sie bzw. ihn geworben haben. Nachträgliche Empfehlungen berücksichtigen wir leider nicht. Das steht auch so in unseren Teilnahmebedingungen. Gerne können Sie sich dazu im Internet unter www.kabeldeutschland.de/freunde informieren.

Es tut uns leid, dass wir auch in Ihrem Fall keine Ausnahme machen können!

Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns einfach unter unserer Service-Nummer an!
Ich glaub mein Hamster bohnert. Ich selbst habe denen telefonisch alle Daten des Neukunden mitgeteilt, meine eigene Kundennummer zur Freundschaftswerbung durchgegeben und auch direkt danach zu hören bekommen, das ich 50€ Prämie erhalten werde.

Danach holte man den neuen Kunden an die Strippe, machte mit Aufnahme des Gesprächs den Abgleich der Daten und gab auch dem Neukunden die Information, das ich 50€ Prämie für diesen Auftrag erhalten werde.

Was sind denn das für Geschäftspraktiken ?

Habe diese Mail entsprechend beantwortet. Sofern ich nochmals so eine Antwort bekomme, wandert mein nächstes schreiben an andere Stelle. Glücklicherweise kann dieses Gespräch bezeugt werden.
legolas
Fortgeschrittener

Beitrag von legolas »

Keine Reaktion mehr seitens KD.

Fax an mehre Abteilungen von KD gesendet, das den Ablauf und der falschen Unterstellung von KD nochmals korrekt darstellt.
Hinzu kommt eine Auflistung von Seiten, auf denen sich ebenfalls mehrere Leute zu Wort melden, denen es ebenso wie mir erging. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Wenn`s die Hotline ignoriert, das Fax kam an so vielen Geräten bei KD raus, das eine "Vertuschung" (sofern es versucht wird) nicht funktionieren wird.

So nicht, KD ! :nein:
ybbac
Fortgeschrittener

Beitrag von ybbac »

Auf eine schriftl. Antwort solltest du dich natürlich etwas mehr gedulden.

Wobei ich die Geschwindigkeit, mit der E-Mails zur Zeit bearbeitet werden, äußerst beachtenswert finde.

Habe letzten Mittwoch um 20:00 Uhr mein Portierungsformular (per PDF) an die Standard-E-Mail geschickt.
Am nächsten Morgen um 8:00 Uhr war es bereits im System hinterlegt.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

koaschten hat geschrieben:Mein persönlicher Favorit?
Meiner auch :) Hab ich auch schon so hinter mir. So kann man auch schnell und einfach zu Geld kommen ^^
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs